Warum sehe ich diesen Thread erst jetzt ? ;-)
Ich hatte diesen Fehler ebenfalls einmal..oder eigentlich 2 mal.
Das erste mal hatte ich nicht lange genug gewartet um auf einen Fix zu warten.. Ergebnis war das selbe wie mit meinem Eagletree-System vorher.. kein RTH bzw ständiges kreisen oder Flug irgendwo hin... Sobald dein Flieger oben ist, und irgendwo ein Satfix bekommt, ist das für ihn der HP.
Beim anderen mal war es ein Problem mit dem BEC... ich hatte das interne 2A-BEC des damaligen Torcster oder AHM-Sets (keine ahnung ist aber auch egal) benutzt, und nach kurzer Zeit Neustart des FY31 und damit neugesetzter HP.
Ich glaube nicht an Zufälle.. Temperatur könnte natürlich ein Faktor sein, aber vielleicht nicht unbedingt für das FY selbst, sondern für das BEC, weclhes durch die höhere Temeratur der Luft im Flieger durch das Heizelement nun stabilere Spannung bietet. Das ist nur ein mögliches Szenario von vielen. Auch GPS, Hornet, Servos, regler usw können durch Temperatur andere Werte oder Szenarien erzeugen.
Sicher Diagnostizieren kann man das nur mit loggings... also z.b ein UniLog oder ähnliches dran hängen und nach dem der Fehler passierte die Log-Files auswerten.
Da dein GPS nur das Problem zu haben scheint, und nicht das FY, da dein FY verrückt spielen müsste wenn was mit der BEC-Spannung nicht stimmt, gehe ich mal von einem Hardwareproblem aus (GPS) oder die Verbindung zwischen Hornet/FY31 zum GPS wird gestört. Entweder am Stecker, Kabel, der Schnittstelle oder am GPS selbst.
Ich würde daher meherer Möglichkeiten in Erwägung ziehen
1. Zur Königsklasse zurück gehen und dich in deinen Phantom oder heute Eurofighter setzen ;-)
B. das GPS mal umzusetzen, sprich an das FY31AP direkt oder an das Hornet setzen je nachdem wo es in diesem Moment angeschlossen ist, an ds andere Gerät
3. ein anderes GPS testen
D. Dein Setup weitab von der restlichen Elektronik testen. Sprich FY31AP ausbauen, und auf der Fensterbank oder im freien lediglich an einen Empfängerakku hängen..ohne Regler, ohne BEC ohne gar nichts, und den GPS-fix beobachten
5. Kabel alle kontrollieren auf Wackelkontakte usw. Man könnte das FY aufmachen und die Lötstellen kontrollieren, auch hier könnte eine Kalte Lötstelle am GPS-Kontakt ein fehler haben
6. Es gibt eine ANleitung oder hilfe für die, die einen recht langen Sat-Fix haben.
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habe ich nie ausgetestet, aber vielleicht hilft es ja.