FRSKY FrSky Horus X12S NiMh Akku Alternative?

RedSky

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,

hat schon wer bei der X12S was anderes als die NiMh Akkus eingebaut?
Hatte heut im Flug ne Low Battery Warnung, die auf 9V einstellt war, aber nach dem Landen zeigte er mir 10,3V an.
Also irgendwie traue ich dem Akku nicht mehr, also muss nen neuer her.
Hat da wer nen LiIonen oder Lipo drin?

Gruß
Oli
 
#2
Lipo Upgrade für X12S

Den Kit wird es aber wohl nicht mehr geben. Ich fliege seit 10 Jahren NiMH und bin perfekt zufrieden, einen Ersatzpack kann man sich leicht selbst zusammenstellen, wenn man Zellen mit Lötfahnen bestellt.
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
#5
war schon der 2te, Eneloop war jetzt drin.
Hat mich aber auch gestört jeden Tag aufladen, weil 2000mA sind bei der Stromhungrigen FB, nicht viel.
Andere Ladetechnik schon klar, würd ich von aussen durch den Modulschacht machen.
Schade das 2 S nicht geht, da ja 7-15V. 2 Becherzellen würden rein passen, 3 nicht. Ok mal schauen.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#7
hat schon wer bei der X12S was anderes als die NiMh Akkus eingebaut?
Hatte heut im Flug ne Low Battery Warnung, die auf 9V einstellt war, aber nach dem Landen zeigte er mir 10,3V an.
Also irgendwie traue ich dem Akku nicht mehr, also muss nen neuer her.
Hat da wer nen LiIonen oder Lipo drin?
Hallo Oli bist du sicher das es am Akku liegt und nicht an einer falschen bat Einstellung Hatte ich auch Mahl lag bei mir aber nicht am Akku sonder effektiv an falscher warn Einstellung Respektive Bereichs Einstellung Hatte damals auch übersehen das die Einstellung an 2 verschieden orten zu machen wahren.

Wenn du auf Nummer sicher Gehen willst Akku ausbauen und mit Glühlampe entladen und dabei messen wenn nicht ok brich der schnell zusammen. Wenn das aufladend des entladenen Akkus sehr schnell geht, ist das auch oft ein Zeichen das der Akku bald hin ist.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten