Ich bleibe mal beim Arduflyer 2.5 mit integriertem Kompass.
Heute hatte ich ein richtiges Aha-Erlebnis. Habe mir in den letzten 2 Tagen einen neuen klappbaren Quad aufgebaut. Netter kleiner 1kg Quad. Die Stromversorgung habe ich ohne PDB gemacht, also alles mit Kabeln verlötet. Ich habe echt versucht es durch Verdrillen möglichst angenehm für den Mag zu machen. Ist aber offenbar nicht wirklich gelungen. Ich gebe zu, am Ende war es doch ein ziemliches Kabelgewirr zwischen den CPs und das direkt unter dem APM.
Compassmot hat gezeigt, was ich befürchtet habe, nämlich 146%. Das ist bisher absoluter Negativrekord. Bisher lag ich immer zwischen 7 und 30% und beim Hexa bei 45% und das hielt ich schon für hoch. Da der Hexa damit aber gut zurecht kommt, lasse ich den so. Bei diesem Quad mit den 146% Compassmot war ich mir sicher, dass ich nach dem Autotun und dem darauf folgenden Testflug, die Verkabelung neu machen werde.
Also raus auf das Fe3ld und zuerst Autotun durchgeführt. Danach Akku getauscht und mal ein wenig geflogen. Dann Loiter und RTL getestet. Was soll ich sagen? Funktioniert astrein. Absolut kein Problem durch den hohen Störfaktor.
Werde ihn daher erst mal so lassen und nicht neu verkabeln und schon gar keinen externen Kompass einbauen.