FY-41 AP und Taranis, 3 Weg Schalter nur 2 Funktionen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Hallo DocMedicus,
ja, jetzt wo du das sagst, stimmt - habe ich nicht gemacht. Ich habe zwar den Abschnitt gelesen, naja, mehr überflogen, aber bei der ERstinstallation keinerlei Bedeutung zugemessen. Wieder was gelernt bei der FY: Alles Step-by-Step machen.

Danke Dir herzlich;)
 
#22
Hi,
also kurze Rückmeldung. Erstflug war geil, FY-41AP macht was es soll. Blöd nur, das ich die Kontrolle über den Flieger verloren habe, das lag nur an mir, nicht an der FY. Flieger hat sich mit der Nase in den Acker gebohrt und ist hin. FY und Rest der Elektronik sind o.k. ABER: 3 Servos sind geschrottet, war eh nur Plastikschrott. Traurigerweise hat das Power Modul was abgekommen: ein von den beiden silbernen Kondensatoren ist komplett von der Platine ab. Naja, werde mal gucken, was ich da machen kann.

EDIT: silbernen Elko habe ich wieder in das Power Modul angelötet, vorher einfach mal 2s Lipo drangehängt um zu schauen, ob es warm wird (=falsche Polung) oder nicht. Scheint wohl bipolar zu sein, dachte, die werden hauptsächlich in Frequenzweichen verwendet. Na, jedenfalls wieder das Teil auf die Platine gelötet, ausführlich getestet, abschließend mit Heißkleber gesichert und Schrumpfschlauch wieder drüber, super:D

LG
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten