Frsky Taranis X9E Heli

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#41
So, nach den obigen Erfahrungen, die ihr mir mitgeteilt habt, werde ich den Heli veräußern.
Es macht für mich keinen Sinn, mit tauschen von Komponenten das Ding vielleicht so zum Laufen zu kriegen, wie ich mir das vorstelle bzw. wie es sein soll.
Hab den Funcopter auch verkauft, weil mir der schon zu nervenaufreibend war ...
Wie wär's dann erst mit dem 400 Max :eek:
Das war's dann wohl!
Danke für eure Unterstützung!
Will meine Nerven nicht mit Dingen strapazieren, wo ich nicht weiß, wie und ob es zu richten ist und ob ich damit letzten Endes auch wirklich zufrieden wäre.
Fläche ist Genuss und Quadro-/Hexacopter auch.
Damit bin ich zufrieden.

Danke nochmals an alle !!! (y)(y)
 

bendh

Erfahrener Benutzer
#42
Ich kann dich verstehen, so habe ich es nach einem Jahr auch gemacht. Man muss nicht alles können, das was man fliegt, soll auch Spaß machen.
 

maddyn

Erfahrener Benutzer
#44
HI

ich hab nach den ersten versuchen auch aufgegeben und alles verkauft
gut 1,5 jahr später hat mich der rappel gepackt und es hat geklappt
evtl kommst ja nochmal in die versuchung
 
#45
Das wär ja schon der Rappel gewesen - nach dem Funcopter ;)
Gekauft hätte ich mir zwar keinen mehr, aber wenn man einen geschenkt bekommt ...:giggle:
Wobei der Heli sicher zu fliegen ist, wenn alles passt und man ihn auch entsprechend zu steuern weiß!
Ist halt nur nicht wirklich meines. Somit wird eine erneute Versuchung ausbleiben.
Danke für euer Verständnis und nochmals für eure Geduld und Ratschläge!!! (y)
 

blauerklaus

Erfahrener Benutzer
#46
Aus eigener Erfahrung und Heilflieger kann ich dazu nur sagen das es für Anfänger/Einsteiger enorm wichtig ist mit einem Heli anzufangen der richtig eingestellt ist und an die Bedürfnisse des Schülers angepasst ist(Pitchwerte Grade die Negativen, Expo, Servowege Kreiselempfindlichkeit und und und) das kann eigentlich nur jemand machen der Heli fliegt. Der Einsteiger kann schlecht beurteilen ob er schlecht steuert oder der Heli von Haus aus über irgend eine Achse driftet. Grade das Heck muss stehen. Wenn er optimal eingestellt ist fängt das Üben erst an, weil man ja weiß das er Hubi eigentlich fliegt und das Problem zwischen den Ohren liegt 🤯
Grüße Eddy
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten