Frage zu Ifrontech Produkten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

paulhh

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

ich wollte mich mal an eure erfahrung wenden, und fragen ob jemand schon produkte der firma iftrontech ,
( link : http://www.iftrontech.com ),
hat oder nutz und mir etwas dazu noch sagen kann :
preis-leistungsverhältnis
qualität
und welche anlagen benutz werden !
verkauftstelle in der EU ?
egal ob 2,4 oder 5,8 ghz !

ich bin natürlich an 5,8 ghz interessiert da ich nicht mit 2,4 ghz videosignal arbeiten kann, auf grund der modellsteurerungs freq 2,4ghz !

danke und grüsse aus dem norden....

paul.

[size=x-small]EDIT Heiko: Thematitel angepasst[/size]
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#2
Hi Paul!

Meine Freunde aus den USA nutzen die 2,4GHz 500mw Videosender und sind damit voll zufrieden.
Ich hörte dass einige hier aus dem Forum die 5,8GHz Sender testen wollen, da bin ich mal gespannt drauf.

Ich denke, die werden sich hier zu noch melden!

Beste Grüße
Heiko
 

paulhh

Neuer Benutzer
#3
danke Heiko,

die sehen schon hochwertig aus, aber erfahrungs berrichte finde ich nur in usa , ich hoffe jemand hier hat genau so gute erfahrungen damit und könnte sie teile...

also bis dann....

gruss paulm.
 
#4
Sehen sehr interessant aus die Dinger, aber halt saftig teuer. Würd mich auch interessieren, vor allem die 5G8 Sender. Aber 500$ für einen Receiver ... ouch!
 

Mashu

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo,

Ich nutze jetzt schon eine Weile den Nano Modular Receiver 5,8Ghz + den 25mW 5,8 Ghz Sender von Iftrontech. Ich bin mehr als zufrieden. Die Module haben meine Erwartungen um ein Vielfaches übertroffen. Ich kann die Produkte von Ira Fabermann immer nur weiterempfehlen.

In Deutschland und in der EU gibt es noch keine Vertragshändler von Iftrontech. Ich konnte zwar einen Shop in England ausmachen, der zwar diese Produkte mal anbieten wollte.. es sich aber dann doch anders überlegt hat. Stand mit dieser Firma in Email Kontakt.

Man munkelt aber das ein ganz bekannter FPV Shop in Deutschland demnächst diese Produkte anbieten möchte *gg* Mehr mag ich dazu allerdings noch nicht sagen ;)

Meine Antennen befinden sich derzeit auch so gut wie im Endstadium und sind fast serienreif. Auch habe ich schon eine eine Serie meiner Antennen ganz auf die Iftrontech Empfänger abgestimmt. So wird nochmal mehr Leistung garantiert.

lg
Mashu
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#6
Hi,

ich hab den 2,4 Ghz Diversity im Einsatz gesehen und war positiv überascht. Die 5,8 Ghz Systeme sehen vielversprechend aus, ich habe schon die erste Bestellung bei denen getätigt und verhandle gerade den deutschlandweiten Verkauf der Produkte. Gerade die 5,8 GHz Technik interessiert mich sehr, im 2,4 Ghz Bereich sind wir mit unseren Empfänger gut bedient, an deren Empfindlichkeit kommen die Iftrontech Sachen nicht hin.

@ Mashu
Das mit den Antennen ist gut zu hören, dann kanns ja losgehen.

Gruß Sebastian
 

paulhh

Neuer Benutzer
#7
Hallo Sebastian, wir haben schon mal telefoniert, ich denke das , das war es was du meintest mit anderen quellen die später kommen...?

ich bin mir sicher das diese technik vom 5,8 ghz absolut die zukunt ist, da keine störung mit den neuen rc sender mit 2,4 ghz haben,

es wäre eine grosse erleichterung wenn du diese sachen hier anbieten könntes..., zu dem sehen schon sehr gut aus, der preis ist wie schon erwähnt etwas überdimensioniert ! aber ich denke das wenn die leistung stimmt dann ist es das auch kein problemm. nicht umsonst kaufen auch anderen die anlagen vom Bang u. Olufsen ??? statt x-y beim discounter :)

@ Heiko , gibt es ein bestimmten grund warum der thread geschlossen ist ???
 

paulhh

Neuer Benutzer
#9
moin Heiko,

ich meinte auf der übersicht der foren themen steht bei diesem Verschoben ! und als bild so ein schloss zu sehen, und ich kann nicht lesen wie viele antworten oder ansichten schon hatte ?

das meinte ich :)

gruss aus dem norden

paul,
 

paulhh

Neuer Benutzer
#10
so alles geklärt danke Heiko...

so nun zum Iftrontech die haben in der 5,8 ghz freq , sendern mit 25mw leistung , was völlig legal ist, bis 500 mw dazu noch ein diversity system, und die rx module sollen auch ganz gut sein...!

ich habe mit einigem aus dem forum per mail kommuniziert und hier ist es am besten den antennen tracking system wie vom EZOSD zu nutzen.

nun bleibt bei mir abzuwarten wie das system sich im einsatz verhält...!

ich werde dann den sender 25mw und den nano rx benutzen, dann aber mit ezosd und antenne tracking nutzen ! natürlich mit eine patchantenne...!

( frage hat man auch bei den antennen eine leistungsbeschrenkung )

den die gibt es mit 4dbi oder 8 oder 19 dbi ! ????

ist es so das je hoher die dbi anzahl desto besser den empfang ?

so und nu ...

grüsse an alle...

paul
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#11
Hi Paul,

Die Zusammnestellung mit einem Sender, einem RX und einer nachgeführten Richtantenne schein ideal zu sein, gerade bei 5,8 Ghz.

Später könnte man dann einen 2. Nano Empfänger mit dem ersten zu einem Diversity verschalten, um auch noch Polarisationsproblemen entgegenzuwirken.

Um so höher die dBi der Antennen um so kleiner der affektive Winkel was die Antenne "sieht". Ein rein GPS basierendes Antennentracking stößt bei engen Winkeln an die Grenzen des Möglichen. Ich gehe davon aus das zwischen 12dBi und 18dBi eine ideale Richtantenne gefunden werden kann. Für den Anfang werde ich 8dBi und ca. 14dBi anbieten, erste Erfahungsberichte haben so stabile Reichweiten von ca. 700m gebracht. Nichts überagendes aber für 5,8 Ghz sehr gut, und eben unafällig gegenüber jedem 2,4 Ghz Sender. Mit Diversity sollte die stabile RW noch gesteigert werden können.

warte noch auf die Bestätigung durch Iftrontech.

Gruß Sebastian
 

sromberg

Erfahrener Benutzer
#12
Ich reihe mich dann mal ein in die Schlange der händeringend auf 5.8er Produkte-Wartenden.

Zur Not bestell ich direkt in US, aber eine Lösung über D wäre halt schon besser. Ich hoffe, da tut sich die nächsten Wochen was.
 

paulhh

Neuer Benutzer
#15
hallo sebastian, kannst du bitte hier posten wenn es bei dir soweit ist ?

ich denke ich und andere verfolgen das hier schon mit grosse erwartungen...

danke.

gruss paulm.
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#17
paulhh hat gesagt.:
...ich denke ich und andere verfolgen das hier schon mit grosse erwartungen...
yep, und wie!! ungeduldig hin- und herhüpf :wow:
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#18
Hi,

nagut wenn ihr so drängelt.
Ich hab den Vorrat an 25mW aufgekauft und die ersten sind schon auf dem Weg zu mir. Dazu passende Empfänger als einzel und Diversity Pro. Antennen nat. auch gleich mit. Die Nachproduktion läuft schon und sollte mir das Lager in ca. 2 Wochen auffüllen. Leider ist die erste Lieferung recht mager, wenn nicht sogar SEHR mager ausgefallen aber Ira war da nicht drauf vorbereitet.

Hier regnet es "Hunde und Katzen" ich hoffe das ich dann auch gleich mit dem Zeug raus kann, um euch ein Video zeigen zu können (Wenn ihr mir noch was zum spielen übrig lasst :p: )

Stay tuned...
 

Johannes

Neuer Benutzer
#19
Hallo zusammen,

ich kann zum Thema 5,8 Ghz-Funstrecke auch etwas beitragen. Weil Sebastian auf Nachfrage noch nicht so ganz sicher war, ob er den Diversity-Empfänger aufnimmt, habe ich letzten Dienstag einen Sender und Empfänger direkt in den USA bestellt und Freitag erhalten. Qualität der Produkte gefällt mir sehr gut und das ich jetzt nicht mehr mit 2 Empfängern + Diverisity-Box rummachen muss, ist in der Handhabung in meinen Augen auch ein großes Plus.

Die Qualität der Übertragung zu bewerten fällt mir aktuell noch etwas schwer, da ich einen TwinStar als FPV-Flieger aufgebaut habe und die 5,8 GHz-Technik in diesem ihren Erstflug hatte. Leider noch nicht mit getrennter Stromversorgung (die Linien im Bild sind ganz klar die Regler) und auch ein Haufen weitere Sachen noch nicht optimiert ist. Trotzdem hier schon mal das erste Video: http://www.youtube.com/watch?v=LF3gXcNVVLs

Gruß,
Johannes
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#20
also für nicht optimiert finde ich das schon richtig gut! glückwunsch!!! :D
aber an deinem objektiv stellste bestimmt die schärfe noch nach, die scheint aufs pitotrohr fixiert zu sein

welche komponenten setzt du genau ein?

viele grüße,
o.d.
;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten