Frage zu Ifrontech Produkten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#41
Hi,

Das selbe Setup was du bekommen hast fliege ich auch und das mind. 500m weit.
Ich habe den Videosender allerdings hinter die Flächen gepackt dort ist es um längen besser, nach oben setzen wäre aber auch eine gute Lösung.

Die Antennen am Empfänger so ausrichten das das Kabel UNTEN rauskommt, dann etwas nach aussen und oben richten, das sich der Sichtbereich etwas vergrößert und die Antennen keinen Boden "sehen" können, gerade Schnee ist da ganz schwierig.

Teste das nochmal auf einem Stativ WEG vom Schnee.
Dann eben mit den Stabantennen etwas nach aussen geknickt aber nur wenige Grad.
Die Videobrille nicht unter 0 Grad verwenden die LCD Kristalle frieren ein und hinterlassen Spuren.

STELL die NIE zwischen Sender/Flugzeug und Empfänger dein Körper absorbiert wunderbar.

Gib uns bescheid wie du weitergekommen bist.
Gruß Sebastian
 

Helimensch

Erfahrener Benutzer
#43
Hallo,

denke, ganz allgemein, ist das derzeitige Wetter weder bei 2,4 noch 5,8 GHz für ansehnliche Reichweiten geeignet.
Der Schnee ist wieder schwer am Tauen, die Wiesen "schwimmen" (der Boden ist darunter gefroren und kann das Wasser nicht aufnehmen). Die Frequenzen, die wir da nutzen, haben mit jeder Form von Wasser aber so ihre Probleme. Refelexionen, Interferenzen, ... alles Auswirkungen, die durch die Wetterbedingungen derzeit einfach keine zuverlässigen Ergebnisse erwarten lassen.
Bitte beachtet auch solche Dinge. 5G8 ist dabei wahrscheinlich noch etwas anfälliger.

Mario
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#44
mal ne frage: in der audiotechnik gibt es sog. grenzflächenmikrofone. diese werden bewußt an grenzflächen, i.b. am boden montiert, um interferrenzen zu minimieren. das funktioniert sehr gut und ist sogar bei der relativen breitbandigkeit eines audiosignals extrem klangneutral, also frequenzunabhängig bzw resonanzarm.
das mikro wird dabei so nah wie möglich direkt auf dem boden montiert.

könnte man diesen effekt auch in der hf-technik anwenden?

viele grüße,
o.d. ;)
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#45
Hallo,

ich habe ein 5,8ghz Set bei Sebastian gekauft. Leider bekomme ich keine Verbindung zu stande. Ich hab ihm schon selbst gemailt, kann es bloß nicht erwarten will heute evtl. mal fliegen gehen... Daher die Frage ob mir jemand einfach helfen kann. Ich hab alles so zusammengesteckt mit den fertigen Kabeln. Einen 3S Lipo am Sender und ein 12V Netzteil am Empfänger. Kamera ist die GF OSC 480. Es leuchtet sowohl am Sender als auch am Empfänger eine gelbe LED. Die DIP Schalter für den Kanal sind alle unverändert oben.

Grüße Helmut
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#46
Hab gerade mal ausprobiert, die Kamera mit dem beiliegenden Kabel und dem 12V Netzteil mit dem ich den Empfänger betreibe funktioniert am Beamer, also muss es irgendwie zwischen Sender und Empfänger haken.

Grüße Helmut
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#47
Hallo Helmut,

Hast du eine Möglichkeit zu messen was aus dem Sender zur Kamera geht ?
also ob dort auch die Vin ankommen, mir scheint als würde die Kamera entweder keine oder zu wenig Spannung bekommen oder es liegt ein Problem mit der Videoleitung vor.

Bitte auch noch ein Bild vom Aufbau des Empfängers und des Senders mit Kamera am besten auf einem Tisch mit allen Kabeln etc. an sebastian[Klammeraffe]globe-flight.de schicken.
Vllt. kann ich dann eine Ferndiagnose machen, da ich vor dem neuen Jahr nicht mehr ins Büro komme.

Gruß und schöne Weihnachten
Sebastian
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten