DJI Funktionsweise DJI Goggles V2 Empfang?

#21
Kurze Rückemldung falls das Thema jemanden interessiert hat: Im ersten Test - Quad im Haus stehen lassen und mit Brille rausgehen hat sich ein stärkeres Signal durch die Wand bemerkbar gemacht. Im Flug allerdings scheint der Verstärker doch eher zu stören als zu verstärken. Hier fiel das Signal nach 100 - 200 metern von 50mbit auf 30mbit ab. Ob wirklich der Verstärker stört oder ob andere Faktoren(andere Antenne nötig, etc) eine Rolle spielen hab ich nicht weiter ermittelt
 

Stefan_73

Well-known member
#23
Das Problem ist vermutlich der Rückkanal, wie schon mal weiter oben vermutet.
Der DJI VTX sendet zwar stärker, aber der Verstärker dürfte den Rückkanal von der Brille zum VTX dämpfen. Evtl. würde es mit einer Airunit besser gehen, denn die hat zwei Antennen.
 
#24
Das Problem ist vermutlich der Rückkanal, wie schon mal weiter oben vermutet.
Der DJI VTX sendet zwar stärker, aber der Verstärker dürfte den Rückkanal von der Brille zum VTX dämpfen.
Also der Verstärker kann bidirektional senden. Ob das dann zu Paketverlust führt o.ä... keine Ahnung. Hab dann auch nicht weiter rumprobiert. Ich pack das Ding erstmal zur Seite. Vllt teste ich es irgendwann nochmal an einem Analogen VTX.
 

vantaro

Neuer Benutzer
#26
im Flug nicht, man muss einfach zügig abheben.
Hab das neue WTF OS noch nicht lang drauf, da kann man wohl die Temperatur anzeigen lassen.
Bin bisher ca. 5h mit 1200mW geflogen. Nach der Landung ist sie nur leicht warm, im Inneren wird es wohl schon mehr sein.
 

vantaro

Neuer Benutzer
#28
Ja, tut es. Hast Angst vor Durchbrennen, oder daß dir der Videofeed abbricht? Hab bisher nirgends gelesen, daß was kaputt ging. bei denen die naked fliegen ist es sicher knapper, aber selbst da scheint es zu gehen.
Bei ner naked vista würd ich nicht mehr auf nen Sat fix warten ;-)
 
#30
die Vista kann meines Wissens gar nicht 1200mW. Lediglich die Brille kann mit 1200mW senden um neue Frames zu requesten. Die Vista läuft trotzdem nur mit 700mW.

Was hast du denn eigentlich vor? Mit dem FCC hack hast du extreme Reichweiten von mehreren Kilometern bei vollen 25mBit und mehr. Von 1.2W auf 2W wirst du auch kaum was merken. Du müsstes logarithmisch die Leistung Steigern...
 

Kuchenz

Well-known member
#31
Also meine Naked Vista läuft auf 1200 ohen Probleme, und das im super engen 3"Tinytrainer mit noch LED Board oben drauf.....einfach den überhitzungschutz eingeschaltet lassen.... Dann kann das DIng auch 10min in der Sonne liegen.....Und wir wissen ja alle, das Leistung hin oder her, bei 10km ist schluss mit DJI
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuchenz

Well-known member
#34
kommt alles sehr stark auf die Umgebung und deine Antenne etc an...

In der Sahara reichen warsch schon 50m solange du oben auf ner düne stehst :LOL:
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#35
Ich kalkuliere grob mit 20-40 m Höhe pro km Entfernung wenn Standort und Ziel auf etwa gleicher Höhe liegen.

Ansonsten schaut man sich für LR das Thema Fresnel-Zone genauer an. Die benötigte Höhe variiert noch mit der Frequenz der Videoverbindung etc. Weit fliegen ist durchaus anspruchsvoll ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
#36
Was hast du denn eigentlich vor? Mit dem FCC hack hast du extreme Reichweiten von mehreren Kilometern bei vollen 25mBit und mehr. Von 1.2W auf 2W wirst du auch kaum was merken. Du müsstes logarithmisch die Leistung Steigern...
Ich nichts. Fliege nur 20mw um nicht zufällig die 25mw zu überschreiten ;)
Neee...aber wollte nur wissen was möglich ist. LR ist mir hier zu riskant.
Vielleicht in der Sahara :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten