frsky rx8r- pro empfänger // rssi auf osd

#21
Ja, jeden Pin gegen Masse messen. Der quadratische Pin könnte selbst auf Masse liegen.
Wenn du die Platine offen hast, würde ich auch mal den Stecker links neben den Pins nachlöten
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
#22
Hehe, hab ich auch gesehen. Habe mir gedacht, dass der chinesische Roboter wohl ein bisschen schnell gelötet hat.
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
#23
Habe gestern Abend sämtliche Pins durchgemessen. Es reagiert, nach meinem Verständnis, kein Pins so, wie ein analoger OSD- Ausgang reagieren müsste. Der Pin, welcher der Sache am nächsten kommt, reagiert, wenn die FS ausgeschaltet wird, indem die Spannung auf null Volt absinkt. Wenn aber voller Empfang besteht, steigt die Spannung auch nicht über 1.3 Volt. Von daher kann ausgeschlossen werden, dass es sich um den OSD Pin handelt. Bin nun gespannt, ob sich der Frsky Support bei mir meldet.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben