FunJet Ultra mit Turbine!

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#22
Nabendsns,

so, vorbereitet für Nachtflug isser schonmal :D

4217
 

Anhänge

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#24
Mein lieber Herr Gesangsverein... wat für eine satte Beleuchtung :D

Wenn ich mir des Vid oben so anschau, au weia is der schneeeeell...

Das wird sicher ein interessanter Erstfug für dich :D

Viel Spass Okke :p:
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#25

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#27
moinmoin,

naja nicht ganz so weit wie ich wollte aber immerhin. Die Schleiferei war langwierig... :dodgy:

4311
 

Anhänge

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#28
schon mal überlegt, anstelle eines funjets etwas sinnvolles für deine experimente zu besorgen? den aufwand in allen ehren, aber in volglas/kohle bekommst du sinnvollere gefährte für solche spässe zum gleichen oder besseren preis.

auserdem könnten die ein profil haben, welches sogar einen brauchbaren widerstandswert vorweist...
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#29
@Lunovis

Nein der Sinn bei der Sache ist ja gerade eine echte Turbine in ein Styro Modell einzubauen;)
Die Leute die dann fragen ist das wirklich eine Turbine usw.
Eine Turbine in einem Modell das extra dafür ausgelegt wurde ist ja relativ langweilig,hat ja jeder.

Außerdem hast du den FJU schon mal in der Hand gehabt der ist Knüppel hart,mindestens so hart wie GFK und weist dazu noch die Eigenschaft auf das es nicht bei jeder härteren Landung zerbröckelt.

Also ich hätte auch gerne einen Fun Jet Ultra mit Lambert Kolibri.:)
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#30
FPVer hat gesagt.:
Außerdem hast du den FJU schon mal in der Hand gehabt der ist Knüppel hart,mindestens so hart wie GFK und weist dazu noch die Eigenschaft auf das es nicht bei jeder härteren Landung zerbröckelt.

Also ich hätte auch gerne einen Fun Jet Ultra mit Lambert Kolibri.:)
wer will sowas schon nicht. aber was bringt es, wenn man ein schaumstoffmodell solange mit glas überzieht, bis man die "urform" rausfriemeln könnte nur um dann die oberfläche stundenlang zu polieren? es gibt genügend modelle in der grösse, welche um einiges mehr bieten als ein fju und immer noch aussergewöhnlich aussehen.

zum andern... ich hoffe du bemerkst deinen fehler selbst.

zwischen einem au 5% mh43 und den 1.5cm vom fju sind da noch welten...
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#31
Lunovis hat gesagt.:
...aber was bringt es, wenn man ein schaumstoffmodell solange mit glas überzieht, bis man die "urform" rausfriemeln könnte nur um dann die oberfläche stundenlang zu polieren? es gibt genügend modelle in der grösse, welche um einiges mehr bieten als ein fju und immer noch aussergewöhnlich aussehen...
huch wie kontrovers! bitte, nicht äpfel mit birnen vergleichen!
Du spielst vrmtl auf den pterodactyl an und ähnliche. in der tat, der pterodactyl ist mein nächster in sachen highspeed. den erbauer des ptero kenne ich persönlich sehr gut und wir arbeiten gerade an einem anderen projekt, aber alles zu seiner zeit und verraten wird auch nix! :p:
aaaaaber: ich überziehe keine schaumwaffel "solange mit glas bis..."! achtung, bei der sache bleiben: es ist EINE (in worten: EINE!) schicht 60er glasgewebe drauf und dabei bleibt es! ich habe weder die mittel noch die erfahrung noch die zeit, mit formenbau zu vergeuden! das ginge schief und ich wäre frustriert, eine unmenge zeit investiert zu haben und am ende nichtmal ein flugfähiges oder überfettetes ergebnis in händen zu halten. bitte lies Dir den 1ten post nochmal durch zu sinn und zweck des projekts ;)

falls ich doch in richtung formenbau o.ä gehen würde, wäre das projekt gewiß nicht einen FJU in GFK zu bauen, sondern wenn, dann die SU-34 in 125cm spannweite mit 2 kolibri-turbinen!

zwischen einem au 5% mh43 und den 1.5cm vom fju sind da noch welten...
anstelle des mh43 würde ich eher in richtung tsagi suchen. 5% profildicke in der größe erlaubt keinen servoeinbau mehr in der fläche. ich rede von servos, nicht chinamüll!
ein tsagi (mod) ist tatsächlich in der mache für so ein projekt, aber wie gesagt, alles zu seiner zeit ;)

ein verstärkter FJU ist mit sicherheit der beste einstieg in diese klasse. hier gehts im speziellen um den FunJet (U) und nicht darum, den schnellsten kleinjet der welt zu bauen. das geht in der tat anders besser! da hast Du recht ;)

viele grüße aus derzeit magdeburg (hermsdorf),
o.d.
;)
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#32
maaahlzeit,

es gibt wieder etwas zu berichten, mittlerweile ist das "Halbfinale eröffnet :D : gespachtelt, geschliffen, grundlackiert, farblack - 1ter Durchgang...


4492
 

Anhänge

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#34
Mahlzeit! :D

die Ruderhörner waren an der Reihe. Es sind die 16mm Typen vom cnc-fraestechnik, geniale Teile!!

4649
 

Anhänge

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#35
nabendsn zusammen,

die Servos sind und die Klappen sind "verhornt" :D
Die original Ruderhörner und Anlenkung waren mir bei dieser Anwendung nicht geheuer und so wurden diese ersetzt:
4733
 

Anhänge

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#37
jau danke! :D

ich auch! eigtl wollte ich ihn auf der Faszination Modellbau vorführen, aber eingeflogen sollte er bis dahin halt schon sein...

er wird gerademal fertig für die ausstellung, hachja...

;) o.d.
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#39
jahaaa verglasen steht bei mir auch aufm plan... demnächst ... den EGpro V1.zwo

...und wo wenn nich bei dir hol ich mir jetzt mal nen rat ab :D

also sach mal okke, was haste da vorm harzen genommen Modellierspachtel?

welchen denn? der muss ja auch nen bisschen elastisch bleiben sonst hält der ja nich wirklich gut und dauerhaft auf dem elapor, könnt mir zumindest vorstellen, dass son hartes zeug leicht mal ebend abröckelt...

wiegen sollte so ein spachtel ja auch nich viel und schleifbarkeit ist bei dem untergrund ja auch ein heikles thema...

wie verhält sich das elapor zum harz saugt es stark auf? hast ins laminierharz noch was reingemischt? thixo oder sonstwas?

deine idee mit heizung aus zum harzen und heizung an zum härten find ich sehr gut, hab ich bei ner grösseren harzaktion auch schon mal gemacht...

ich werd mir diesmal aber keinen stress mit der topfzeit machen... einfach auf der angelierten schicht weiterharzen.... was solls bin ein wenig aus der Übung :p:
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#40

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten