Gibt es noch andere FPV-Piloten rund um Lüneburg?

WHopper

Taugenichts der Lüfte
#21
[ironie mode]

Lust hätte ich schon - nur die entsprechenden Fähigkeiten und das Equipment fehlen ;).

[/ironie mode]

Hast Du es schon mal hier hier angefragt ? Vielleicht sind die ja sogar an sochen Projekten interessiert oder steigen für schmales Geld mit ein.

BTW netter Teaser !

Gruß Jens
 

Tritracopter

Erfahrener Benutzer
#22
Also vom Equipment her reicht eine auf dem Multicopter montierte GoPro (oder eine ähnliche Actioncam), die ein möglichst vibrationsfreies Bild liefert. FPV-Ausstattung ist nicht zwingend erforderlich. Wer gut auf Sicht fliegen kann, ist herzlich willkommen :)

Und wer sich nicht zutraut innerhalb Lüneburgs zu fliegen: Kein Problem, dann haben wir eben nur Luftaufnahmen von der Fahrt durchs einsame Umland von Lüneburg. Also wo keine Gefahren lauern in puncto Gebäude, Menschen etc.

Also wir würden uns sehr freuen, wenn jemand an dem Kurzfilm mitwirken würde :)

@Jens: Danke fürs Feedback :) Der verlinkte Anbieter von dir ist sicher eine Option. Als Notlösung werden wir die mal kontaktieren. Danke dafür!
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
#23
Na, so langsam wirds hier doch was!! Dann werden wir mal ein Treffen in Lüneburg machen... :)
 
#25
Klingt gut.... ist ja dichter dran. In und um Lüneburg gibts ja auch ein paar nette Ecken...
 

WHopper

Taugenichts der Lüfte
#26
Das war mal wieder ein netter Abend bei idealem Flugwetter. Lediglich der Greenceeper musste und einmal stören und wollte sein gemähtes, getrocknetes Gras in Ballenform bringen.

Das Fliegen geht schon wesentlich leichter von der Hand, auch wenn wir immer noch beim Optimieren und Verstehen der Steuerung sind.

Hier kommt mal ein Bild von unseren Selbstbauten. Der Linke ist meiner, der Rechte gehört Elbkind.

2013-06-07 21.05.33.jpg

Ich werde unsere Treffen auf jeden Fall weiter in der Gruppe Niedersachen in diesem Thread bekanntgeben. Viellecht passte es ja bei dem Einem oder Anderen mal und er schaut vorbei.

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonne

Erfahrener Benutzer
#27
Dann lasst uns mal einen Tag in Lüneburg ausgucken!
 

WHopper

Taugenichts der Lüfte
#28
Liebend gerne ! Ich bin gerne dabei, habe nur zurzeit Urlaub und bin nicht daheim. Eine Woche muss ich noch ohne das Geräusch von berstenden Rotoren auskommen ;).
Nach dem Urlaub sollte dann auch mein FPV Equipment geliefert worden sein....

Also mache einfach einen Termin und nenne einen Ort. Wenn ich es beim ersten Mal keine Zeit haben sollte, klappt es bestimmt beim zweiten Mal.
 

Elbkind

Erfahrener Benutzer
#29
Ich wäre auch dabei :)
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
#31
Terminvorschlag:

22.07.

Ich weiß, noch ein weilchen hin, aber ich z.B. bin im Urlaub demnächst mit Familie. Und Ihr?
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
#32
So einfach ist das alles nicht, Aufstiegserlaubnis (dann ists auch versichert) usw. usw. Bin kein Moralapostel, ich weiß aber, wovon ich Rede...

Also vom Equipment her reicht eine auf dem Multicopter montierte GoPro (oder eine ähnliche Actioncam), die ein möglichst vibrationsfreies Bild liefert. FPV-Ausstattung ist nicht zwingend erforderlich. Wer gut auf Sicht fliegen kann, ist herzlich willkommen :)

Und wer sich nicht zutraut innerhalb Lüneburgs zu fliegen: Kein Problem, dann haben wir eben nur Luftaufnahmen von der Fahrt durchs einsame Umland von Lüneburg. Also wo keine Gefahren lauern in puncto Gebäude, Menschen etc.

Also wir würden uns sehr freuen, wenn jemand an dem Kurzfilm mitwirken würde :)

@Jens: Danke fürs Feedback :) Der verlinkte Anbieter von dir ist sicher eine Option. Als Notlösung werden wir die mal kontaktieren. Danke dafür!
 

Tritracopter

Erfahrener Benutzer
#35
So einfach ist das alles nicht, Aufstiegserlaubnis (dann ists auch versichert) usw. usw. Bin kein Moralapostel, ich weiß aber, wovon ich Rede...
Direkt in der Lüneburger Innenstadt: Okay, da würde ich dir zustimmen. ;-) Aber im Lüneburger Umland, also auf "dem platten Land", dürfte es keine Probleme geben und da gibt es auch nichts "zu versichern", wenn man für 1-2 Stunden auf einer Nebenstrecke dreht, wo in der Zwischenzeit vielleicht 1 Auto vorbeifährt ;-)
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
#36
Direkt in der Lüneburger Innenstadt: Okay, da würde ich dir zustimmen. ;-) Aber im Lüneburger Umland, also auf "dem platten Land", dürfte es keine Probleme geben und da gibt es auch nichts "zu versichern", wenn man für 1-2 Stunden auf einer Nebenstrecke dreht, wo in der Zwischenzeit vielleicht 1 Auto vorbeifährt ;-)
Wie ich schon sagte, ich bin kein Moralapostel, müsst Ihr wissen, was Ihr macht, jedoch weiß ich, wovon ich Rede...
 

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
#37
Wenn jemand in Modellverein ist, ist auch versichert.

22.07 passt mir leider nicht. Ab 13.07-28.07 bin ich in Urlaub. Zwangsurlaub. Sommerurlaub für alle.
 

Elbkind

Erfahrener Benutzer
#38

Elbkind

Erfahrener Benutzer
#40
Edit: Wenn man lesen könnte wäre man (in diesem Falle ich) klar im Vorteil und hätte gesehen, dass Whopper schon nach einem Ort gefragt hat...:ding:
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten