GF AirRace EXTREME

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Bezüglich der Reißfestigkeit habe ich auch noch so meine Bedenken, einen Preis habe ich leider auch noch nicht rausfinden können...

okke dillen

Erfahrener Benutzer
goil! stopf die heliumballons IN die wurst rein! :D

1. spart es die zugseile und
2. verringert es die wurschdmasse, denn die wrschd ist nicht nur wurschd allein, sondern wurschd plus luft. letztere wird aber durch die anwesenheit der ballons verdrängt :D

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Genial Idee Jörg!!!
Das sollte funktionieren! Trotzdem erscheint mir ein Abspannen mit Seilen/Bindfaden sinnvoll, aufgrund von Wind ;)

Also dieser schwarze Sack sollte mit warmer Luft (durch Sonneneinstralung) eigentlich von alleine aufsteigen.
Als Kind hab ich mit so nem schwarzen Müllsack, etwa so leicht wie die gelben Säcke, schon Zeppeline gebaut.
Aber abspannen ist unbedingt sinnvoll.

Gruß Carsten

toliplu

Erfahrener Benutzer
auch wenn der thread schon älter ist:
Was, wenn man beide Ideen kombinieren würde? Mittendrin die Angel von HP, oben einen Rundring aus Draht, von dem eine Reihe von zusammengeklebten Mülltüten (die schwarzen, stabilen) nach unten hängt? Könnte man auch schwarz-gelb machen, aber die Gelben Säcke sind dafür leider nicht reißfest genug. Nur mal so als Idee... Gäbe einen Pylon mit einem Durchmesser von ca. 40 cm (hab grad' die Mülltütenformate nicht im Kopf ;))
So würde man auch Abspannseile vermeiden, in denen man sich verheddern könnte...

Hallo

Hallo zusammen,

wir (Kölleteam) verfolgen schon lange dieses Thema hier. Wir fliegen normales Pylon mit elektrischen modellen, nach unserem Besuch am Lausitzring wurde uns aber klar, wir wollen FPV Airrace fliegen.
Euer thread hier machte uns Mut das die Klasse vielleicht wirklich ins rollen kommt...leider ist es ziemlich ruhig um das thema geworden...warum ? das ein gewisser verschleiss vorhanden sein wird, sollte jedem klar sein....
Der Adrenalinkick dürfte allerdings vom feinsten sein und sooo teuer ist FPV fliegen nun auch wieder nicht (mehr ).
Gab es schon irgendwo Regelvorschläge ?
Mfg
Kölleteam

Nabazul

Erfahrener Benutzer
hier ist ein video von einem FPV Race in Litauen:

http://vimeo.com/26353892

die haben einfach Strommasten und So Strandfahnen genommen. Ich glaube wenn man mit der Angst seinen Flieger zu verlieren an so ein Rennen rangeht sollte man es besser lassen.

Hier noch ein Bild wie die Strecke eigentlich geflogen hätte sollen:

Bei 6.46 sieht man einen run der erfolgreich war die anderen haben alle irgendwie versagt :D

Rene

Erfahrener Benutzer
Das "um die Wette Fliegen" haben ja bestimmt auch schon fast jeder mal gemacht ;)

Aber die Idee sowas mal auf einem FPV treffen zu machen ist doch nicht schlecht aber sollte es dafür nicht EIN Model geben welches dafür eingesetzt werden sollte?

Nur mal so ein paar Überlegungen von mir:

- ein Modell welches alle beim Race fliegen sollten
- einheitlicher Motor und Prop
- die Akkukapazität sollte Festgelegt sein

Als Model schwebt mir persönlich sowas vor:

quasi was ganz einfaches aus EPP, wie dann jeder baut ist egal (wegen Gewicht und so...)
http://www.youtube.com/watch?v=iBssVvhghe8

Ich finde bei so einem Race Model sollte der Motor vorn sein, Kamera kann ja auf die "haube gebaut werden...

Jujo

Erfahrener Benutzer
Naja also auf nem 60cm Nuri das FPV Equipment sinnvoll in die Luft bekommen, sehe ich als eher schwierig an. Ich fliege ja selbst den MicroZicky mit 50cm und der ist mit dem RC schon ganz gut belastet. Ich würde wenn es ein Nuri sein sollte mindestens auf 1m Spannweite gehen.

Ich hab gestern Abend mit Rene geredet und wir haben schon ne Idee ausgeklügelt, wird aber noch dauern bis ich dazu komme... ;)

Grüße Helmut

Ja sowas war ja beim letzten Treffen geplant.
Dafür hatte ich Euch ja die Nuris mitgebracht. Leider hat das alles nicht so hingehauen...

Nabazul

Erfahrener Benutzer
ich weiß grad nich wie groß der swift mini ist aber definitiv kleiner als 1m und das reich vollkommen aus BlueAngel hats vorgemacht:
http://vimeo.com/26238619

Kölleteam

Neuer Benutzer
Ich glaube es wäre sinnvoller sich erstmal zu treffen,erfahrungen zu sammeln und dann irgendwas zu reglementieren !

Erstmal braucht man Piloten :D ,einen Organisator und ein Gelände.

[/u]

Nabazul

Erfahrener Benutzer
Fpvjosh hat gesagt.:
für sowas würde sich doch auch ein modifizierter quad eignen ;). Und bitte ein Beamer mit Lifeübertragung
hatten wir alles beim letztn FPV Treffen. Das Einzige was nen bissel gefehlt hat waren mehr leute die keine Angst haben ihr Fluggerät zu opfern:D

Jujo

Erfahrener Benutzer
Nabazul hat gesagt.:
Fpvjosh hat gesagt.:
für sowas würde sich doch auch ein modifizierter quad eignen ;). Und bitte ein Beamer mit Lifeübertragung
hatten wir alles beim letztn FPV Treffen. Das Einzige was nen bissel gefehlt hat waren mehr leute die keine Angst haben ihr Fluggerät zu opfern:D
Ja genau deshalb denke ich, dass der Quad wohl nicht geeignet ist, da geht beim Crash zu viel kaputt. Ein robuster EPP Flieger ist da wohl die bessere Wahl...

Grüße Helmut

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten