Gibt es noch andere FPV-Piloten rund um Lüneburg?

Metro23

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,

wo seid ihr ?

Viele Grüße,

Alexander
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#2
Moin,moin
leider bin ich noch kein FPV-Pilot. Eher ein Quadrocopter-Einsteiger , welcher sich zuvor mit Modellflugsport so gar nicht beschäftigt hat. Aber dafür aus der Nähe ....aber ich glaube wir hatten schon kurz Kontakt, fällt mir ein.
Bin auch so ei wenig auf der Suche, aber erstmal nach Leuten mit Flugerfahrung , um selber etwas sicherer zu werden.
Munter bleiben
Arne
 
Zuletzt bearbeitet:

Metro23

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo Arne,

ich habe auch gerade einen WiiCopter zusammengelötet und lerne gerade das Teil zu fliegen.

Viele Grüße,

Alexander
 

ZEN

Neuer Benutzer
#4
Die Einträge sind alle ein wenig älter, wollte mich trotzdem mal melden.
Komme aus LG, mehr westlich

Gruß
Frank
 
#5
Moin,moin,und willkommen.
Ja ist ein büschn still geworden.....bei mir liegts an der (teils gewollten ) fehlenden Anbindung an Modellsportvereine.
Bisher habe ich wenig Verhältnis zum Flächeflieger. Aber Helicopter / Multicopter sind hochinteressant .
Von daher wendländischer Einzelgänger.... aber geborener Lüneburger!...von daher.
 

ZEN

Neuer Benutzer
#6
Moin,

bin auch Multicopterbereich hängen geblieben.
Mehr oder weder noch ein Anfänger, taste mich langsam an die Thematik heran.
Ich bin gerade dabei meinen ersten großen Quadcopter zusammen zu bauen, gestern das erste Mal erfolgreich die Props zum rotieren gebracht.

Was fliegst Du? Und welche Funke

Frank
 
#7
Neben zwei RTF Indoor quads (v929/v949) habe ich derzeit 3 funktionsfähige Modelle ( und 3 teilgeplünderte Rahmen , ist ja nicht umsonst das Hobby...). Als Sender nutze ich eine Graupner MX-12 (35mhz), bin aber auf der Suche nach einer günstgen MX-16, ebenfalls mit 35mhz.
Die flugfähigen Copter sind alle" very qick and very dirty" , würde ich sagen, da ich schon seit meiner Jugendzeit den prolligen Carbonzehnfachlackiertenofenrohrauspuffgolfgtibreitreifenairride Look zutiefst ablehne. Funktional solls sein ,
oder so Aussehen als würde es entweder erst gar nicht abheben, oder per Fernzündung explodieren.
Selbst mein erster (relativ) sauber aufgebauter H-Holzquad (sind bisher die genialsten Rahmenformen , für einen der keine Fräse besitzt...geschweige den ein Geodreieck richtig handhaben kann :) ), sieht dennoch sehr rattig aus.
So, laßt Bilder sprechen.
In chronologischer Reihenfolge:
1. CamQuad mit MiniWii Board von Jussi H.(mein erster FC)
2.H-quad (3 Stunden Aufbau...mit allem) , Warthox schield mit ProMini und MPU6050.
3.Das Bügelbrett mit Crius V2 Board (MPU 6050, Baro,Kompass), Simon K , Keda 20-28. Die Motoren sind schon arg gerockt und ich kriege den nicht mehr wobbelfrei ...da erwarte ich DT750 Motoren. Mein bisher sauberster Aufbau. gewicht mit LiPo und Cam. 970g. (ich hoffe der ist nicht zu leicht für die DT750...ansonsten bekommt der hohe Landestützen und den Gimbal vom erstbeschrieben Copter (CamQuad)
 

Anhänge

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
#8
Hallo Metro23

ich wohne in 29633 Munster, richtung Soltau. Fast 50km von Lüneburg.

Ich fliege Quadrokopter aber leider noch kein FPV. Bin bei Modellbauverein Cumulus Witzendorf.

www.cumulusev.de
 

Metro23

Erfahrener Benutzer
#9
Moin Moin,
ich war letzte Woche in Munster, hab da Blumen hingekarrt.
Ich fliege Elektrosegler und einen Eigenbauquad.
Vereinsmäßig bin ich im Hamburger Modellflug Club HMC unterwegs.
Dieses Jahr war ich allerdings noch nicht eine Minute in der Luft.
Bei diesen Temperaturen habe ich einfach keine Lust.
Fürs FPV habe ich einen EasyStar zum Üben.
Bin da auch noch am rumprobieren.

Fliegergruß,

Alexander
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
#10
Gibt hier nicht viele... :)

Schade!
 

WHopper

Taugenichts der Lüfte
#12
<----- meldet sich.

Wirkliches FPV wird es wohl erst am Ende diesen Monats - bisher ist es bei mir ehr der Spaß am Multikopterbau / -flug.
Im Augenblick stehe ich halt noch vor der Auswahl und Bestellung des restlichen Equiments (Brille, Sender).
Komme aus dem Bereich Winsen/Luhe.
 

WHopper

Taugenichts der Lüfte
#14
Danke für das Willkommen.

Sollte jemand in der Region mal Lust auf ein ungezwungenes Flugtreffen haben - ich würde mich über Gleich-Verrückte freuen.
Wir fliegen heute wieder gegen 20:15 Uhr hier -> +53° 22' 25.99", +10° 12' 23.58"

Bitte habt keine zu große Erwartungshaltung - wir haben gerade erst den zweiten Quadrocopter fertig gestellt und stecken noch in den Kinderschuhen. Im Moment steht, wie ich schon geschrieben hatte, das Fliegen im Vordergrund.

Auch wenn Ihr noch keine flugfähigen Geräte haben solltet, seid Ihr gern gesehene Gäste.
 

ZEN

Neuer Benutzer
#15
Hallo Whopper,

schön das noch welche aus der Gegend kommen. Mir geht es ähnlich wie dir, ich fliege seit ca 5 Monate mit verschiedenen Quadcopter.
Ohne jetzt zusagen zu können, werde ich versuchen mal vorbei zuschauen, allerdings nicht heute.
Schreib ruhig, wann ihr Euch das nächste Mal wieder trefft.

Gruß
Frank
 

Elbkind

Erfahrener Benutzer
#16
Moin moin, ich bin auch neu im Forum.

Vor einigen Tagen konnte ich meinen erste Quadcopter zusammenbauen. Flugerfahrung hab ich bislang sogut wie gar nicht.
Heute Abend bin ich übrigens auch dabei.
 
#17
Gute Idee mit dem Treffen .... Leider muß ich heute arbeiten und Lüchow-Dannenberg ist dann doch eine Kleinigkeit entfernt. Ansonsten bin ich gerne mal dabei.
 

Elbkind

Erfahrener Benutzer
#18
Hallo Leute,

gestern hats echt Spass gemacht. Wir wollen uns morgen (7.6.13) wieder treffen. Wieder um 20.15 und wieder an der gleichen Stelle: 53.373885, 10.206551

Leider haben wir es versäumt Bilder zu machen aber das holen wir nach ;)

Gruß Elbkind
 

WHopper

Taugenichts der Lüfte
#19
Ja, war wieder ein echter Spaß - wenn ich nur nicht wieder so übermütig geflogen wäre :).

Egal, den Batterieträger und den Ausleger fräse ich bis morgen wieder neu. Freue mich schon auf Freitag.....

Ich werde übrigens nochmal einen Thread in der Gruppe Niedersachsen für das Treffen aufmachen.

Gruß Jens
 

Tritracopter

Erfahrener Benutzer
#20
Hat jemand Lust, an einem Kurzfilm-Projekt in und um Lüneburg mitzuwirken? Wir möchten sehr gerne Luft-Aufnahmen in den Film integrieren und suchen dafür noch einen fähigen FPV-Piloten :) Da ich selbst nicht mehr aktiv bin im Multicopter-Bereich, frage ich mal hier in die Runde :)

Der Kurzfilm dreht sich um den Oldtimer-Roller Simson Schwalbe und soll wie angedeutet in und um Lüneburg angesiedelt sein.

Den groben Stil des angepeilten Kurzfilms könnt ihr an Hand des sehr kurzen Teasers hier abschätzen, den wir schon mal vorab zu Testzwecken gedreht haben:

http://www.youtube.com/watch?v=KTbGHrV5lHU
 
FPV1

Banggood

Oben Unten