FRSKY FrSky TARANIS - FrSky neuster Geniestreich - 16 Kanaele, 2,4Ghz, openTX, 8 Sprachen

Folgendes Problem:
Ich schaffe es nicht die einzelnen Flugphasen so auf einen 3-Wege-Schalter zu legen (programieren) das das Naza lite diese Flugphasen erkennt.
Verbunden habe ich der Empfänger mit dem Naza lite über S-Bus. Der Flugphasenschalter (Manuell, Atti, GPS Atti) muss aber in "U" eingesteckt werden.
Meine Frage: Was muss ich tun damit es funktioniert?
Bei Anschluss über SBus werden die Flugmodi über Kanal 7 geschaltet, steht so aber auch in der Naza-Anleitung.
Eventuell musst du den Servoweg und die Servomitte von Kanal 7 anpassen, damit die Naza aus dem Failsave kommt.
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen

Habe leider noch keine Taranis, würde mir aber gerne sobald wieder Verfügbar eine ordern..
Für mich stellt sich aber eine Frage:
Ich habe schon einige Empfängermodule von Wfly (WFR07S). Gibt es eine möglichkeit diese mit den Originalen FrSky Sendemodulen anzusprechen oder muss ich wirklich wieder alle ersetzen / mir ein Wfly Sendemodul zuelegen und auf Telemetrie verzichten bei anderen Fliegern mit FrSky Empfänger?
 
Das interne Modul der Taranis unterstützt natürlich nur die passenden FrSky-Empfänger.

Ob es für Wfly ein Modul im JR-Format gibt entzieht sich meiner Kenntniss, aber Telemetrieanzeige auf dem Display der Taranis ginge damit nicht.
 

meute

Erfahrener Benutzer
Hallo,

bei Engel Modelltechnik steht:
!!! Vorraussichtliche Lieferung bei heutiger Bestellung: Ende Dezember 2013 !!!

Warum diese Verzögerung?
Wird an der Anlage was geändert/optimiert?


Taranis_Engel-Modelltechnik_Dez2013.jpg


Gruß
meute
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

nochmal ein paar Dinge

APM-Modus:
hier im Forum, so ab Seite 128 und Seite 132 sind fertige Lösungen mit Berechnungen,
Programmierungen und deutsche Mode Ansagetexte.
da gibt es zig Varianten und alle gehen
Dann gibt es noch die Varanten mit externem Arduino und Taster und LED
Auch ausfährlich hier mit Software und Layout
im Taranis Hardware Mod so ab Seite 36
und hier:
http://fpv-community.de/showthread.php?32899-FrSky-TARANIS-Hardware-Mods/page9


Pultgehäuse aus Holz:
Alles wo die Th9x passt auch die 9XR und die Taranis rein, ebay so 15-19€
Wer ein zusätzliches externes Modul einbaut, da kann es sein dass er den Ausschnitt im Boden des
Holzpultes etwas vergrößern muss, je nach Modul und Antennen.
Hab ich auch

Lange Sticks:
Es passen alle 3mm Alu Sticks
also z.B Hobbyking die rot,blau,schwarz, silber, für 2-3€
lasst euch nicht täuschen die sind schon lang,
Hab ich auch


Helle
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen

Habe leider noch keine Taranis, würde mir aber gerne sobald wieder Verfügbar eine ordern..
Für mich stellt sich aber eine Frage:
Ich habe schon einige Empfängermodule von Wfly (WFR07S). Gibt es eine möglichkeit diese mit den Originalen FrSky Sendemodulen anzusprechen oder muss ich wirklich wieder alle ersetzen / mir ein Wfly Sendemodul zuelegen und auf Telemetrie verzichten bei anderen Fliegern mit FrSky Empfänger?
Leider gibt es von Wfly kein Modul das in den Schacht der Taranis passt, nur Futaba Norm.
Du kannst die aber ein Adapterkabel machen und das Wfly-Futabamodul ins Pult bauen, so kannst du deine Empfänger weiter nutzen.

mfg
Lothar
 
Hi,
habe gerade eine Mail von Albert erhalten, dass ich nun eine Taranis aus dem 3. Batch haben kann.
Ich habe bereits eine Taranis aus dem 2. Batch.

Die Frage ist, was jetzt final am 3. Batch geändert wurde. Wenn die Änderungen nur marginal sind, würde ich auf die Reservierung verzichten wollen. Mit den "kleinen" Macken des 2. Batch kann ich eigentlich ganz gut leben (Sticks sind relativ genau und das Rauschen im Lautsprecher ist noch erträglich).

cu,
Ben
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Leider gibt es von Wfly kein Modul das in den Schacht der Taranis passt, nur Futaba Norm.
Du kannst die aber ein Adapterkabel machen und das Wfly-Futabamodul ins Pult bauen, so kannst du deine Empfänger weiter nutzen.

mfg
Lothar
Naja dann ist das Thema für mich gegessen, dann werde ich neue Empfänger zulegen. Sonst müsste ich ja dann komplett auf die Telemetrie verzichten und kann nicht bei den neuen Modellen ein FrSky Empfänger verbauen.
Sind eh nur 4 Empfänger, also nicht ganz so wild ;)

Kann mir jemand sagen von welchem shop der Albert ist?
Ist da auch Liefertermin ca. Ende Jahr oder geht es irgend wo schneller ;)?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten