Funjet Ultra 2 mit Copter Motor

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Kommt drauf an was man unter LR versteht! Mit dem Setup macht der Funjet ne Gesamtflugstrecke bei Windstille von knappen 40km. Da kann man schon LR mit machen, muss nur schauen das man nach der hälfte wieder umdreht ;)
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Der Funjet ist nicht der Cruiser, sondern ein Modell für Highspeed. Aerodynamisch ist er daher sicher manchem Modell überlegen und mit dem sparsamen Setup macht er dann auch km. Aber eigentlich will man den doch deutlich über der 200 km/h Marke fliegen. Da kommen dann auch ein paar Meter zusammen, halt nicht so viele und in viel kürzerer Zeit ;)
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
20 km eine Strecke ist gut zum warm werden ;).

Ich finde den Funjet wohl ganz nett, hätte den aber gern in größer um mehr Platz zu haben und effizient mit um die 100 km/h unterwegs zu sein. Die Geschwindigkeit ist nämlich oft das Manko bei den üblichen LR-Fliegern, da geht es selten über 80 km/h hinaus und bedeutet lange Flug- oder sagen wir mal Wartezeiten.
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Was mich am Funjet reizt ist das man schnell und Ausdauernd fliegen kann. Im Schnitt schaffe ich 25 Minuten.

Man bekommt mit etwas basteln sicherlich auch 4s2P rein. Allerdings wird er dann wieder schwerer.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Allerdings sollte man den Dolphin nicht als PNP nehmen, die Komponenten taugen nicht soo viel, Motor und Regler brennen schnell mal ab.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten