FRSKY FrSky TARANIS - FrSky neuster Geniestreich - 16 Kanaele, 2,4Ghz, openTX, 8 Sprachen

Hallo Leute ich habe wieder was gefunden. Gibt es eine Möglichkeit dieses Teil

http://www.banggood.com/DEVO-Transmitter-Tuner-Modified-for-FBL80-FBL100-WLtoys-V922-p-89812.html

in den Taranis Schacht zu bekommen und mit PPM Signal zu versorgen? Und auch mit 3,3Volt als Spannungsversorgung?

Dann könnte man nämlich Walkera-, Nine Eagles-, Hisky-, Spektrum-, und Devention Modelle zum Fliegen bringen und DSM2/X. Oder sehe ich da was falsch?

Dieses Modul ist eigentlich für eine DeVention D7 gedacht, aber ich habe meine Taranis Plus im Kopf!
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Stimmt nur zum Teil
Spectrum ist auch nicht PPM, und wird als Digitalsignal im Schacht unterstützt wenn ich mich nicht täusche (konnte bisher alle 9x FW)

Die frage ist, was wird zum Sendemodul umstellen für Signale gebraucht, und stellt die Taranis die zur Verfügung, das Protokoll sollte sich schon Integrieren lassen, falls die beiden Moddergruppen nicht verfeindet sind, sollte man sich schon mit dem Code gegenseitig Unterstützen können,eine Aufwertung wäre es auf jeden Fall für die Taranis oder die anderen OpenTX Funken
 

cesco1

Erfahrener Benutzer
Er hat gefragt nach:
"in den Taranis Schacht zu bekommen und mit PPM Signal zu versorgen? "
Und das geht 100% nicht.

Ausserdem macht er noch ein gewurstel zwischen cypress (walkera,spektrum) und 7105 (hisky,flysky) modulen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Nicht jeder hat ELektronische Grundkenntnisse, PPM ist halt bekannter Begriff in der Hinsicht

Aber du hast einen guten Einwand gebracht, ich war jetzt auch von einen Multisendemodul ausgegangen, was über Deviation angesprochen wird, wenn man sich das genauer anschaut, scheint es eher ein Zweitmodul zu sein, das wie das Original angeschlossen wird, und dann per Deviation entweder mit dem einen oder dem anderen gesendet wird, um alle Protokolle zu Unterstützen
 
Nicht jeder hat ELektronische Grundkenntnisse, PPM ist halt bekannter Begriff in der Hinsicht

Aber du hast einen guten Einwand gebracht, ich war jetzt auch von einen Multisendemodul ausgegangen, was über Deviation angesprochen wird, wenn man sich das genauer anschaut, scheint es eher ein Zweitmodul zu sein, das wie das Original angeschlossen wird, und dann per Deviation entweder mit dem einen oder dem anderen gesendet wird, um alle Protokolle zu Unterstützen
Ich denke auch, dass Du da richtig liegst. Was meinst Du kriegt das einer hin?

Das wär's doch. Nine Eagle, Deviation, Dsm2/X, HISKY usw...ich glaube sogar FLYSKY
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
Wir hatten schön genügend andere Beschwerden über fpvbachelor vorliegen, dann ist er in der Vergangenheit schon unangenehmen aufgefallen (er war schon mal gesperrt) und hat jetzt noch eine PN hier im öffentlichen Forum gepostet.


Leute, kommt bitte zum Thema zurück! Hier geht es um die TARANIS :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": MajorC

wollenagold

Erfahrener Benutzer
Telemetrieproblem gelösst Uffff!

Hallo an alle welche mir vor einiger Zeit Unterstützung für das Einstellen der Telemetrie gaben.
Heute habe ich festgestellt, was der Fehler war weswegen der FCS40 nichts angezeigt hat.
Beim Binden unbedingt darauf achten, dass die Einstellungen des X8R richtig sind.
Dank Helles neuester Ausgabe der Bedienungsanleitung bin ich darauf gestoßen.
Irgendwie hatte ich immer mit dem falschen Mode gebunden.
Also an alle welche ähnliche Probleme mit den SPort-Sensoren haben.
Mode 5 / keine Bindestecker, neu binden und schon war das Problem gelöst. Beim Einschalten F/S drücken und fertig.

Manchmal stolpert man immer wieder über den gleichen Fehler. (Dinner for one lässt grüßen)
 

wollenagold

Erfahrener Benutzer
Hallo Marc und alle Anderen
Dachte ich mir auch und habe immer im 1 oder 4 Mode gebunden, jedoch habe ich keine Anzeige erhalten erst nach dem Binden im 5er Mode hat es jetzt funktioniert. Bin manchmal fast am verzweifeln gewesen und unzählige Stunden einen kleinen Einstellungsfehler gesucht da ich ja eigentlich alles wie vorgegeben gemacht hatte, nur den 5er habe ich nicht probiert -Pech gehabt-.
Aber jetzt läufts, das ist das wichtigste
Gruß Wolfgang
 

tekilla

Erfahrener Benutzer
Und nun betreibst du ihn auch in dem Bindemode 5?
Mein X8R wartet noch auf seinen Einsatz mit S-Bus und eigentlich wollte ich Bindemode 4 nutzen, um mehr Kanäle zu haben.
Acht sind ja schon nur für die Grundfunktionalität des TBS Disco Pro weg.
Gibt es da noch anderen mit Erfahrungswerten um Bindemode 4 und Telemetrie?
 
Hallöchen alle hier. Dies ist genau das richtige Forum. Vor allem für Taranis Problemchen. Find ich echt interessant hier.

Deswegen meine erste Frage hier, sind die Empfänger für die Taranis die man jetzt in Europa neu kauft nach 1.1.2015 noch funktionstüchtig nach der alten Norm bei der Taranis?
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
"Moderator Police" ist ein Doppelaccount vom fpvbachelor und wurde deswegen gesperrt.

Für quadcop zur Erläuterung:
1. zurück zum Thema
2. Provokationen einstellen.

Hier im Thema wird über die Taranis diskutiert. Persönliche Differenzen werden hier nicht ausgetragen. Wer das dennoch weiterhin macht muss mit den Konsequenzen leben. Doppelaccounts führen zur endgültigen Sperre.

Mein Vorschlag ist, das dieser Beitrag von dem Off Topic kram erleichtert wird, damit man hier Infos und keinen Unsinn findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten