FY91Q - Quadrocopter Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FPVer

Erfahrener Benutzer
Hallo Karsten habe ich schon gemacht,nützt aber leider nichts.

FPVer hat gesagt.:
...

Naja mein Problem ist jetzt das,das FY91Q dauergeblickt hat (rot).
Daraufhin habe ich die Gyros resettet und es schien wieder zu gehen,aber leider war es nicht so bei der aller kleinsten Berührung blinkt die rote Leuchte wieder los und meldet Fehler bzw. Vibration.

Weiß jemand zufällig was ich jetzt noch machen kann bzw. wie kann ich das gesamte FY91Q Resetten ?
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
mmh, dann bleibt Dir wirklich nichts anderes übrig, als den Copter zusammenzubauen und dann laaaangsam testen.

Gruß Karsten
 

schaumi

Neuer Benutzer
Hallo Leute

Hatte heute 2 Flüge mit FY91Q bei ca. 5 Grad +.
Alles bestens, RTH sowie Pos.hold
haben gut geklappt.
Heute war es noch dazu fast windstill.
Das einzige was mich ein wenig verwundert hat,
war das ich die Gyros vor jeden flug initialisieren mußte.
GPS lock nach ca. 20 sek.
Hoffe das es bei euch auch irgendwann mal funkt.
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hi

Es gab ja die offizielle Mitteilung von Feiyutech, dass man das FY91 "umlöten" sollte, um einen GPS-Fix zu bekommen.
Hier: klick mich sanft

Auf Nachfrage, ob auch mein System (gekauft Anfang 2011) umgebaut werden sollte, kam die Antwort, dass dieser Mod nur getan werden muss/sollte für Geräte die im Januar/Februar 2012 gekauft wurden.

Gruß Karsten
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hi

Wie ihr wisst, stehe ich ja mit dem FY91 auf Kriegsfuss.
Ich hab wirklich schon alles probiert.
Regler getauscht
Copter getauscht
Motoren getauscht
Software verändert
Props wuchten
Motoren wuchten
Dual-Rate, Expo-Einstellungen
alles hat kein befriedigendes Flugergebnis gebracht.

Die letzten Tage habe ich mich wieder dem FY91 gewidmet.
Original sind bei der Einheit solche wabbeligen, schwammigen Moospads dabei.
Diese waren bei allen Tests unter den 2 Gehäusen montiert.

Heute habe ich die 2 Einheiten auf diese Schaumstoff-Pads verlagert.
Was soll ich sagen.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Die Anzeige, das zuviele Vibrationen (rote LED blinkt) am FY ankommt, war im normalen Bereich.
Ich konnte die Trimmung über 2 Uhr drehen und der Copter war total ruhig. Kein Aufschaukeln, nichts. (Immer noch etwas Oszillation sichtlich, aber bei Weitem nicht so schlimm wie es war)
Sogar Position Hold war innerhalb 2-3 m tadellos.
Die nächsten Tage werde ich noch ein paar Softwareeinstellungen probieren.
Meine Vermutung ist nun, dass der FY eine härtere Lagerung als z.B. das FY21 benötigt.

Probiert es aus...

Gruß Karsten
 

Tim-sbg

Neuer Benutzer
Hallo Fpv Gemeinde , habe mir auch einen Quadro zusammengebaut, mit dem FY91Q teile sind vom UAVshop uk . Anfangs auch nur Ärger kein Gps signal wurde gefunden etc ... dieses problem wurde duch 10mal 10 cm alufolie als reflektor gelöst... jedoch position hold etc ist machbar...
nun habe ich noch irgendwo gelesen daß die modi Hover Hold und Return to Home vertauscht sind und zwar im manual... stimmt das ??
getestet hatte ich das ohne erfolg... werde heute mal das Fy91 öffnen und schauen ob die 2 smd elkos drinnen sind .
Gekauft habe ich das Teil Februar 2012.
Grüße Tim
 

Ranil_B

Neuer Benutzer
Hallo Flieger,
hab mir ebenfalls im März eine Fy-91Q in der Dreamcatcher Edition gekauft und habe seit dem nur vermeindliche Fortschritte gemacht. Aber zuerst zu meiner dringendsten Frage.
Mein Quadrocopter hält sehr gut die Position im Stabilized Mode aber wenn ich vorwärts fliege (und das auch nicht immer) fällt er einfach nach vorne weg. Ich habe hier im Forum schon von diesem Problem gelesen aber nicht verstanden wie ich das Problem in den Griff bekommen kann. Ich habe BEC eingebaut (versorgt Empfänger und FY), die ESC programmiert, alles ausgewuchtet und bis zu diesen Fallern scheint es ganz gut zu fliegen. Nur verstehe ich nicht wie sich dieses verhalten erklärt.

Auch sonst war bisher alles sehr schwierig mit dieser FY, so habe ich herausgefunden, dass man den Empfänger + FY nur von je einer BEC versorgen und gleichzeitig die ESC einstellen kann, wenn man die - Kabel(schwarz) der ESC an den Empfnger klemmt.
Weiß jemand warum das so ist?
LG Ranil
 

milo

Neuer Benutzer
Hallo Gemeinde,

hab mir die FY geleistet, eingebaut und es funktioniert relativ gut, zwar nicht so wie ich es erwartet habe (wie viele).
Hab aber mal ne Frage zur Parametersoftware, welchen Parameter muss ich erhöhen oder verringern
um den Kippwinkel zu verkleinern (also so das der Copter nur bis zu einer gewissen Gradzahl bei Nick/Roll
vertikal kippt und automatisch begrenzt)?

Danke und Gruß Mike
 

milo

Neuer Benutzer
Hi Ranil_B,

die schwarzen Kabel sind Minus und alle elektr. Elemente müssen mit dem Minus untereinander verbunden sein, sonst geht was schief.

Hallo Flieger,
Auch sonst war bisher alles sehr schwierig mit dieser FY, so habe ich herausgefunden, dass man den Empfänger + FY nur von je einer BEC versorgen und gleichzeitig die ESC einstellen kann, wenn man die - Kabel(schwarz) der ESC an den Empfnger klemmt.
Weiß jemand warum das so ist?
LG Ranil
Gruß milo
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
Mein FY91Q ist jetzt auch endlich montiert. Auf einem Hexa.

Losfliegen und schweben (mit viel Trimm am Sender). Leider hat die Kiste
immer mal wieder Aussetzer mitten in der Luft. Sie fällt dann ca. 1-2 m, bis
man sie mit einem Pitchstoss wieder abfangen kann.

Hat jemand Ideen dazu? Oder kennt das Problem?

(Komischerweise scheint jeder 2. Motor ziemlich warm zu werden. Das muss
ich aber erst noch ein paar Mal prüfen.)
 

helikid999

Erfahrener Benutzer
Hi leute,
mein Fy-91Q macht beim GPS stress ist schwierig zu beschreiben und würde deswegen gerne mit jemandem skypen.
Könntet ihr mich bitte adden.
Ich heiße:

Helikid999

wie genau ist es denn bei starkem wind??


Bitte antwortet mir!!!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten