Hiho!
So, ich hab mal wieder geübt und getestet!
Ich weiß jetzt:
- Man kann viel Zeit damit verbringen, eine Spinnermutter zu suche, die irgendwo im Garten nach einem Absturz verschollen ist.
- Abstürze auf Betonplatten sind besonder spektaktulär! Ich habe die Teile im Unkreis von 5m eingesammelt!
- Ich sollte nur mit Brille fliegen, ohne kann ich zu schlecht Abstände zu Hinternissen abschätzen.
Bisher bestanden die Reparaturen nur aus wieder zusammen setzen. Mal sehen, wann mal richtig was kaputt geht!
Aber mein Gaui fliegt auch immer besser!
Nach einer echte Trimmsession und viel experimentieren mit der Gyroempfindlichkeit kann ich aber inzwischen wirklich schon mal die Hände von der Fernsteuerung nehmen! Ganz still steht er nicht, er hat schon so ein wenig den Drang sich die Umgebung mal anzusehen!
Aber er rast nicht mehr unkontrolliert durch die Gegen, sonder hält bei Windstille recht gut die Position!
Entgegen den normalen Tipps in Foren, auf Webseiten und in Zeitungen habe ich inzwischen Expo ganz aus!
Und ebenfalls anders als in den Foren, der Anleitung, Zeitschriften und Webseiten fliege ich inzwischen tatsächlich lieber im Cruzer-Mode! Da bemerke ich doch einen direkten Zusammenhang zwischen meinen Steuerbefehlen und der Reaktion des Gaui!
Im Cruzer-Mode scheint die Einstellung der Gyros nicht ganz so kritisch zu sein. Im Hover-Mode wirken sich da einzelne Prozent schon deutlich aus!
Morgen muss ich unbedingt mal den Garten verlassen und eine Wiese suche, wo es weniger Hinternisse gibt, und ich nicht ständig Angst haben muss, in Nachbarsgarten zu fliegen!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)