Futaba R7008SB per S-Bus an DJI NAZA

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Alveran

Erfahrener Benutzer
#41
sollte man dann nicht den Threat Titel umändern um Missverständnisse vorzubeugen?

btw.. ich und mein Kollege haben die T14SG
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
#43
Ein Fehler ist es wohl nicht, aber welcher Sinn dahintersteckt, das Futaba das Protokoll dür den S-Bus geändert hat, weiß ich leider auch nicht. DJI hat darauf reagiert, und bei der "normalen" Naza V1 und V2 geht es mit dem geänderten S-Bus ab FW 3.16 oder höher. Wenn es bei der Naza Lite keine Upgrades gibt, ist das natürlich blöd.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#44
Eben, da es bei der Normalen Naza geht, mit der T14 und T8 und dem RX, liegt es wohl nicht an Futaba, sondern an der Kastrierten Version der Naza. Wenn die alles könnte, was die Naza kann, wozu bräuchten sie dann noch die Lite?
Nicht Schimpfen, sondern Naza L verkaufen und Naza M kaufen.
 

Cop-terman

Neuer Benutzer
#45
ich habe das gleiche Problem mit dem Anschluss an meienr Wookong.
Über SBUS II geht es aber dann bekomme ich den Stromsensor nicht an SBUS zum laufen.
Habe alles Modes am Empfänger ausprobiert.

Wookong ist Software technisch auf den enusten Stand.
 

Jambolia

Neuer Benutzer
#46
HI,

Ich habe die Wookong M mit einem RS7008 B am Laufen ohne Probleme. Auch den Stromsensor habe ich integriert.
Sensor auf S-Bus 2 und Wookong mittels Verbindungskabel auf S-Bus 1 angeschlossen.

Das wichtigste ist das der Mode des Empfängers verändert wird. Du musst den Mode auf Mode D beim Empfänger umstellen - siehe Anleitung vom Empfänger wie das geht.

Anbei der Link zur Bedienungsanleitung - ist auf Seite 2 beschrieben: http://www.robbe.de/robbe/downloads/get/file/631ae56c37ef1135cbce38087e69eb1f

Hast Du in der Wookong Software aus S-Bus umgestellt ? => Musst Du auf D-Bus stellen.

lg,

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
#47
Das gleiche kann ich nur bestätigen. Mit der FX 22 und den oben genannten Teilen funktioniert sogar Telemetrie im Ph 2, der Naza M V1 und V2. perfekt. Naza H funktioniert nicht, da es kein neueres Update dafür gibt. Bestätigung dafür habe ich von Robbe und auch von DJI erhalten. Da sich die Naza Lite nicht updaten lässt, kann ich mir vorstellen, das diese auch nicht mit dem Fasst Test Empfänger als S-Bus verwenden lässt. Im übrigen ist der Unisens-E von SM einfach klasse. Kostengünstig und super klein und leicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten