Danke, das hat zumindest den Vspd und Alt ins Display gezaubert.
Nun war zwar der Sketch in Ordnung, nur der Sensor wollte immer noch nicht.
RAW auf VCC geändert und OSB auf Masse gelegt.
Jetzt endlich gibt er die Druckänderungen weiter.
Einen weiten Teil von diesem Thread hab ich gelesen auch wie man die Adresse für zwei Sensoren ändert und festlegt.
Ich denke dass vielen der Einstieg zu diesem Thema durch eine Zusammenfassung deutliche Erleichterungen bringen würde.
Ein Beispiel ist das ändern der Sensitivity über PPM oder eben das Messen über Prandtl-Rohr.
Viele Beispiele beziehen sich auf eine vergangene Version von config.h oder die Links sind nicht mehr verfügbar.
Schade eigentlich.
Ja da hät ich noch was.
Hab über den Monitor das initialisieren aufgezeichnet und festgestellt dass der GY63 nicht auftaucht?
Hängt das mit der neuen config zusammen oder hat der MS5611 immer noch ein Problem?
Gruß
Robert
Nun war zwar der Sketch in Ordnung, nur der Sensor wollte immer noch nicht.
RAW auf VCC geändert und OSB auf Masse gelegt.
Jetzt endlich gibt er die Druckänderungen weiter.
Einen weiten Teil von diesem Thread hab ich gelesen auch wie man die Adresse für zwei Sensoren ändert und festlegt.
Ich denke dass vielen der Einstieg zu diesem Thema durch eine Zusammenfassung deutliche Erleichterungen bringen würde.
Ein Beispiel ist das ändern der Sensitivity über PPM oder eben das Messen über Prandtl-Rohr.
Viele Beispiele beziehen sich auf eine vergangene Version von config.h oder die Links sind nicht mehr verfügbar.
Schade eigentlich.
Ja da hät ich noch was.
Hab über den Monitor das initialisieren aufgezeichnet und festgestellt dass der GY63 nicht auftaucht?
Hängt das mit der neuen config zusammen oder hat der MS5611 immer noch ein Problem?
Code:
openXsensor starting..
milli=0
freeRam=675
Enter setup voltage
Reference voltage:4953
Voltage:1 , pin=1 , offset=0 , mVoltPerStep=32.99
Voltage:2 , pin=2 , offset=0 , mVoltPerStep=0.48
Voltage:3 , pin=8 , offset=0 , mVoltPerStep=37.12
Voltage:4 , pin=8 , offset=0 , mVoltPerStep=14.44
Voltage:5 , pin=8 , offset=0 , mVoltPerStep=53.26
Voltage:6 , pin=8 , offset=0 , mVoltPerStep=990.60