FRSKY FrSky TARANIS - FrSky neuster Geniestreich - 16 Kanaele, 2,4Ghz, openTX, 8 Sprachen

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Also nochmals probiert.. jedes mal steht dort Treiber installation erfolgreich und dann geht das Flashen wieder net...

Gibts da unterschiedliche Treiber?
Hab Windoof 7 und zadig.v2.01.162
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Am Laptop genau das gleiche gemacht wie am Stand PC beide Windows 7 Prof. beim laptop hat alles auf anhieb geklappt usb device wird genau so angezeigt wie am stand pc da haut es aber einfach net hin..

und sobald ich den treiber deinstalliere und die Tamaris anstecke installiert windows von selber sofort wieder *arg*
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
DU kannst wenn WIN7 sich selber die Treiber suchen will sagen er soll das lassen.
Das habe ich auch gemacht.
Dann Zadig Treiber Install und dann geht das.
Habe den Treiber aber auch extra gelistet in der Systemsteuerung.
Aber Flashen geht. Sollte also woanders dran liegen.
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Also das Modelle bearbeiten und Ordner öffnen geht .. nur das Flashen nicht das haut nur am Laptop hin.. ist aber ok, so oft wird die Firmware wohl net erneuert werden ;)

Jetzt muss ich mal rausfinden wie ich Expos einstellen kann und und und..
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
Juhu heute kam mein Komplettset von Engel Modellbau & Technik das Wochenende ist gerettet nun kann es losgehen.

Mfg RedFace
Wenn jetzt denn auch flugwetter am Wochenende ist. Hab meine schon seit Wochen und bin noch kein einziges mal geflogen...
 
Hallo Deadfox, ich hatte das selbe Problem, stundenweise probiert. Dann habe ich die Internetverbindung gekappt, und siehe da, der Treiber wurde von der Taranis und nicht aus dem Internet geladen, danach hat's funktioniert.
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
Hallo Deadfox, ich hatte das selbe Problem, stundenweise probiert. Dann habe ich die Internetverbindung gekappt, und siehe da, der Treiber wurde von der Taranis und nicht aus dem Internet geladen, danach hat's funktioniert.
Hallo,
hatte erst auch Probleme. Zugriff auf SD Karte keine problem, aber beim flashen. Dann bin ich nach diesem Video vorgegangen, schon schon klappts.
http://www.youtube.com/watch?v=09oGEjqxSLU
Vielleicht hilft es euch auch weiter.
Norbert
 

RedFace

Neuer Benutzer
Heute hab ich mein selbstbau Spektrum Modul nach einem abstecher zu Conrad fertiggestellt und mein vorher schon am Pc programmiertes Modell ausprobiert.
Ich musste um meinen Blade Nano QX zu fliegen nur noch 2 Servos invertieren und schon konnte ich die DualRate ändern und Expo variabel einstellen und so weiter.
Ich bin echt hellauf begeistert nun kann die Modellfliegerei richtig losgehen mit einem Flächenmodel.
Das flashen hat bei mir übrigens relativ zügig geklappt aber erst nachdem ich die Zadig.exe schon offen hatte.

Mfg RedFace
 

Tempo

Erfahrener Benutzer
Hallo.
Gibt es Hardware unterschiede der Taranis mit dem kleinen 800mah Akku zu der mit dem neuen 2000mah Akku ?

Gruß,Matthias
Ja, die Ladeschaltung ist verändert, damit auch Akkus größer 800mAh voll geladen werden. Behelfsmäßig kannst Du aber auch den Akku höherer Kapazität mehrmals nacheinander an der Schaltung für 800mAh laden.

Du kannst aber auch eine Austauschplatine kaufen, wie z.B. "TARANIS-B MAIN POWER SWITCH" für 5,65 Euro bei
http://www.microtechnics.eu/liste.php?categorie=FrSky&souscat=50&langue=fr

Weitere Infos zu Akkus z.B. da:
http://fpv-community.de/showthread....-Hardware-Mods&p=426428&viewfull=1#post426428


Ja, es ist inzwischen sehr unübersichtlich geworden bei den vielen echten Informationen und den sehr vielen
"Kommentaren mit Nullinformationen" hier im Forum ;)
 
Vielen Dank an Tempo.
Ja hat sich eh erledigt.
In der Bucht läuft eine aus, aber die steht jetzt shon bei 186€ :confused:
Nur ne neue is nirgends zu bekommen.

Gruß, Matthias
 
Hallo RedFace,
was hast Du denn für ein selbstbau Spektrum Modul? Kannst Du mal ein paar Infos einstellen. Es gibt sicher interesierte leser hier im Forum.

Gruß
Dieter K.
 

RedFace

Neuer Benutzer
Naja eigentlich hab ich mich bei dem Spektrum modul an die gängigen Anleitungen gehalten.
Als Jr Gehäuse habe ich mir das Original Spektrum gehäuse als ersatzteil bestellt (SPM6817E) da dort die Antenne mit passendem Stecker für ein Spektrum Modul aus einer DX4e oder 5e dran ist.

Den Schaltplan hab ich von dieser Anleitung entnommen http://openrcforums.com/wiki/index.php/How_to_modify_your_9x_to_the_DSM_protocol.
Ich bin bloß in 2 Sachen vom Schaltplan abgewichen und zwar habe ich noch am 3,3V Ausgang eine 3mm Led in grün mit
47 Ohm Vorwiederstand verbaut welche an der Stelle im Gehäuse sitzt wo beim original der Bind Button ist.

Ebenfalls habe ich vor dem 3,3 Volt Spannungsregler mit 1 Ampere noch einen 5V Spannungsregler gesetzt um in den Spezifikationen des Spannungsreglers zu bleiben aufgrund des höheren Spannungsoutput der Taranis.
So funktioniert es mit meinem Blade Nano QX bestens und durch die Led sieht man auch schön ob das Modul eingeschaltet ist.

Die ganzen bastelein sind natürlich wie alles andere auf eigenes Risiko ich hab um das Spektrum Modul nicht gleich zu grillen vorher erst mal die Spannungsregelung durchgemessen.
Vllt mache ich nachher noch mal 1-2 Fotos davon.

Mfg RedFace
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": meute
FPV1

Banggood

Oben Unten