So,
heute habe ich auch mal die 2.9.1 getestet. Allerdings habe ich mit dem Update direkt mal auf SimonK Hexfet ESCs aufgerüstet. Es bot sich halt an direkt beides zu machen, da die 2.9.1 ja nun auch SimonK ESCs kalibrieren kann. Insgesamt wirkt der Kopter nun weniger zappelig, was ich den ESCs zuschreiben würde, wobei der P Wert wohl Luft nach oben bekommen hat.
Der Loiter Mode hält schon ziemlich genau die Position, aber nicht unbedingt die Höhe. Ich habe immer versucht auf Augenhöhe zu Loitern und dabei Throttle auf Mittelstellung zu halten. Aber nach einigen Sekunden sackt der Kopter entweder zu Boden oder gewinnt mächtig an Höhe. Um dem entgegen zu steuern muss man den Throttle schon ordentlich von der Mittelstellung entfernen. Bei RTL fliegt er jedoch brav nach Hause und verweilt dann in den zuvor eingestellten 3 Metern Höhe. Also irgendwie muss es doch möglich sein, ihm zu sagen, dass er die aktuelle Höhe halten soll...
Zudem ist er mir aus dem Loiter mit einen Flip abgestürzt, was ungefähr so aussah, als ob ein Motor ausgefallen war. Ob es an einem ESC liegt? Denn vor dem Kalibrieren der ESCs sind drei der vier ziemlich gleichmäßig angelaufen, der vierte aber erst so bei 75% Throttle. Nach dem Kalibrieren liefen jedoch alle Motoren gleichmäßig. Auch nach dem Absturz lief alles wieder wie vorher.
Habe jetzt ein wenig Angst, dass weitere Abstürze folgen werden.....
Viele Grüße
Stefan