FY91Q - Quadrocopter Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FPVer

Erfahrener Benutzer
Mee ich habe leider immer noch das Problem mit dem GPS Hold und RTH.
Er findet zwar innerhalb von einer halben Minuten GPS,aber beim aktivieren das GPS Hold driftet er etwa umher oder bleibt kurz stehen und driftet dann so massiv ab das man eingreifen muss.:S:
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hi

Kann auf dem Bild nicht richtig erkennen.
Wie sind die denn von links nach rechts ?
Also PITCH, ROLL, YAW, wenn man annimmt, dass oben 12 Uhr ist ....
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:

schaumi

Neuer Benutzer
Super geworden die Vid
Schade das ich mit den kalten Fingern so gezittert hab :dodgy:
Das Mutterschiff mit Kong und Cam,
ist schon sehr Geil.
Schade das man es am Vid nicht sieht.
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
So mein Copter mit FY91Q fliegt jetzt auch in etwa so,wie ich das gerne hätte. :)

Jetzt hat er eine Kamerahalterung direkt im Schwerpunkt und die Empfindlichkeit der Gyros habe ich etwas hoch gesetzt.

Es ist zwar immer noch etwas "Bewegung" drin, aber auch nicht viel mehr als bei anderen Coptern.

Zum GPS Hold und RTH kann ich noch nichts neues berichten,konnte das nur ganz kurz testen da ging es halbwegs( GPS Hold)

ich werde jetzt im FY91Q Config die Empfindlichkeit der Beschleunigungssensoren noch etwas hochsetzten, mal schauen vielleicht hilft das etwas bei Gegenwind.
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hi Alex,

ich werde jetzt im FY91Q Config die Empfindlichkeit der Beschleunigungssensoren noch etwas hochsetzten,
Könntest Du davon dann mal ein Screenshot machen, bzw. wo an welchem Regler man drehen muss ?

Gruß Karsten
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
Hallo mein Fy91Q hatte die Definition GPS HOLD anscheinend noch nicht ganz verstanden und hat bei der Aktivierung in etwa 15m Höhe 2 Rollen gemacht und ist auf dem Eis aufschlagen und das mit ziemlicher Wucht,warum weiß ich nicht aber es stellt sich mittlerweile doch eine sehr große Unzuverlässigkeit des FY91Q heraus,da es mal funktioniert und mal nicht.

Naja mein Problem ist jetzt das,das FY91Q dauergeblickt hat (rot).
Daraufhin habe ich die Gyros resettet und es schien wieder zu gehen,aber leider war es nicht so bei der aller kleinsten Berührung blinkt die rote Leuchte wieder los und meldet Fehler bzw. Vibration.

Weiß jemand zufällig was ich jetzt noch machen kann bzw. wie kann ich das gesamte FY91Q Resetten ?
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:

FPVer

Erfahrener Benutzer
FerdinandK hat gesagt.:
Blinkt es dann dauernd oder hört es wieder auf? 3x rot blinken bei der kleinsten Bewegung ist normal.

lg Ferdl
Solang es in Bewegung ist blinkt es dauerhaft ,wenn ich es dann wieder auf den Tisch lege hört es auf. beim wieder anhaben fängt es wieder an und hört erst auf wenn es auf dem Tisch liegt.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:

FPVer

Erfahrener Benutzer
Das war aber noch nie so !

in der Anleitung steht auch wenn die rote LED kontinuierlich blinkt liegt eine Störung vor und man soll NICHT fliegen!

Wenn die LED 2 mal blinkt dann Pause und wieder blinkt (...) ist GPS gefunden.

Davon das es eine Anzeige für Bewegung gibt habe ich noch nichts gehört,deswegen verwundert mich das jetzt etwas.

oder habe ich etwas überlesen ?

Unten mal ein Auszug.
 

Anhänge

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:

FPVer

Erfahrener Benutzer
Ja Ferdl danke erstmal!

das ist ja seltsam wenn ich bin halt etwas verwundert ganz zu anfang als ich das Teil neu hatte konnte ich es angeschaltet umher tragen ohne das die Rote LED an ging oder ich konnte auch vorsichtig gegen klopfen ohne das es eine Störmeldung.

Und jetzt blinkt sie bei jeder noch so kleinen Berührung. (?)

Ist der Vibrationssensor echt SO EXTREM empfindlich ?

Ich bekomme den Copter auf keinen Fall so ruhig das sie nicht blinken wird da sie halt bei jeder noch so kleinen Bewegung blinkt und der Copter halt ständig in Bewegung ist.
Eigentlich sollte sie ja auch nur blinken wenn es Vibrationen gibt, und nicht wenn man es nur anfasst :dodgy:
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:

FPVer

Erfahrener Benutzer
Ja klar ausprobieren werde ich es, nur es ist halt so solang man das FY91Q anfäst bzw. hebt blinkt es UNUNTERBROCHEN bis es wieder liegt nicht nur ein oder zwei mal sondern halt ununterbrochen.:S:

Naja ich werde sehen,wenn der Copter wieder aufgebaut ist werde ich es mal gleich probieren.
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Wenn es ununterbrochen blinkt, musst Du eine Kalibrierung mit der kleinen gelben Brücke vornehmen, die dabei ist !
Schau mal in die Bedienungsnanleitung, dort steht es drin, wo die Brücke aufgesteckt werden muss... es war glaub ich dort, wo normal das OSD drankommt....

Gruß Karsten
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten