FRSKY FrSky TARANIS - FrSky neuster Geniestreich - 16 Kanaele, 2,4Ghz, openTX, 8 Sprachen

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
@sunshadow:

888 Posts zu lesen, dürfte die Wartezeit doch erheblich verkürzen;)

Man kann auch 2 Empfänger nutzen, um alle 16 Kanäle "normal" zu haben. Zumindest für den X8R kann ich das bestätigen. Bei einem der beiden muss dann nur die Telemetire deaktiviert werden. Die Anleitung für den X8r im Downloadbereich von Frsky ist recht interessant für den Fall...

Gruß

Kofferfisch
 
Danke helle

Also wenn ich alles analog haben möchte, müsste ich beispielsweise auf zwei 12ch-RX zurückgreifen und sowohl das interne, als auch ein zusätzliches HF-Modul nutzen.......
Ist das so richtig?

lG
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Wieviel analoge Kanäle brauchst du?

Das interen Modul kann bereits 16 Kanäle übertragen, das exteren je nach Typ noch einmal zusätzliche 8 (DJT) oder 16 (XJT), also insgesamt bis zu 32 Kanäle.

Zurzeit fällt mir nur ein, 2x den X8R zu nehmen, bei dem einen auf Kanalausgangsbereich 1-8, bei dem anderen auf den Bereich 9-16 einzustellen.

Am Copter mit Summensignal z.B. habe ich die FC mit SBUS angeschlossen, die analogen Kanäle geben mir Nr. 9-16 aus, da 1-7 sowiese von der Naza gebraucht werden.

Hoffentlich siehts du jetzt etwas klarer...

Gruß


Kofferfisch
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy chris1976,

das sind zwar 6 AA-Zellen,
aber umlöten musst du sie schon noch in einen Dreieckverband
Man kann sich die AA-Zellen mit geringer Selbstentladung auch selber zusammenlöten.


Von Frsky gibt es demnächst ein Update mit 2100 Enelopp-Typen komplett mit Stecker für 12-15 €

Die Kreuzknüppel gibt es demnächst auch einzeln, dann kann man auch auf Knüpppelschalter umbauen.
d.h. mit passender Abziehhülse den 4mm Metallstift auf dem Kunststoff abziehen und durch ein 4mm Röhrchen ersetzen
Ein kleines Drehteil und ein Sub Miniatur Schalter rein 5x7mm (hat Conrad), fertig
Dann kostet ein Knüppelschalter keine 5€, dafür geb ich doch keine 50-70€ aus, die spinnen alle.




Helle
 
Hy chris1976,

das sind zwar 6 AA-Zellen,
aber umlöten musst du sie schon noch in einen Dreieckverband
Man kann sich die AA-Zellen mit geringer Selbstentladung auch selber zusammenlöten.
Sorry irgendwie nimmt das Forum den Link nicht richtig an. das [3] gehört dazu.
Da sind die Zellen in Dreieck/Trapez Form

Gruss
Chris

Edit: jetzt stimmt der Link
 
Zuletzt bearbeitet:
@kofferfisch
Danke, nun beim Wookong gehen ja schon mal 7 Kanäle verloren. Dann kommt folgendes noch dazu; 2 Achs-Gimbal mit AlexMos, Beleuchtung, Zoom, Focus und Auslöser, Cam-Switcher, Ortungspieper unf eventuell noch ein paar weitere Kleinigkeiten.....
Die Kanäle gehn weg wie warme Semmel.
..
 

h0scHberT

Erfahrener Benutzer
Dann hat der Anbieter von Albert "voo.be" wohl 1&1 auf der Spam-Liste.
Das ist bei aber auch. Mein Anbieter ist 1 und 1. Auf jeden Fall kann ich nicht auf antworten gehen. Aber nur bei mails von albert. Komisch?
Die IP deines E-Mail Anbieters ist auf der Spam-Liste des Empfängers, deine Mails werden also nicht angenommen.
DEer mag wohl keine Kunden die bei 1&1 sind :confused:

Ich hab mit GMX auch das Problem. Ich verwende immer das Formular auf der Website.
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Ich habe zweimal in der Woche kontakt mit microtechnics über WEB.de, hatte noch nie probleme.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
@kofferfisch
Danke, nun beim Wookong gehen ja schon mal 7 Kanäle verloren. Dann kommt folgendes noch dazu; 2 Achs-Gimbal mit AlexMos, Beleuchtung, Zoom, Focus und Auslöser, Cam-Switcher, Ortungspieper unf eventuell noch ein paar weitere Kleinigkeiten.....
Die Kanäle gehn weg wie warme Semmel.
..
Dann haben wir ja fast das gleiche vor:

http://fpv-community.de/attachment.php?attachmentid=64871

In diesem Falle reicht dir ein X8R, weil du die Wookong an SBUS anschließen könntest.
 
Mhmm, ich trau dem Buszeugs nicht so richtig, aber mal abgesehen davon hab ich keine Ahnung wie man SBus benutzt. Bin nunmal eher der Schrauber und nicht der Käfertyp.....
 
FPV1

Banggood

Oben Unten