GF AirRace EXTREME

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#1
Hi Leute,

Schon seit dem ich 8 bin träume ich vom Red Bull Airrace.
Tja Zeit in meine Extra zu steigen.

heute habe ich mein erstes Training absolviert, Schwerpunkte waren:
- Einfliegen der Extra330s
- Erste einfache Kunstflugfiguren
und vorallem
- in einem Stück landen.

Naja seht selbst
[vimeo]7625870[/vimeo]

Ich brauche noch ein einfaches OSD für die Spannung und Evt. Strom nur für die Akkuüberwachung, ist ja kein Segler das Fliegerchen. Und endlich wieder schönes Wetter hier in Regenbsurg. Achja Pylone brauche ich noch, wer ne Idee ?

Seb
 
#2
:cool:

schönes ding.
genau das hatte ich mir auch vorgenommen.

hier hast du nen link in dem beschrieben wird wie man einen kunstflug:flieger: richtig austrimmt, damit er auch gerade durch eine rolle fliegt ;)

hoffe auf weitere schöne videos.

bei mir wird es leider noch dauern. aber ich habe schon meine wunschflieger im visier...

ja, dass mit den Pylonen. ich glaube es wird wohl schwierig sein zu realisieren.
vielleicht eher tore und andere hindernisse bei denen man durch, drunter etc. fiegen muss... oder andere aufgaben eben, punktlangungen etc. aber wie red bull wird schwierig oder nicht?

viel spaß dir noch.

ach ja welchen :flieger: und ausrüstung benutzt du?

gruß paulo
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#3
Danke für den Link.
Das mit dem Über und Unterschneiden hab ich schon gewusst, muss nur noch besser austrimmen. Bzw. schneller fliegen für den Kunstflug ich bin zu langsam unterwegs gewesen, der hat ja noch gut die doppelte Leistung.

Flieger ist eine Extra 330s von Phönix Modell mit 107cm Spannweite, Gewicht ca. 1,2Kg Motor ist ein 1250 Umdrehungen 400W Autrunner, an 12x6er APC E.
Ich fliege mit 35C 3s Lipos, damit ich auch alles aus dem Modell kitzeln kann.

Hab schon was gefunden wegen Pylone, mal schauen wie kostenaufwändig so was ist.

Gruß Sebastian
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#4
ja hurra!! wir tüfteln auch gerade an sowas, eher in die richtung wie fpv-brasil andeutete...aber im prinzip auch ein rundkurs. ;)
evtl sollte man sone aktion konzertieren......HEIKOOOOOOOOOOOOO bzw KEVIIIIIIIIIIIN (mit viel hall :gg: )

pylone...hmm, eingefärbte papierschläuche oder eingefärbter bratenschlauch oder eingefärbte gefrierbeutel zum selberverschweißen auf rolle und natürlich jeweils ein gebläse untendran zum straff halten. idealerweise sollten sie jedoch konisch sein, damit sie sich nicht im wind wiegen können.

könnte man dafür vllt einen gefrierbeutel-/bratschlauch-/müllbeutel-/papiertüten-hersteller gewinnen, der einem die dinger anfertigt und sponsort? er darf dafür auch seinen namen drauf abdrucken. ist doch ne tolle reklameplattform! :D
als gebläse nimmt man solche laubwegpuster mit kettensägenmotor, die brauchen keinen strom und haben einen moderaten spritverbrauch.

10m höhe sollten es sein, DAS ist die herausforderung.

ausrüstung? die neue p/t-killer-cam vom Seb. wäre perfekt dafür, oder?

viele grüße,
o.d.
;)
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#5
Hi,

ich wollte keine CMOS cam nehmen weil der Propellerkreis da immer so mieß aussieht. Wenn das Wetter schöner wird dann werden auch die Flugvideos besser.

ja mit Gebläse wäre nat super.
Könnte man aber auch mit dem Brush Emotor machen, dann kommt überall ne Bleibatterie dazu, dann ist der Sockel schön schwer und kostet auch nicht viel. Für jeden Pylon so ne Laubscheuche wäre schon sehr extrem finde ich.

Mit Intense Tobac haben wir schon Tests mit den X-Ufos gemacht, durch aufgeblasene Ringe (Kinderplanschbecken) die 1,5 m Durchmesser hatten, auf Bambusstöcke in ca. 2 m Aufgehängt. Extrem viel Spass hat der Tag gemacht, ist aber doch schwere als gedacht. ABER möglich.

[vimeo]6928669[/vimeo]
ab 10 min. seht ihr unser erstes Training mit den Ufos.

Gruß Seb
 
#6
hallo,

also vielleicht sollte man statt pylone einfach 2 punkte festelegen. an diesen punkten muss man wenden. man könnte dann zwischen den punkten aufgaben oder figuren fliegen. natürlich muss man die punkte richtig überfliegen sonst punktabzug. aufgaben könnten sein. tordurchflug, punktabwürfe etc. und klar loops, rollen, turns mit halber rolle usw.
dann könnte man natürlich noch auf zeit fliegen wenn alles gut klappt.
schade, dass ich so weit weg wohne. da würde ich glatt mitmischen....

viel pass beim :fliegen:

gruß paulo
 

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
#9
Sebastian hat gesagt.:
Hab schon was gefunden wegen Pylone, mal schauen wie kostenaufwändig so was ist.

Gruß Sebastian

*1, Um den Artikel mal wieder aus der versenkung zu holen, was hat sich den bezüglich den kosten solcher pylons ergeben`?

*2, hier meine maschine für arirace fpv :



grüsse Robi
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#10
Hi,

ich hab das voll vergessen und schon lange nicht mehr trainiert... WER hat ZEIT für mich, ich brauche mehr davon !!!

Also am günstigsten wird wohl eine Bali Fahne sein.
http://cgi.ebay.de/Balifahne-inkl-Teleskopmast-5m-BALI-FAHNE-/190397768619?cmd=ViewItem&pt=DE_Haus_Garten_Garten_Garten_Dekoartikel&var=&hash=item72167c547a

ob die reicht um die aus der Luft gut zu sehen weiß ich nicht.
Richtige Pylone benötigen viel Strom und das wird zum Problem.

Seb
 

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
#11
Sobald der Sender da ist, werde ich Alles Verbauen und mit der obigen Maschine (auf elektro umgerüstet), mal testflüge machen mit allem was man so aus dem Airrace kennt, halt ohne pylone.

Bei uns hier ist ein feld (eingerahmt von strassen) auf dem man perfekt kunstflug üben kann da es ähndlich wie bei den Originalen Airrace, auch Begrenzt ist + eine 150 meter lange strasse nebenan vorbeiführt auf dessen ganzen länge man landen kann fals nötig.

Traute mich bisher nicht Zu heftigen Akkro zu machen ohne diversity, jetzt mit werd ichs mal ans Limmit pushen :D , man darf gespannt sein.


Red Bull..ähhh GF Air Race ich Komme!

grüsse röbi
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
#13
Wir haben 1 Erdspieß (Kreuz aus 12 mm Rundstahl),
billige Angeln aus CFK mit 5 m Länge und darauf
einen Katzentunnel 3m*0,6m aus blau-gelben Nylon mit Draht-
spirale drin genutzt.

3 Stück davon als spitzes Dreieck auf die Wiese und ab dafür.

Da im Hintergrund zu sehen:

http://www.modellbauvideos.de/board/wbb/index.php?page=Attachment&attachmentID=2321&h=f37b3a1d64d377b958d0fcacd019abce0debeac1
 

de_sack

Liebhaber alter Technik
#14
nette idee mit dem tunnel, aber geben die nach falls man da mal gegensemmelt? könnte mir vorstellen das das dann trotzdem ganz schön kracht :p
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
#16
Ja klar geben die nach, wenn man dagegen semmelt. Ungefähr 1/2 m.
Ist halt ein stehendes Ziel mit Massenträgheit. Wir sind da mit 600
Gramm wiegenden Schaumwaffeln drumrum gebrettert. Wer mittig trifft,
drallt halt zu Boden. Aufheben, weiterfliegen. Ist weich genug.

War ja auch nur als Beispiel gedacht. Schadensfrei bleibt wohl nur ein
Hologramm, oder?

War aber billig: Bodenspieße für lau vom Schlosser, 3 Angeln und 3
Katzentunnel zusammen von Ebay als Neuware für zus. 60 Euro.
Eine alte Wäscheleine zum Abmessen des Dreiecks/Kurses.
Transportabel ist das auch: 1 Ikeatüte voll, ca. 10 kg.

Zum ausprobieren geht das, wenn man die Kosten auf 10 Flieger
verteilt wie bei uns.

Mitbringen zum Treffen? Kann ich nicht versprechen. Ist etwas weit...
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#18
Hi!

Auf unserer Englischen FPV-Community hat Björn gerade einen interessanten Beitrag gepostet: http://fpv-community.com/forum/showthread.php?tid=515&pid=6535#pid6535



Für unser FPV-Treffen vom 24.-26. September 2010 wollen wir ja auch einige Pylons auftstellen.
Wenn wir so ein 8m langes Teil nehmen und aufblasen, hätten wir super Pylon, dwe zudem recht preiswert ist. Um den Pylon in Position zu halten, kann er mit Seilen verspannt und mit ein paar Heliumluftballons nach oben gezogen werden.

Was meint ihr
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#20
sieht lustig aus.

das Material wirkt halt sehr sehr dünn.
hoffentlich reißt das nicht gleich, wenn einer dagegen donnert.

die Frage ist, ob man es bei etwas Wind noch einigermaßen in der Lage halten kann.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten