Moin zusammen,
bin etwas am verzweifeln: Ich habe die halbe Nacht versucht den S6R und einen neuen X8R an die alte Taranis zu binden.
In 5/9 steht
Taranis: OpenTX 2.1.9
Date: 2016-11-11
Time: 20:40:09
EEPR: 217
Ich hab mich lange nicht mit der Taranis beschäftigt, bin also nur oberflächlich im Thema ;-).
Ich hab gestern eine aktuelle
opentx-taranis-haptic-noheli-lua-mixersmon-eu-internalppm-de-2.1.9.bin und zum Test
opentx-taranis-haptic-noheli-lua-mixersmon-eu-de-2.1.9.bin
geflasht. Trotzdem steht in 5/9 ein 2016er Datum..
Dann hab ich das Sendemodul geflasht:
Firmware hab ich XJT_build161214.frk und XJT_eu_150413.frk ausprobiert.
Auf meinen alten X8R ist die Firmware X8R_150115.frk drauf, was auch funktionierte.
Für den S6R scheint es ja nur eine EU Firmware zu geben? Ich hab noch keine andere gefunden.
Um das ganze in konkrete Fragen zu verpacken:
Ich hab noch einege D4R-II und V8R7-II die gerne weiter verwenden würde. Geht das mit dem S6R überhaupt? STK Stick ist gestern gekommen.
Warum bindet sich weder der neue S6R noch der 8XR an die Taranis? Welche Firmware brauche ich? Und wie/wohin kommen die Lua-Scripte auf der Taranis?
(Es ist ja toll das an der Opentx so viel gemacht und entwickelt wird. letztendlich gibts auch fast zu jedem Problem eine Lösung.
Ich kann leider nicht nachvollziehen, wie was in welcher Konstellation läuft. Weder FRSKY noch die OpenTX Leute sind in der Lage an EINEM Ort im Netz ordentlich auf DEUTSCH zu dokumentieren was gemacht wurde und wie es funktioniert... eine Tabelle mit TX und RX Firmware, was miteinander spielt und welche Empfänger damit können oder nicht, kann für jemand der im Thema ist nicht so schwer sein. Sowas nervt einfach nur)
Wär toll wenn jemand helfen könnte