Gerade gefunden Naza V2 mit GPS 229,- .. Zenmuse 279,- Euro

Boarder

Erfahrener Benutzer
#42
denke die werden alle nachziehen, da es ja eine normale DJI Promo ist... stein hats nur noch mal gepostet.... bei copter deluxe gibts ja noch zusätzlich den Datalink
 

cemizm

Erfahrener Benutzer
#43
Du kannst das Datalink auch mit einem Windows Netbook/Notebool/Laptop nutzen, nur die BT Übertragung benötigt ein Apple
Würde das ganze nicht so Fett aufbauen, würde ich mir auch ein Datalink anschaffen, nur ist das Modulkonzept von DJI für meinen Geschmack zu Platz verschwenderisch

@ Stein
Wie ist das den mit den EK Preisen, wenn du mit Stichtag an die neuen Preise "gebunden" bist, gibt es da eine Ausgleichszahlung, zahlst du erst bei Verkauf, oder musst du unter Umständen mit Verlust leben, wenn der neue VK unter dem alten EK+Mindestaufschlag (Ladenmiete, Strom, ect..) liegt
Weder noch... Wenn 229€ der aktuelle VK ist, kann man sehen zu welchem preis die Händler bei DJI einkaufen... Und das auch schon vor der Promotion. Denn, auch wenn es nicht erlaubt ist, schreibt hier DJI ganz einfach dem Händler den Preis vor, zu dem er mind. diesen zu verkaufen hat. Tut er das nicht wird er einfach nicht mehr beliefert. Also kein Händler macht bei dieser promo Verlust, die Gewinnspanne liegt halt nicht mehr bei 80%
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
#46
weder noch... Wenn 229€ der aktuelle vk ist, kann man sehen zu welchem preis die händler bei dji einkaufen... Und das auch schon vor der promotion. Denn, auch wenn es nicht erlaubt ist, schreibt hier dji ganz einfach dem händler den preis vor, zu dem er mind. Diesen zu verkaufen hat. Tut er das nicht wird er einfach nicht mehr beliefert. Also kein händler macht bei dieser promo verlust, die gewinnspanne liegt halt nicht mehr bei 80%
map ftw!.................
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#48
Der VK hat nur nichts mit dem EK zu Tun
DJi kann den "UVP" herabsetzen, wie weit der "UVP" mit dem VK zusammenhängt, ist eine andere Geschichte, die frage ist ja, ob es auch eine Entsprechende Anpassung am EK gibt
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#52
Weder noch... Wenn 229€ der aktuelle VK ist, kann man sehen zu welchem preis die Händler bei DJI einkaufen... Und das auch schon vor der Promotion. Denn, auch wenn es nicht erlaubt ist, schreibt hier DJI ganz einfach dem Händler den Preis vor, zu dem er mind. diesen zu verkaufen hat. Tut er das nicht wird er einfach nicht mehr beliefert. Also kein Händler macht bei dieser promo Verlust, die Gewinnspanne liegt halt nicht mehr bei 80%
Ich kann dir nicht folgen ;) Wo lag der "Listenpreis" für ein Naza V2 mit GPS zuletzt? Ich meine bei 389€. Nun lass uns mal annehmen (reine Spekulation, ich kenne die wahren Werte nicht), ein Händler hat sich eine gewisse Menge davon angesichts des nahenden Weihnachtsgeschäftes zu 200€ das Stück auf Lager gelegt. Nun kommt DJI und senkt den Verkaufspreis auf 229€, da könnte ich verstehen, dass beim Händler Freude aufkommt. Ohne Kompensation hätte DJI dem Händler die Marge mal eben um 160€ rasiert. Campers Frage hatte ich ja so verstanden, ob der Händler nun nachträglich eine Rückerstattung o.ä. bekommt. Wenn nein, wird die Freude wohl ziemlich schnell in Ärger umschlagen, was ich mehr als verstehen könnte.

ABER: Zu meinem grenzlosen Glück habe ich keinen Shop und muss mir darüber also keinen Kopf machen. Deshalb ist mir das, was da hinter den Kulissen abgeht, ziemlich wurscht. Zumal man wohl getrost davon ausgehen darf, als "Outsider" ohnehin nie an die tatsächlichen Zahlen zu kommen. Als Verbraucher und Hobbyist freue ich mich.
 

cemizm

Erfahrener Benutzer
#53
Ich kann dir nicht folgen ;) Wo lag der "Listenpreis" für ein Naza V2 mit GPS zuletzt? Ich meine bei 389€. Nun lass uns mal annehmen (reine Spekulation, ich kenne die wahren Werte nicht), ein Händler hat sich eine gewisse Menge davon angesichts des nahenden Weihnachtsgeschäftes zu 200€ das Stück auf Lager gelegt. Nun kommt DJI und senkt den Verkaufspreis auf 229€, da könnte ich verstehen, dass beim Händler Freude aufkommt. Ohne Kompensation hätte DJI dem Händler die Marge mal eben um 160€ rasiert. Campers Frage hatte ich ja so verstanden, ob der Händler nun nachträglich eine Rückerstattung o.ä. bekommt. Wenn nein, wird die Freude wohl ziemlich schnell in Ärger umschlagen, was ich mehr als verstehen könnte.

ABER: Zu meinem grenzlosen Glück habe ich keinen Shop und muss mir darüber also keinen Kopf machen. Deshalb ist mir das, was da hinter den Kulissen abgeht, ziemlich wurscht. Zumal man wohl getrost davon ausgehen darf, als "Outsider" ohnehin nie an die tatsächlichen Zahlen zu kommen. Als Verbraucher und Hobbyist freue ich mich.
Du formulierst es nur falsch. DJI hat den preis von 229€ nun freigegeben :D
naja wenn wir bei deinem Beispiel bleiben, hat der Händler aber eine gewisse Zeit für 200€ eingekauft und 389€ verkauft... Bei mir würde da nichts in ärger umschlagen ;)

Wie erklärst du dir denn das bis heute keiner für 388€ angeboten hat? Oder das HK Modellbau sein Angebot mit 279€ (weiß es nicht mehr genau) schon vor über einem Monat realisieren konnte?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#54
Altix genau das meinte ich

Denke auch eher, das der EK sehr hart kalkuliert wird
Und was HK betrifft, wenn meins du eigentlich?, das könnte auch aus dem Gimbal Bundle stammen
 

RCCopter

Coptertestingenieur
#55

Altix

Erfahrener Benutzer
#56
...hat der Händler aber eine gewisse Zeit für 200€ eingekauft und 389€ verkauft... Bei mir würde da nichts in ärger umschlagen ;)
Tja, so unterschiedlich sind die Menschen ;) Ich glaube, nichts in dieser Welt könnte mich dazu bewegen, mich für 189€ mit einer großen Anzahl leseunwilliger und begriffsstutziger Neueinsteiger rumzuschlagen. Ich bin ganz sicher, dass das, was wir hier immer wieder genießen dürfen, nur die Spitze des Eisberges ist, der da täglich über die Händler reinbricht. Aber gut, jeder wie er es mag.

...Wie erklärst du dir denn das bis heute keiner für 388€ angeboten hat? Oder das HK Modellbau sein Angebot mit 279€ (weiß es nicht mehr genau) schon vor über einem Monat realisieren konnte?
Über das Thema Preisbildung brauchen wir spätestens seit dem geplatzten Gruppenkauf zu Beginn des Jahres wohl nicht mehr diskutieren. Ob das, was DJI da veranstaltet rechtens ist oder nicht sei dahin gestellt, wo kein Kläger da kein Richter. Den Rest denke ich mir...
 

cemizm

Erfahrener Benutzer
#57
Tja, so unterschiedlich sind die Menschen ;) Ich glaube, nichts in dieser Welt könnte mich dazu bewegen, mich für 189€ mit einer großen Anzahl leseunwilliger und begriffsstutziger Neueinsteiger rumzuschlagen. Ich bin ganz sicher, dass das, was wir hier immer wieder genießen dürfen, nur die Spitze des Eisberges ist, der da täglich über die Händler reinbricht. Aber gut, jeder wie er es mag.
Oh OK Mr. "Für 189,- € pro FC mache ich mir nicht die Finger schmutzig" ;)
Wir driften langsam aber sicher von dem Thema ab.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Boarder
#58
@ Stein
Wie ist das den mit den EK Preisen, wenn du mit Stichtag an die neuen Preise "gebunden" bist, gibt es da eine Ausgleichszahlung, zahlst du erst bei Verkauf, oder musst du unter Umständen mit Verlust leben, wenn der neue VK unter dem alten EK+Mindestaufschlag (Ladenmiete, Strom, ect..) liegt

Der alte Preis von 389 EUR war in den letzten Wochen eh nur Schall und Rauch. Seitdem alle die Bundles demontiert haben, waren die eh im freien Fall.

Gruss
Hans-Willi
 
Zuletzt bearbeitet:

dl7

Erfahrener Benutzer
#60
Wie dem auch sei, jetzt ist es schon 20€ teurer geworden
249€
Ich spekuliere, dass es wohl ein Inflationsausgleich zu gestern ist.
Guten Einkauf
Reiner
 
FPV1

Banggood

Oben Unten