Funjet Ultra 2 mit Copter Motor

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
#83
Der Fusion auch mit FPV! Sehr Geil 🤩




Bin auch gerade dabei auf alle Flächen das INAV 6 RC2 Update aufzuspielen und die Vistas mit dem neuen Update für die Google 2 zu versorgen.
Mein Funjet sieht gegen deinen eher konventionell aus.
Jetzt noch den Fusion und den Tortuga updaten, dann kann die Sonne und das warme Wetter kommen.

Anhang anzeigen 194365 Anhang anzeigen 194362 Anhang anzeigen 194364 Anhang anzeigen 194363 Anhang anzeigen 194366
Das war mein Fusion mit Kolibri
505FEEEB-5FEF-4C8F-8454-7C7E7DF23EEE.jpeg
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
#84
Heute mit ner 6*6 getestet, war schon viel besser als mit der 5,5*6,5.
95kmh Airspeed bei bei 8-9A (Das OSD ist da mom noch etwas ungenau. Warte da auf die Finale Version von Inav 6.?
Mit der 6*6 ist die Steigrate schon ordentlich. Flugzeit, wenn man es ruhig angehen lässt waren heute 20 min (im Schnitt mit 85kmh) Das ist alles was ich wollte.
Da ist aber noch Luft nach oben. Habe noch ne 7*7 hier liegen. Da ist nur der Regler unterdimensioniert (Am Boden im Standfall) Werde den noch testen. Aber bin ja noch in der Testphase.

Gruß.
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
#85
Sooo, der beste Prop für diese Kombi ist der 6*6Apc Speed. Damit fliege ich bei 8-9A im Schnitt 92kmh,bei leichtem Steigen, reduziert sich der Speed auf 70-73kmh. Dabei klettert er langsam aber gemütlich auf höhe. Topspeed auf der Geraden lieht bei knappen 140kmh, leicht angestochen knapp über 160kmh

Flugzeit liegt gemischt bei 20-22 Minuten bei 3500mah verbrauch. Wobei mir einfällt das ich den noch nachrechnen muss. Habe ich bis jetzt immer vergessen.

Gruß.
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#86
Ich will meinen Funjet garnicht zeigen 🙈🙈

Ich hab meinen Alten Funjet letztes Jahr wiederbelebt mit Copter Motor und Matek 411wse und noch Analog Video . Der Funjet hat schon einige Abstürze hinter sich mit Nasen Bruch und sieht dementsprechend aus 😊😊, also bitte nicht drauf schauen ist ein reiner Test Flieger . Ich wollte auch mal wissen ob man mit dem eine Art Longrange basteln kann .

Motor aus einem 6s diatone Quad mit 1950kv
Prop 6x3 Quad Latte
45a Regler
1800 mah 4s Tatu lipo

Laut OSD mit 10a 100 km/h auf der geraden
Start Strom ich glaube 40a bin mir aber nicht mehr sicher . Bei Vollgas 38a mit 144 km/h .

Ich muss mir nochmal mein letztes Video aus der fatshark anschauen um genau sagen zu können wieviel genau alles war .

@Dr. Evil sehr schöner Flieger gut durchdacht 👌

Ich werde meinen noch weiter testen mit anderen Prop Motor Kombi weil ich möchte keinen Flieger der ne Stunde oben ist sondern der schnell genug und einigermaßen lange oben bleiben kann und es kommt noch das vista System rein Gewicht liegt unter 800g .
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
#87
Nabend,

habe einen anderen Motor in den Funjet eingebaut. Es ist ein T Motor F80 mit 2200kv und einer 7*6

Damit fehlen ca. 5kmh max Speed, aber die Steigleistung, gerade im etwas langsameren Formationsflug ist viel besser. Vond er normalen Steigleistung wollen wir nicht anfange. Hebel nach vorne und es Steig und Steigt und Steigt ;)

Top Motor Flieger Kombi.

Gruß.
 
#90
T-Motor AT2321 1250kv
Feetech FT90M Metall Digital Robo Servo 13g 2,2kg 0,07sec 4,8V-6V 270°Regler
Hobbywing FlyFun V5
Aeronaut Cam Carbon 9x7
Hitec HS-5065MG
GPS Matek Systeme M10Q-5883
Kühlkörper O3
4S MOLICEL INR-21700-P45B (109 2N216)
 
#91
@druckgott
Dein Setup klingt super, hab dazu ein paar fragen.
1. fliegst du die 4s mit 1p oder 2p
2. was bringt der flieger flugfertig auf die waage
3. wie ist der start mit dem riesen löffel da hinten dran
4. vmax bei dem setup?

schwanke grad zwischen den beiden setups, da ich mir nen neuen FJ als Rödel u. Adrenalin Kiste aufbauen möchte.

Meine bevorzugten akkus sind 4s2p 18650 vtc6 , also 6000mAh (60A Strom)
 
#92
Siehe Bild:

Starten mit Autolaunch und Inav geht aus der Hand raus ohne Probleme ohne Stress.
Geschwindigkeit liegt bei ca. 110km/h (max waren aber auch schon mal 140km/h drin) im Durchschnitt. Ist natürlich nicht für Speed ausgelegt sondern für Flugzeit mit guten 30min.

Mit Akku und allem 1160g ca. Das schwierigste ist es den Schwerpunkt zu erreichen ;-).

Da muss man überlegen wie man alles verbaut mit GPS, Airunit, Regler, Motor, Flightconroll und Ventilator sowie Kühlkörper für die Airunit.

Haube hab ich online fürn Kaffee ;-) waren echt viele Stunden arbeit:
FPV Haube für DJI O3 zum Einbau in Funjet von Multiplex mit Headtracking / FPV hood for DJI O3 for installation in Funjet from Multiplex with head tracking

20231222_165128.jpg 20231222_165137.jpg 20231222_165123.jpg
 

Anhänge

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
#93
Moin,

würde den Funket mit einem Leichten Setup ausrüsten, dann gibts im allgemeinen weniger Trouble. Der kleine verträgt Gewicht, das ist keine Frage. Aber große Propeller in Verbindung mit höherem Gewicht bringen gerne Startschwierigkeiten mit sich. Mit meinem Setup gibts da keinerlei Probleme, ein leichter Schubs und weg ist er.

grüß
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
#94
Siehe Bild:

Starten mit Autolaunch und Inav geht aus der Hand raus ohne Probleme ohne Stress.
Geschwindigkeit liegt bei ca. 110km/h (max waren aber auch schon mal 140km/h drin) im Durchschnitt. Ist natürlich nicht für Speed ausgelegt sondern für Flugzeit mit guten 30min.

Mit Akku und allem 1160g ca. Das schwierigste ist es den Schwerpunkt zu erreichen ;-).

Da muss man überlegen wie man alles verbaut mit GPS, Airunit, Regler, Motor, Flightconroll und Ventilator sowie Kühlkörper für die Airunit.

Haube hab ich online fürn Kaffee ;-) waren echt viele Stunden arbeit:
FPV Haube für DJI O3 zum Einbau in Funjet von Multiplex mit Headtracking / FPV hood for DJI O3 for installation in Funjet from Multiplex with head tracking

Anhang anzeigen 199348 Anhang anzeigen 199350 Anhang anzeigen 199347
Schöne Akkuhalterung, hast Du die selber gezeichnet?
 
#95
Alles selbst gemacht was nicht original ist.

Abgesehen von der Akku Halterung die gibt es fertig hab sie aber verändert
Die original Version ist von hier
21700 Battery Pack Cap Holder 6s & 4s by wrong17

Die Frage ist immer was man will also starten ist sowohl mit inav autolaunch bei meiner Version 1a total entspannt als auch mit der normalen Methode ohne FC. hat ja sehr viel standschub deswegen ist das 0 problem.

Mir war vorallem für einen fpv long range funjet die Flugzeit wichtig.
 
#98
Hab mir nun den F80 bestellt.

Die 70g weniger investiere ich lieber in etwas mehr mAh.
werde in 1-2 wochen mal den lten FJ mit folgendem Setup ausrüsten und je nach wetter testen.

F80 an 7x6, 6x6 und auch mal 6x7
t-motor 75a esc
4s2p 18650 vtc6 (>6000mAh&60A)
matek f411 (schon drin)
caddx vista (schon drin)
crsf rx (schon drin)
emax servos

wenn ich mit dem setup zufrieden bin, baue ich alles um in einen neuen FJ Ultra.
Da wirs dann auch sehr sauber gebaut mit einem vernünftigen finish.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten