Frsky Horus X12 von OpenTx 2.2.1 auf 2.3.9 ändern

Mosiren

Active member
#22
Hallo Robert, wenn der Rechner sagt, sd Karte nicht erkannt, hast du den Sender eingeschaltet, wenn der Sender per Affengriff oder ausgeschaltet angeschlossen wird, gibt's diese Meldung nicht. Dann erkennt auch companion den Sender (scheinbar) nicht. Aber die neue opentx kann man aufspielen! Das Problem SD Karte ist ein anderes.
Also noch einmal : Sender ausgeschaltet lassen. Wenn es Ding Dong macht, nachsehen was im Gerätemanager für ein USB Gerät steht. Es muss STM Bootloader sein. Danach kannst du direkt von companion aus die opentx einspielen. Kein Lesen der Modelldaten!!!, nichts machen. Das geht auch nicht in dieser Phase.
Voraussetzung ist, dass ein korrektes Senderprofil eingestellt ist. Das mit der sd Karte klären wir später. Ist von hier aus Kaffesatzleserei.
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
#23
Hi, danke für deine Bemühungen. Ich besitze 2 Sender X9d und Jumper T18. Bei beiden funktioniert der Affengriff einwandfrei.
Bei der X12 meines Freundes geht der nicht, vielleicht liegt es an der frühen Ausführung. Wurde zuerst von Engel mit einer seiner deutschen Firmware geliefert und später auf OpenTX umgebracht. Der das gemacht hat, will sich jetzt um den Sender kümmern.
 

Mosiren

Active member
#24
Ja dann mach das ohne Affengriff. Mit ausgeschaltetem Sender. Einfach einschalten geht zum opentx aufspielen niemals . Opentx darf nicht gestartet werden.
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
#25
So, Helles Ahnung ob Joystick oder USB war richtig. Da der Sender in einem Pult steckte mit dem Rücken nach vorne konnte man die Auswahl schlecht sehen. Traurig aber wahr.
Nochmals danke an alle.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#26
Hast du mal ein anderes USB-Kabel versucht? Wenn nicht, solltest du mal machen. Nicht alle USB-Kabel funktionieren, leider.
Nur so zur Info ich haste Mahl 15 Kabel durch probiert bis es dann mit dem 16 ging
Die meisten haben dindon Gemacht beim einstecken aber die laufwerke wurde nich angezeigt

Seither hat das Kabel eine Markierug für Frsky
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben