FRSKY FrSky TARANIS - FrSky neuster Geniestreich - 16 Kanaele, 2,4Ghz, openTX, 8 Sprachen

Jorge

Erfahrener Benutzer
Wieso funktioniert das Abspielen eigentlich nicht? Wenn ich im Companion eine Datei auswähle wird mir doch sogar ein Playbutton angezeigt.
Ich habe bislang immer angenommen das es sich dabei um ein Treiberproblem auf meinem Pc handete...:confused:
Der companion hat bei mir noch nie die Sounds abgespielt obwohl sie ja darin auswählbar sind wenn sie sich im richtigen Ordner befinden. Zum Glück stört das die taranis aber nicht :)
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Super besten Dank. Teste später noch den Stromsensor um den gehts mir namlich hauptsächlich.

Gruß Robert
Hallo Robert

Sehe gerade deine Taranis ist angekommen, wenn du probleme hast denk an meine PN.

Gruß
Lothar
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

companion9x kommt aus der Linux-Welt

ja das ist zur Zeit noch so, Sounds auswählen ja, aber im Simu nicht abspielen

Windoff ist leider zu doof dazu beim compilieren von companion
Dann musst du dir mal da Elend ansehen wenn du das Ding auf Windoff compilieren musst, was das für ein Aufwand ist.

Unter Linux einfach make simu, make all
5sec, fertig

Helle
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
@ Helle

Was versteckt sich beim Firmware Downlod eigentlich hinter dem FAI - MODE

Gruß
Lothar
 

helle

Erfahrener Benutzer
HY

FAI-Modus ist für Wettbewerbe, da dürfen bestimme Funktionen nicht verwendet werden.

Kann man dann ausblenden und nicht mehr aktivieren.

Bestimmte Telemetriewerte

Helle
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
HY

FAI-Modus ist für Wettbewerbe, da dürfen bestimme Funktionen nicht verwendet werden.

Kann man dann ausblenden und nicht mehr aktivieren.


Bestimmte Telemetriewerte

Helle
Alles klar, danke helle

Gruß
Lothar
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy IntruderEvil,

was heist "kann den Akku nicht laden" ??
woran willst du das merken?
welchen Akku?

Nur ein 12V Netzteil anstecken fertig!

Auf keinen Fall ein Ladegerät anschließen, das wäre tötlich.


Helle
 

Holländermichl

Erfahrener Benutzer
Meine Taransis ist heute bei Engel eingetroffen mit dt Menüführung und 2000er Accu plus Empfänger, darf mich bestimmt hier bald anschließen.
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Kennt sich hier jemand mit dem Flashen der Taranis aus?
Hab die Zadig exe ausgeführt und da stand auch installation hat gepasst,.. beim flashen kommt aber immer ne fehlermeldung

Beim erneuten starten von Zadig kann ich den Bootloader nicht mehr auswählen :(

Ideen?
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
Ich habe jetzt auch zwei std gefummelt mit meinem Laptop.
Treiber ok aber flashen immer Fehler.
Also an den Desktop PC und tada Alles ok.
 

heikop

Erfahrener Benutzer
Mit unserem betagten Siemens-Fujitsu Schleppi klappt es auch nicht,
auf beiden Desktop-PC's dagegen funktioniert alles.

Wird im Urlaub halt nicht geflasht.
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Ja steht auf OpenTX für Frsky Taranis
Funke ist ausgeschalten.. scheinbar erkennt er die Funke net..
Obwohl wenn ich sie Einschalte und USB anstecke die zwei ordner kommen..

Treiber neu installieren mittels List all, Boatlooder installieren hat auch nix geholfen, weiß nu rnet wie ich den runter machen kann
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Ich kann das Teil noch so oft manuel auswählen es bleibt immer extra gelistet,.. und wenn ich den Bootloader Deinstalliere und die Funke neu anstecke ,list all, manuel auswählen neu installieren schaut alles genau so aus wie vorher :(
 

Anhänge

nique

Legal-LongRanger
Deadfox hat hier die Anleitung von Perry Rhodan zitiert. Macht es genau so. Und wenn der Treiber drauf ist, dann auch nach Perry's Anleitung GENAU SO deinstallieren. Und EXAKT nach Anleitung wieder installieren. Auch wenn ihr der Meinung seid es sei klar, lest es nochmals und vergesst keinen einzelnen Schritt und keine falsche Reihenfolge.

Ich dachte auch erst, kein Problem und ist wie jedes Progi. Mit dem gleichen Resultat wie viele hier. Nach Anleitung hab ich es sogar auf Win 8.1 64Bit am laufen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": meute

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Deadfox hat hier die Anleitung von Perry Rhodan zitiert. Macht es genau so. Und wenn der Treiber drauf ist, dann auch nach Perry's Anleitung GENAU SO deinstallieren. Und EXAKT nach Anleitung wieder installieren. Auch wenn ihr der Meinung seid es sei klar, lest es nochmals und vergesst keinen einzelnen Schritt und keine falsche Reihenfolge.

Ich dachte auch erst, kein Problem und ist wie jedes Progi. Mit dem gleichen Resultat wie viele hier. Nach Anleitung hab ich es sogar auf Win 8.1 64Bit am laufen.


Genau das ist hier das Problem, laut der anleitung muss man den Treiber aus USB_Controll deinstallieren, meine Taranis wird dort aber gar nicht angezeigt sie Foto oben! Es kommt ein neues USB Serial Bus und darin findet sich der Bootloader, denn kann ich noch so oft deinstallieren da ändert sich nix :(
 

heikop

Erfahrener Benutzer
Meine Taranis erscheint auch als USB-Device STM32-Bootloader,
unter USB-Controller hätte sie auch nichts verloren, sie ist ja schließlich kein Controller.
Firmware flashen klappt einwandfrei.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten