FrSky D8R-II Plus vs FrSky D8R-XP

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#61
Ich habe es geschafft :).
Also ein ganz simples RS232 Kabel reicht aus, einfach folgendermaßen verbinden:

D8R-II Plus <=> RS232 (nativer COM-Port am PC)
RX <=> Pin 3 (TXD)
TX <=> Pin 2 (RXD)
G <=> Pin 5 (Ground)

Aussehen tut das ganze dann einfach so:


RS232Adapter.jpg



Danke für eure Hilfe!
 

Micar4

Erfahrener Benutzer
#62
Hey,

Ich hab mir eine TH9XR mit DJT-Modul und D8R II Plus geholt.
Den Empfänger mit der XP Software geflasht und über Summensugnal
An der Naze32 angeschlossen.
Funzt eigentlich, ich bekomme jedoch ab und an ein Zucken auf Roll
Und Kanal6. Ich kann es an der Gui sehen und man merkt es beim Fliegen
Das ich teilweise heftige Gasstöße auf einzelnen Motoren bekomme.
Ich hab zum Test mal einen 2ten Empfänger geflasht. Da ist es das selbe .
Woran könnte es liegen ?
Auf der 9XR ist noch die Original Software. Ich warte noch auf das Kabel
Zum flashen der 9xr mit OpenTX.

Danke euch'

Armin
 

guenter

Neuer Benutzer
#63
Hallo,

ich habe gerade versucht, mein D8R IIplus auf XP zu flashen, das geht auch, aber anschließend kann ich nicht mehr binden.
Habe zurück geflasht auf die frühere D8R IIplus cppm-Beta-Version und brauchte nicht mehr binden, lief sofort.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? (Schalter am DHT sind ausgebaut, steht also auf 2-way).

Danke
Günter
 

guenter

Neuer Benutzer
#65
Hab gerade gemerkt, daß es scheinbar doch geht: habe auf die rote LED gewartet, die geht aber nicht mehr an wie früher, sondern geht aus: Offizielle Doku ist Schrott.
Bekomme aber noch kein Summensignal, muß erst mal mit dem Oszi messen, was da rauskommt.
Danke
Günter
 

guenter

Neuer Benutzer
#67
Irgend etwas kommt als Summensignal auch raus, aber mein APM2.5 kann damit noch nichts anfangen, ... und ich dachte, machst mal schnell ein Upgrade ... Denkste
 

guenter

Neuer Benutzer
#69
Nun ja, ich hatte vorher eine cppm-beta-Version, die auch schon mit 27ms lief, da kam am ch.5 das CPPM-Signal raus. Jetzt habe ich ch.3&4 gebrückt und nehme am ch1 das CPPM ab, nur der APM2.5 kann nichts damit anfangen.

Update: Erst nach dem siebten Flashen hat er endlich 27ms frame rate. Jetzt läuft's.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oti47

Erfahrener Benutzer
#70
Hi Leute,
habe meinen D8R II auch geflashed.
In meiner NAZA wird komischer Weise der erste Kanal immer nur mit Werten von -1000 bis 50 erkannt.

Kann da an der neuen Firmware liegen?
Wenn ich den Empfänger klassisch anschließe funktioniert die Steuerung!

Gruß
Oti
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#71
Gibt es einen FRsky Empfänger, an den man konventionell 8 Kanäle anschliessen kann und zusätzlich das RSSI Signal ausgibt?

Gruss Karsten
 
#72

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#75
welches Kabel benötigt man denn, um die Empfänger und das DHT Hackmodul updaten zu können
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#76
Das Hackmodul müsste dafür nicht neu bespielt werden. Das passende Kabel für Modul und Empfänger ist das FUC-3, wenn ich mich nicht irre.
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#80
Hi. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube ich habe einen Fehler gemacht. Soeben hab ich das DHT Hackmodul eingebaut und einen d8..xp gebunden. In der Anleitung steht was drin, dass das DHT Modul das erste mal im 2way mode gemacht werden muss weil er sonst eine null-id annimmt. Leider weiss ich jetzt nicht mehr ob ich das so gemacht habe.
Wenn ich den bind knopf im 2way mode drücke und halte, so sagt die Anleitung, dass die led rot leuchten muss um einen Empfänger zu binden. Aber das tut sie nicht.
Kann es sein, dass ich den 8xp auf one way gebunden habe??? Der Empfänger läuft aber nur, wenn ich auf 2way stelle.
Und was mache ich, wenn mein Hackmodul nun eine null-ID hat???

Gruss Karsten
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten