Gibt es einen Funjet in "groß"?

Hüpfer

Neuer Benutzer
#1
Frohes Neues!

Dieses Jahr möchte ich wieder mehr mit Fläche rumheizen, und das möglichst schnell, und ausserdem das ganze mit der GoPro aufzeichnen, um mich hinterher daran zu ergötzen :)

Sehr viel Spass hatte ich letztes Jahr mit meinem GoPro-Funjet. Leider hat der in meiner Ausbaustufe mit GoPro nur eine Flugzeit von 2 Minuten, und das auch nur, wenn ich kein Dauervollgas fliege. Okay, dass sind spassige 2 Minuten, aber ich möchte jetzt doch mal länger in der Luft bleiben.

Gibt es so etwas wie den Funjet, nur deutlich grösser, mit über einem Meter Spannweite? Mit ist klar, dass ich da dann Abstriche hinsichtlich des Flugverhaltens (Wendigkeit, Beschleunigung) hinnehmen müsste, aber das wäre für mich okay.
Ich habe lange im Internet gesucht, aber nichts in der Art gefunden, was geeignet wäre.
Am ehesten noch sowas:

http://www.modellhobby.de/Modelle/F...a=article&ProdNr=094PKZ5675&t=3&c=8997&p=8997

Aber ist mir eigentlich noch etwas zu klein.

Habt Ihr noch eine Idee für einen sportlichen FPV-Jet der 1 bis 1,5 Kilo Klasse?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Butcher

Bill the Butcher
#2
wie siehts denn mit nem großen gut motorisierten nuri aus ??
 

Hüpfer

Neuer Benutzer
#3
Nuris gehen in die Richtung, sind mir aber einen Ticken zu unsportlich. Ich bin halt auf Krawall aus, und das liefert im Moment nur der Funjet. Laut div. Forumsdiskussionen wird ab uznd zu der Skywalker X5 Nuri mit dem Funjet verglichen, und kommt dabei hinsichtlich der Flugeigenschaften nicht gut weg, und dabei ist das schon ein sportlicher kleiner Nuri...
 

Hüpfer

Neuer Benutzer
#5
Aber der ist doch sogar noch kleiner als der Funjet.Ich stelle mir so ein Zwischending zwischen Funjet und 1-Meter Nuri vor, z.B. einen stark gepfeilten Delta mit 1 Meter Spannweite. Zum Selbstbau fehlt mir da die Erfahrung, wie ich das Profil gestalten muss und vor allem wie ich längliche Deltaflächen vernünftig mit der Styrosäge hinkriege...


 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#6
Davon gibt es noch eine XL-Version mit 105cm SPW: hier.


Allerdings habe ich da nicht mehr rein gebracht als in einen Funjet und mit einem Abfluggewicht von knapp 1KG wollte er schon sehr schnell gelandet werden. Aerodynamisch ist er durch sein dünnes Profil sicherlich effizienter als ein Funjet (Gopro mal bei beiden außen vor)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hüpfer

Neuer Benutzer
#7
Leider ist da der Propeller vorne, und ich mag keine Propeller im Bild. Ansonsten kommt er meinen Vorstellung schon näher:)
 

Butcher

Bill the Butcher
#8
kannst da nicht den rumpf auch einfach andersrum dranhauen ?? ^^
 

remora

Erfahrener Benutzer
#10
Frag mal 'AndiSichtgrenze' nach dem Setup seines vorletzten FPV-Nuris. Den Gerüchten nach ist der mit deutlich über 150 km/h im Horizontalflug in die Wand eingeschlagen und das wird doch langsam schon interessant, viel schneller ist mein Funjet bisher auch nicht.
 

Hüpfer

Neuer Benutzer
#11
Der Scimitar entspricht schon ziemlich genau dem, was mir vorschwebt. Der Moment, in dem man die Nase abschneidet, um eine Halterung für die GoPro reinzufummeln, wird etwas traurig, weil der Jet ja sehr schön aussieht, aber wo gehobelt wird....

Dann frage ich ausserdem mal bei Andisichtgrenze nach einer krawalltauglichen Lösung. Der Mann scheint auf dem Gebiet kompetent zu sein:)
 

el_momo

Erfahrener Benutzer
#12
muss es unbedingt epp sein?

Ansonsten hätte ich da noch den Vorschlag des

Super Falcoon
http://www.google.at/imgres?imgurl=...=sVHkUMIyhoPiBNWpgMgG&ved=0CD8Q9QEwAw&dur=341

flog ihn selbst, höllisch laut, schnell, ohne Probleme auf turbine, Elektro oder Nitro umzubauen

nur eben balsa


noch ne idee

mit dem Richtigen Setup sollte der auch schnell und laut sein
http://www.miniprop.com/flugmodelle...ell-f5-tiger-spw.-ca.-0-70m-mehrfarbig?c=2153

hab den als trainer früher geflogen und jetzt meiner freundin geschenkt
 

Hüpfer

Neuer Benutzer
#17
Holz bin ich in der vor-fpv-Zeit nur geflogen. Leider gibt es da, wo ich den Jet fliegen wil, nur eine Schotterpiste zum starten und landen, noch nicht mal eine Wiese. Mit EPP kein Problem, aber mit Holz: Selbst wenn es das aushält, reisst die Bespannung sofort ein :(. Was schade ist, denn das Model ist von der Größe und Form her ganz genau das, was ich suche...
 

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
#19
Frohes Neues!

Dieses Jahr möchte ich wieder mehr mit Fläche rumheizen, und das möglichst schnell, und ausserdem das ganze mit der GoPro aufzeichnen, um mich hinterher daran zu ergötzen :)

Sehr viel Spass hatte ich letztes Jahr mit meinem GoPro-Funjet. Leider hat der in meiner Ausbaustufe mit GoPro nur eine Flugzeit von 2 Minuten, und das auch nur, wenn ich kein Dauervollgas fliege. Okay, dass sind spassige 2 Minuten, aber ich möchte jetzt doch mal länger in der Luft bleiben.
Hi, selber frohes Neues :D

Wie ist denn Dein Funjet Setup? Vielleicht kannst Du da noch was verbessern, ich habe zwei, der eine ist total übermotorisiert, da schaffe ich auch nur so 6 Minuten. Aber mein anderer hat auch gut speed und fliegt länger. Ich kann Dir mal den motor posten.

Es gäb noch den Roo von Jamara

Viele Grüße
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben