Geeignete Modelle

#41
hallo,

ich bin zwar noch neu in diesem thema aber...

in dieser runde wurde viel über eine gute position des videosenders gesprochen.

habe hier was interessantes gesehen.

was haltet ihr davon? die bildqualität ist auch sehr gut finde ich.

gruß

:flieger: FPV-Brasil
 

The_Blackbird

Erfahrener Benutzer
#42
hallo,
stimmt, das ist eine sehr exponierte lage. die dürfte für eine gute abstrahlqualität in jede richtung sorgen...(soweit ich das noch im kopf hab, hat der helimensch bei seinem twinstar den sender oben im seitenleitwerk integriert, das ist ja ähnlich...)
zur bildquali kann man so recht wenig sagen. der walkera22e kommt aus schweden. wer weiß, was die dort für sendeleistungen in den sendern haben...

grüßli felix
 
#43
hallo,

ja, finde ich auch, dass die lage recht gut ist. man hat natürlich noch ein wenig mehr platz im rumpf. den sender bzw. die halterung könnte man ja dazu noch windschnittig machen.

denke, dass ich es so machen werde, oder so ähnlich.

ich muss nur mal sehen wie ich an den ganzen kram rankomm hier in brasilien :shy: das ist mal nicht so einfach...

gruß

:flieger: FPV-Brasil
 
#44
Hallo Leute,

ich fliege derzeit eine Twinstar mit FPV. Inzwischen macht es auch schon Spaß so zu fliegen nach den einigen Streßsituationen am Anfang:D
Der Twinstar ist dafür als Anfangsobjekt super geeignet, aber man macht sich doch gedanken was dann kommt. Zu schnell soll er nicht sein, stabile Fluglage, Robust, lange Flugzeiten ermöglichen,.....
Aber wie ich den Postings und auch meinen eigenen Recherchen entnehmen konnte, gibt es das ideale Modell nicht. Der Borjet kommt schon in die Nähe, ist aber heftig Eigenschwer und auch teuer:(
Ein Segler scheidet für mich auch aus, da ich nicht immer die Luftschraube im Kameragesichtsfeld haben will. Also weitersuchen. Oder hat jemand noch einen Tip für folgendes Modell:

Heckantrieb (wegen ungestörtem Kameragesichtsfeld)
Eigenstabile Fluglage
Spannweite zw. 1.3m und 1.8m
Verbraucherfreundlicher Preis
Robust

Gruß
Richard
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#45
Die DG1000 hat den Antrieb wenn ich richtig liege über den TF. oder nicht?
Ansonsten nimmst nen Segler und baust dir einen Antrieb wie im der Easystar an.

Ich hab z.b. den Cularis zerleg und etwas umgebautt. Muss denerst noch ein wenig einstellen.
Wenn interesse besteht mach ich mal nen Thread auf. Ist aber kein FPV Flieger ;)
 
#46
Hi,

die DG1000 hatte ich auch schon mal im Auge. Aber die fummelige Mechanik der Klappvorrichtung ist mir nicht ganz geheuer. Ich will in dem Flieger eine robuste und einfache Mechanik die nicht störanfällig ist. Tendiere daher eher zu einer Cularis, der ich einen entsprechenden Huckepackantrieb verpasse.

Gruß
Richard
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#47
gierlinger hat gesagt.:
Oder hat jemand noch einen Tip für folgendes Modell:

Heckantrieb (wegen ungestörtem Kameragesichtsfeld)
Eigenstabile Fluglage
Spannweite zw. 1.3m und 1.8m
Verbraucherfreundlicher Preis
Robust

Gruß
Richard
hi richard,

je nach dem, ob du was fertiges willst oder aber gerne auch mal selber was baust, würde ich dir das StarGlider-Projekt empfehlen. da ich auch nix fand, das mir zugesprochen hätte, beschloß ich diese eigenwillige konstruktion. wobei du ja nicht an ein v-leitwerk gebunden bist. du kannst da jedes beliebige heck deiner wahl dranbauen, auch ein original easyglider- oder cularis-heck, sogar ein t-leitwerk wäre denkbar.
die festigkeit der konstruktion ist enorm, die landekapriolen im video sind harmlos gegen das, was er vorher während der schwerpunktermittlungsflüge einstecken mußte.:wow:

;) o.d.
 

The_Blackbird

Erfahrener Benutzer
#50
hey...
ich hab die dg, und muss sagen, die mechanik wird eigentlich nicht benutzt. anfangs habe ich noch viel damit rumgespielt, aber weil man nicht nachkontrollieren kann, ob nun wirklich alles draussen oder drin ist, bleibt der prop immer draussen, dann ist auch sofort gas da, wenn mans braucht. würde man das fette standartservo und die ganze mechanik rausmachen und anstatt dessen nen festen motorpylon wie beim ES ranmachen, ist nicht nur das gewicht der fpv-teile kompensiert, man hat auch noch echt viel platz um alles unterzubringen... ich werds mir vermutlich mal so hinbaun...
 

The_Blackbird

Erfahrener Benutzer
#54
hey, hat eiegntlich schon einer ausprobiert, ob fpv mit einer der parkzone-warbirds funktioniert??ok, die flugzeit ist nicht die längste, aber der eingebaute motor müsste das equipment doch eigetnlich mit hochziehen...
ich werde mich ab der messe mit der corsair versuchen, die scheint mir am geeignetsten
 
FPV1

Banggood

Oben Unten