FRSKY FrSky TARANIS - FrSky neuster Geniestreich - 16 Kanaele, 2,4Ghz, openTX, 8 Sprachen

silberkorn

Erfahrener Benutzer
Wie gesagt, habe letzten Donnerstag die Taransis bekommen und sie summt immer noch. Wurde also vermutlich überhaupt nichts geändert.
Die stammt aber definitiv nicht aus dem 3. Batch.
Das 3. Batch wurde laut Albert erst nach dem 8.10 Produziert und ist sicher noch nicht in Europa angekommen.
Wo haste denn die Taranis her? Muss noch eine aus dem 2. Batch sein.
Evtl. ein Rückläufer?
Albert meinte er rechnet nicht vor Anfang/Mitte November mit dem 3. Batch.
 
Zuletzt bearbeitet:

nique

Legal-LongRanger
Also Empfänger sind auch nicht ganz ohne. Zuerst erhalten die Empfänger, die auch eine Taranis erhalten. Wenn aus den jeweiligen Batchs was übrig bleibt, erhalten die Empfänger, die nur Empfänger benötigen.

Das war mal die Aussage von Albert von vor einem Monat. Ich hätte nachbestellen können, es aber dann doch sein lassen.

Hab gesehen, dass HK im INT die Empfänger auch hat, der Stock vom X8R wird mit +10 (Stand jetzt) angegeben.
 
Eben kam meine Rechnung von Engel Modellbau, bestellt habe ich am 18.09.

Ich hoffe mal das ist der Wink mit dem Zaunpfahl, dass eine Taranis zu mir unterwegs ist :)
Werd berichten, falls sie dann kommt, hoffe natürlich auf eine aus dem dritten Batch.
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

Info über nächstes großes Update vor Weihnachten:
Hier mal eine PDF was es demnächst alles als Taranis Plus Software geben wird.

Einfach mal wirken lassen was damit alles möglich ist und mal vergleichen was sonst so am Markt angeboten wird oder seit Jahren versprochen wird.

Helle
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zitat aus der Mail von Albert:

1 Set TARANIS-B Mode 2 ohne Empfänger : 179,00 Euros ( Neue Version, und 2000mAh Low Self Discharge Akku, dritte batch)

Also wird wohl die dritte Batch in Auslieferung sein.

Gruß
Ben
 

heikop

Erfahrener Benutzer
Hy,

Info über nächstes großes Update vor Weihnachten:
Hier mal eine PDF was es demnächst alles als Taranis Plus Software geben wird.
Offenbar gibt es ja Unterredungen mit FrSky bezüglich einer Kostenbeteiligung an der Softwareentwicklung, wie wirkt sich das auf weitere Updates aus? Es ist ja schon einige Zeit verdächtig still.
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

die obigen Entwicklungen sind schon fertig und laufen schon auf div. System
zum Test, Fehlersuche usw. (und noch ein paar mehr Funktionen sind schon in der Schublade)
Companion9 x ist auch schon am anpassen

Die Frage ist, wer braucht das alles und gleichzeitig.
Darum wird es wohl div Software-Module geben zum selbst zusammenstellen, wie bei th9x

Da die Taranis-Hardware noch lange nicht ausgereizt ist
und Frsky mit der Produktion nicht nachkommt sind die etwas am bremsen, was verstädnlich ist.
Die wurde einfach überrannt und waren von der Schnelligkeit von open source Projekten selber überrascht.
Aber auch das wird gelöst, eventl kostet dann ein Update vom openTX-Server 1€ (!! ist noch reine Spekulation !!)
Eigentlich wollte Frsky mit einem "einfachen" 9 Kanal Sender anfangen und dann nacheinander erweitern.

Dann muss die ganze bestehende Hardware, Telemetrieteile usw noch angepasst werden
und dann laufen schon die Hardwareentwicklungen für die "größeren" Sender

---------------------------------------------------
Ich arbeite gerade an einem S-Bus Decoder
der 2 PPM Ausgänge haben wird und auch die oberen 8 Servokanäle
S-Bus decoder 16 Kanal (läuft schon sehr gut)
PPM1 Kanal 1-8
PPM2 Kanal 9-16
Servo Kanal 9-16
S-Bus Ausgang direkt wieder raus oder verändert/angepasst wieder raus

Testboard ist ein Arduino Pro Micro mit Atmega 32U4
Weil er ein internes USB hat und die Rx/Tx für S-Bus In/Out frei verfübar sind
hat zwar nur 1 16 bit Timer aber mit 3 Compare Ausgängen

Haken tut es bei mir im Augenblick an der Zeit und
am Jitter von 5-10us wg Interrupt-Handler bei den 3 PWM CTC mit nur 1 Timer



Helle
 
Zuletzt bearbeitet:

nique

Legal-LongRanger
Helle, wow, klingt das toll!

Ich komm ja nicht mal nach mit träumen, so schnell seid ihr. Echt tolle Arbeit.
 

heikop

Erfahrener Benutzer
Lass die Updates ruhig was kosten, allerdings sollte ein sinnvolles Zahlungssystem genommen werden, welches keine unnötigen eigenen Kosten generiert. Das Geld soll ja bei den Entwicklern ankommen und nicht bei PayPal etc..
 

db24

Kreisflieger
Lass die Updates ruhig was kosten, allerdings sollte ein sinnvolles Zahlungssystem genommen werden, welches keine unnötigen eigenen Kosten generiert. Das Geld soll ja bei den Entwicklern ankommen und nicht bei PayPal etc..
Spenden werden bestimmt gern angenommen. Also mal los!
 
Habe meine Taranis letzte Woche bekommen. Auch von Engel. Aber ist anscheinend leider noch aus der 2. Batch..
EM02 steh am Aufkleber und 14/10/2014.
So ein leichtes rauschen kommt aus dem Lautsprecher wenn der Display aus ist und es ist ein 800mAh Akku drin..
Hatte von Engel auch erst ne Mail erhalten das es sich von Ende September auf Ende Oktober verschiebt weil dann erst die 3. Batch kommt. Hab aber wohl doch eine aus der 2. bekommen..
 
FPV1

Banggood

Oben Unten