FRSKY FrSky TARANIS - FrSky neuster Geniestreich - 16 Kanaele, 2,4Ghz, openTX, 8 Sprachen

nique

Legal-LongRanger
hat jemand mit dem Speed Sensor Erfahrungen in Verbindung mit einem X8R Empfänger?
Ähm - ich. Anschliessen, Telemetrie einstellen auf Taranis und dann fliegen gehen. Kalibrieren musst Du nicht. Hab aber auch noch nie eine Referenzmessung gemacht... Wichtig: Airspeed als Telemetriewert einstellen und nicht Geschwindigkeit (oder so - das ist die vom GPS).
 

Tempo

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

midi_7

Erfahrener Benutzer
was beinhaltet die Option "Patch HW setting from profile", wenn ich die geänderten Modelldaten wieder in den Sender übertrage?

Michael
 

Kaldi

...es funktioniert!
Kann man die Taranis bedenkenlos kaufen ?.
Wollte mal was besseres als die DX6i haben.

gruß
hmm - schwer zu beantworten... eines ist klar - die Taranis ist nichts für "Lesefaule".

daher kann man bedenkenlos nicht so einfach bejahen.

Meiner Meinung nach ist die Taranis der derzeit beste Open Source Software Sender mit einem Preis- Leistungsverhältnis, das seinesgleichen sucht. Dazu gibt es von einem Community-Mitglied (helle) ein sehr ausführliches deutsches Handbuch und jede Mege technische Unterstützung aus dem Forum.
 
Ok , mal abgesehen das man sich damit befassen muss , ist das also eine Funke die alles abdeckt ?
Ich muss also nicht bei einem "Marken" Hersteller 500 Euro oder mehr in die Hand nehmen ?
Reichweite , Verarbeitung und das alles passt ?

gruß
 

silberkorn

Erfahrener Benutzer
Ja. Du wirst bei 1000 euro Sendern Softwareseitig wenig bis nix finden was die Taranis nicht auch kann. Qualität der Funkübertragung ist überdurchschnittlich und die Qualität der Hardware geht in Ordnung.
 

hulk

PrinceCharming
Verarbeitung ist der einzige Schwachpunkt. Knüppel sind soweit gut.aber die potis sind bissel wabbelig. Die tasten drücken sich gern mal raus. Und bei mir verliert sie manchmal die untere gasposition. Zumindest schreit die blöde kuh "throttle warnung".
Ich hatte die dx6i. Größte Müll auf erden. Dann ne mx16hott. War gut. Aber teuer.
 

silberkorn

Erfahrener Benutzer
Ich weiss nicht was du für eine Version hast, hulk, aber bei meiner frühen B sind keine Potis wabbelig und es drücken sich auch keine tasten raus. Die Taranis ist keine DC16 hardwaremässig, aber was FrSky für unter 200 Euro da raus gibt geht voll in Ordnung.
 

hulk

PrinceCharming
Wir hatten bei uns in der gruppe 2 mann, wo die tasten rausgerutscht waren.
Und ich meine die 2 schieberegler links und rechts, sind ja potis. Die find ich etwas lose.
Insgesamt kann ich die taranis aber jedem empfehlen.
 

Kaldi

...es funktioniert!
ich hab ja so ziemlich alles an Sendern durch, was es gibt - in allen Preisklassen. Da gibt es Sender für 1500,- Euro, die nicht ein Poti oder Drehschieber haben, der rastfrei ist. Derzeit ist die Taranis mein absoluter Lieblingssender, weil er alles das macht, was ich mir von meinen anderen Sendern gewünscht und vermisst habe. Für 180,- Euro habe ich nicht viel erwartet, aber um so mehr bekommen.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Kannst du schon berichten, ob sich der Umbau gelohnt hat? Ich nutze eine Taranis aus der allerersten Auslieferung und die seitlichen Regler sind leider reicht schwammig...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten