Gewicht von euren Nano-whoops(en),— wo ist leicht, was ist schwer?

caddyRangeOSD

hängen, moment lass laufen
#1
hallo,

habe mal Interesse an den Aufbau eurer kleinsten Spaßmacher. Was wiegen eure frames mit allem dran...?

  • Mein kleinster mit Meteor65pro frame, 35mm props und happymodel X-12 aio, Caddx Ant ist ohne Akku (1S 300mAh) bei 25g

  • Die Nr2 mit Meteor75 frame, 40mm props und gleichem Board, Cam etc. hat auch 25g

Wo liegen eure Nano-whoops gewichtstechnisch?

mit oder ohne propcage, egal, 1-2S egal...
trocken Gewicht... ohne Saft 😁
 
Zuletzt bearbeitet:

mangoon

Trees are dicks
#3
Mein aktuell kleinster ist ein Pavo Pico mit 56g inkl. o3 Ultra...
 

radla

Well-known member
#4
Mobula6 anlog 21g.
Mein 75er HDZero (0802 Motoren) liegt bei 28.8g
In der FB Divimath Gruppe hat jemand den mit HDZero auf erstaunliche 20,84g gebracht.(0702 und Spezialschrauben)
Firefly anlog 24.4g (kein whoop)
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
#6
oh ha dann gehört mein TinyWhoop Crux3 wohl zu den Schwergewichten mit 45gr.

hat auch mal 31gr. gewogen, da aber von analog auf HDZ Whooplite es auch noch nen externen EP1 erforderlich machte, hat sich da nen bischen angesammelt.
HDZ Whooplite Board hat die Keramikantenne total abgeschirmt, keine Reichweite mehr.
Gut vielleicht könnte ich die Keramikantenne ablöten und dort eine T Antenne anlöten, aber SPI RXs werden von BF ja nicht mehr unterstützt, also lohnt sich das wohl net.
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#8
Ich glaub für den Crux 3 ist das doch super das Gewicht. Den fliegst du ja eh nicht in der Bude ;)

Bei whoops finde ich ehrlich gesagt alles über 30-35g mit Akku zu schwer für Indoor freestyle. Gerade wenn man sowas wie dives und loops macht kann man das dann eigentlich vergessen.
 

radla

Well-known member
#9
Wahrscheinlich ist das auch kein Crux3, der ist zwar leicht aber sooo leicht auch wieder nicht. Mein leichtester 3" Toothpick lag bei 35g, aber der war analog. Also wahrscheinlich doch ein Whoop der unter falscher Flagge fliegt ;)
VIelleicht mag @RedSky mal ein Foto einstellen..
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
#11
Dein Crux3 ist auch kein Whoop, sondern ein Toothpick! (aber irgendwie glaubst Du das scheinbar nicht ;))
ok sorry, hab da wohl den unterschied noch nicht verstanden;) klein ist doch nicht klein, weil noch kleiner:D

Wahrscheinlich ist das auch kein Crux3, der ist zwar leicht aber sooo leicht auch wieder nicht. Mein leichtester 3" Toothpick lag bei 35g, aber der war analog. Also wahrscheinlich doch ein Whoop der unter falscher Flagge fliegt ;)
es gab 2 Varianten, einmal 1S und einer mit 2S. dann gibts noch den Crux35 mit 3-4S
ok hier mal nen Bild, 1S Variante: 20231122_162648.jpg
 

caddyRangeOSD

hängen, moment lass laufen
#13
ja speziell an die kleinsten habe ich gedacht...ob analog/digital, indoor/outdoor, 1-2S egal, ob mit Carbonrahmen oder Whoopgehäuse auch egal. Hauptsache klein und nach oben hin abzugrenzen....
vielleicht mach ma das mit Propgröße... 40-45mm unter 2".... ist das passend?

heute mit frischen Teilen aufgebaut (andere Cam, Canopy) und BeebrainBLV4 board jetzt bei 22g ohne Akku (analog)

IMG_20231122_132336.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

tchleb

Well-known member
#14
Mein Fractal65 wiegt aktuell mit Vee und mit RENY Schrauben 20,1g.
Macht mega Spaß der kleine.

Das ist noch der alte Stand.
IMG_20230415_133619.jpg IMG_20230415_141610.jpg

Ich habe in meinen Sammelsurium noch einen selbst gebauten 65er mit HDzero. Der bringt 24,3g auf der Waage. Die +4,2g merkt man deutlich.
 
#15
Ich komme ich Mal mit ein paar Heavy Weights um die Ecke, fange aber mit meinen 1S Whoops an:

1) Mobula6 Analog, 1S, 0803 19000kV, 19g:
PXL_20231122_162200972.MP.jpg

2) Mobula6 HDZero, 1S, 0803 19000kV, 24g:
PXL_20231122_162214966.MP.jpg

3) DIY 75mm HDZero Whoop, 2S, 1102 13500kV, 45g:
PXL_20231122_162228842.MP.jpg

4) DIY 75mm HDZero Whoop 2S, 1002 14000kV, 45g:
PXL_20231122_162239508.MP.jpg

5) DIY 75mm Analog Whoop inkl. Thumb Pro, 2S, 1102 13500kV, 64g:
PXL_20231122_162249948.MP.jpg

1S geflogen mit 300mah LiHV.. Flugzeit 3-4 min (je nach Akku)
2S geflogen mit 450mah LiHV.. Flugzeit etwa 4,5 min (je nach Akku)
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#17
Mein Fractal65 wiegt aktuell mit Vee und mit RENY Schrauben 20,1g.
Macht mega Spaß der kleine.
Geil - will ich auch. Vor allem geht das teil ja theoretisch auch ohne ducts oder?
Als Bnf wäre mir der aber zu teuer - aber ich glaub den Frame bestell ich mir auch mal....

heute mit frischen Teilen aufgebaut (andere Cam, Canopy) und BeebrainBLV4 board jetzt bei 22g ohne Akku (analog)
Auch nice aber bei der Rx antenne haste aber übertrieben - wo wills du denn damit hin? :D - Da kannst bestimmt noch n gramm rausholen.
 

tchleb

Well-known member
#18
Geil - will ich auch. Vor allem geht das teil ja theoretisch auch ohne ducts oder?
Als Bnf wäre mir der aber zu teuer - aber ich glaub den Frame bestell ich mir auch mal....


Auch nice aber bei der Rx antenne haste aber übertrieben - wo wills du denn damit hin? :D - Da kannst bestimmt noch n gramm rausholen.
Das ist die orginale Rx Antenne die Betafpv den AIO light verpasst hat von der Länge kann man da nichts abnehmen. Wenn ich mich nicht täusche dann habe ich diese durch eine 30AWG Silikonlitze ersetzt.

Ja den Frame kannst du auch ohne Ducts fliegen. Die Frage ist nur wie alt die Props / Motoren werden.
 

tchleb

Well-known member
#19
ja speziell an die kleinsten habe ich gedacht...ob analog/digital, indoor/outdoor, 1-2S egal, ob mit Carbonrahmen oder Whoopgehäuse auch egal. Hauptsache klein und nach oben hin abzugrenzen....
vielleicht mach ma das mit Propgröße... 40-45mm unter 2".... ist das passend?

heute mit frischen Teilen aufgebaut (andere Cam, Canopy) und BeebrainBLV4 board jetzt bei 22g ohne Akku (analog)

Anhang anzeigen 198983
Sieht gut aus der kleine. Das Canopy ist von Betafpv oder?
2g kannst du noch herausholen wenn du die beiden Antennen ersetzt:p
 

Astro1960

Well-known member
#20
Ich glaub für den Crux 3 ist das doch super das Gewicht. Den fliegst du ja eh nicht in der Bude ;)

Bei whoops finde ich ehrlich gesagt alles über 30-35g mit Akku zu schwer für Indoor freestyle. Gerade wenn man sowas wie dives und loops macht kann man das dann eigentlich vergessen.
Also mein Meteor 75 mit <hdzero wiegt schon ohne Akku 35g.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten