Funktioniert ein HDMI-Konverter?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nomad

Erfahrener Benutzer
#25
Hallo,

habe ebenfalls den Konverter. Könnt ihr mir sagen wo ich genau auf der Platine die 5V Spannung anlöten muss / kann?
Wollte den über 5V vom Empfänger mit versorgen ohne Umweg über USB.

Grüße
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#27
So, heute beim ersten Flug.....Auf einmal Bild schlecht, dann nur noch Blau. Nach dem Landen mal gesucht. Stellte sich heraus das das Flachband HDMI Kabel direkt am Stecker einen Bruch hatte. Kommt wohl vom vielen Einstecken. Hab jetzt mal ein anderes bestellt, werde dies aber mit Schrumpfschlauch am Stecker verstärken.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#29
Und wie schnell zieht der die Nex leer? Bei allen anderen muss man 5V anlegen, das sie gehen. Obwohl dransteht, das man keine 5V braucht
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#30
Ich habe diesen gester auch bestellt, habe einen Shop in DE gefunden. DHL hat die Lieferung heute schon angekündigt, dann werde ich diesen auch mal ausprobieren...

Und wie schnell zieht der die Nex leer? Bei allen anderen muss man 5V anlegen, das sie gehen. Obwohl dransteht, das man keine 5V braucht
Da bin ich auch mal gespannt, ich denke aber das ist halb so wild. Aber mal sehen Ô.Ó
Laut Angaben braucht der Konverter ca 20mAh....


Im Moment habe ich diesen hier auf meinem Hexacopter im Einsatz:




Meine Nex hat ein relativ schlechtes Live-Out. Ich vermute fast das der Konverter dafür verantwortlich ist und hoffe das es mit dem neuen kleinen besser wird.

Der Hauptgrund der für den kleineren Konverter spricht ist meiner Meinung das sperrige HDMI-Kabel. Ich will die Nex auf einem BL-Gimbal nutzen und da sollte so wenig Wiederstand durch irgend welche Kabel vorhanden sein wie nur möglich.

Da kommt mir der Kleine mit den leichten Servo-Kabeln ganz gelegen...
 
Zuletzt bearbeitet:

schneipe

Erfahrener Benutzer
#31
Also meiner leuchtet zwar Blau ohne die 5V, ich bekomme aber kein Bild zustande. erst wenn die 5V am Konverter anliegen, ist das Bild gut.
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#35
Ich habe mir diesen hier bestellt:

http://www.coptersquad.com/de/hdmi-av-converter-nex.html

Montag bestellt, Dienstag geliefert. Kostet in etwa das selbe in Euro wie in HK in USD....

Vorteil den ich darin sehe ist, das dass sperrige HDMI-Kabel weg fällt. Extra Stromversorgung ist auch nicht nötig....
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#37
So, meiner ist schon da. Angeschlossen und funktioniert.
ABER!!! Ich habe jetzt oben und unten den Schwarzen Balken im Monitor. Den hab ich mit dem anderen Konverter nicht.
Habt ihr den auch?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten