FRSKY FrSky TARANIS - FrSky neuster Geniestreich - 16 Kanaele, 2,4Ghz, openTX, 8 Sprachen

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Ich weis auch nicht was über das Vario im Handbuch steht, habe es nur mal kurz überflogen da ich seit zwei Jahren mit open 9X auf einem FlySky Sender zugange war ist der neue kein problem für mich.
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Hallo Kofferfisch

Kannst du mir bitte mal im klartext sagen was hinter Höh+ und Höh- steckt und giebt es dann eine Umschaltung wie zb. bei HOTT höhe über Platz bzw. über Meeresspiegel.
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Vieleicht stehe ich heute mal auf dem Schlauch KA aber das mit plus und minus habe ich leider nicht verstanden. Sorry
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Ich Versuchs nochmal:

"Höh+" zeigt auf dem Telemetriebildschirm die maximal gemessene/erreichte Flughöhe an.

Entsprechendes gilt für "Höh-"

Das ist wie bei "A1-", ...
 
Also ich habs gleich kapiert :D

Aber ich habe vorhin mal auf "GHöhe" umgestellt, ohne den Copter in Betrieb zu nehmen und anschliessend vor dem Flug wieder auf "Höhe" und jetzt wird nur noch konstant "0" angezeigt. Seltsam...:rolleyes:
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Sorry daß ich nicht gleich geantwortet habe aber wir hatten hier in Mössingen gerade ein böses Unwetter mit starkem Hagelschlag.
Habs inzwischen natürlich auch kapiert.
 
NEUE VERSION opentx-taranis-ppmus-de-r2688 !!

PROBLEM !

WIESO sind die "Grenzen" in der Anlage Taranis bei dieser Version von -512 - 512 einstellbar und nicht wie es war von 100 - 100?

Lade ich die Modellspeicher in Companion dann zeigt mir Companion 100 - 100 in den GRENZEN an???? Warum wurde alles mit FAKTOR 5 multipliziert. Bringt nichts da die Steps in 5 er Schritten vollzogen werden!!!! Meine Vorstellung wäre wieder 100-100 zu nehmen in den Einstellungen GRENZEN.

Gruß an Alle, Michael
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

wie soeben tel. geklärt das sind Werte in us

Mitte = 0% = 1500us dann + 512us und -512us entspricht + 100% und -100%

Somit kann man ganz genau die PPM Impulsbreite in us ablesen

Ansonsten müsst man immer von +100% nach -100% umrechnen

Wird durch ppmus-Auswahl beim Compilieren unter Companion9x aktiviert.

Gut für Copter die bei ganz bestimmten PPM-Werten Funktionen auslösen wollen

Ich finde diese Anzeige Spitze, hatte nie auf +100% - 100% eingestellt.

Intern arbeitet opentx mit echten 11 Bit = 2048 Stufen also in 0,5us Stufen PPM Signal


---------------------------------------------------------------------

Hinweis:
Gelegentlich kommt es vor das im Mischer ??? drinnen steht statt ein Wert wie Ele oder Rud

Das liegt dann daran dass hier ein altes Programm von er9x oder ein altes th9x Programm geladen wurde
Dort gab es z.B FULL für -100% bis +100% oder HALF für 0% bis +100%
diese Werte gibt es aber schon lange nicht mehr,

Ist jetzt MAX und liefert +100%. Rest per Weight und/oder Offset anpassen

Der Mischer zeigt ??? an, denn er kennt ja kein FULL oder HALF mehr


Helle
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
Hi,

weiß zufällig jemand wo die Funke lieferbar ist?
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
Sind die Sticks bei der taranis besser als bei der 9xr?
 
Also ich meine fast identisch. Wenn Du eine gute Anlage suchst - ich habe nun eine 9x mit 2 displays telemetrie aufteilung der Daten unabhängig in der Anlage und im externen display. weiter hin umschaltbares sendesystem von intern auf extern. mit allem was das herz begehrt. komplettumbau. einfach kurze privat nachricht reicht. gebe diese anlage nun ab weil ich 3 stück habe,das ist zuviel.
 
Sind die Sticks bei der taranis besser als bei der 9xr?
Also ich meine fast identisch. Wenn Du eine gute Anlage suchst - ich habe nun eine 9x mit 2 displays telemetrie aufteilung der Daten unabhängig in der Anlage und im externen display. weiter hin umschaltbares sendesystem von intern auf extern. mit allem was das herz begehrt. komplettumbau. einfach kurze privat nachricht reicht. gebe diese anlage nun ab weil ich 3 stück habe,das ist zuviel.
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
So Banggood gibt mittlerweile schon dein 26. August als Liefertermin an ... Das kann ja noch lustig werden

"For SKU072297, it may be restock on August 26th."
 
Wer hat denn eine Idee wo ich das Telemetriesignal abgreifen kann in der Taranis um einen 2.parallelen FLD02 Monitor anzuschließen? an den INTERNEN EMPFANG (nicht das externe Modul) Und was bringt es die Antenne zu wechseln (auslöten und wechseln gegen eine schraubbare 5db).
 
FPV1

Banggood

Oben Unten