Funktioniert ein HDMI-Konverter?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BR1962

Erfahrener Benutzer
#1

BR1962

Erfahrener Benutzer
#6
merci, dann bestelle ich den :)
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#11
Je nach Gimbal hab ich Platz für einen geraden. Aber solangsam überlege ich mir, einiges doch an den Copter zu machen.
Am Gimbal wird es sonst viel....AlexBoard mit Sensor, HDMI Konverter....
Mal sehen, vielleicht von der NEX zum Konverter am Copter mit Hochflexiblem Kabel.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#13
Hallo, ich suche ein Bild von der Platine vom HDMI2AV. Hat jemand sein Bild eingestellt, mit angelöteten Kabel. Das suche ich wie blöd. geht vor allem um die 5V die ich direkt an die Platine brimngen möchte.
 

eXc

Erfahrener Benutzer
#14
Habe eine Canon SX260 und irgendwie funktioniert das bei mir nicht. HDMI direkt am Fernseher kein Problem, aber wenn ich das von dem Konverter haben will gehts nicht. Bis jetzt keine Ahnung warum.
5V Versorgung kommt durch einen seperaten BEC über den USB Port.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#15
Schau mal in der Anleitung deiner Kamera was den HDMI Ausgang betrifft. Bei meiner Nex ist es so, das ich hier AUTO, 1080p oder 1080i einstellen kann. Beim Konverter vom Amazon geht es bei AUTO, bei dem Konverter von Goodluck geht es nur bei 1080i.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#16
Man kann den Konverter doch auch über den RX der Funke mit 5V versorgen, oder? Zieht ja nicht viel Strom.
Mein neuer VideoTX gibt keine 5V mehr aus, sondern 12V. Möchte aber nicht ein Limiter dazwischen setzen, oder ein kleines BEC dafür verwenden.
 
#17
@ Schneipe ich hab ihn am BEC vom Naza hängen (wo normalerweise die Servos hängen) die Ausgänge sind bis 1A belastbar :) Empfänger geht natürlich auch wenn deine Regler/FC ausreichend BEC Strom liefern
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#18
Die ESC hab ich alle abgetrennt vom Plus. Möchte nicht das die unterschiedlich belastet werden. Sollte am RX gehen, da ich ja für die Gimbalservos ein Extra BEC hab, wird die NAZA ja kaum belastet.
 

franz hintermann

Erfahrener Benutzer
#20
Mein HDMI-Konverter hat anscheinend den Geist aufgegeben. Nicht plötzlich. Habe ihn über einen Festspannungsregler(1Ah) versorgt. Der ist ziemlich heiß geworden. Dann hat alles wieder funktioniert, nichtmehr heiß, jetzt geht nichts mehr.
Kamera hat Ausgang, das Display schaltet sich allerdings nichtmehr ab wenn ich den konverter anstecke.
Am Monitor habe ich ein schwarzes Bild. Wenn ich den Eingang am Videosender abstecke, ist eine Veränderung am Monitor sichtbar.
Also liegts am HDMI-Konverter, oder?
franz
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten