GLB / Witespy GPS Kompass Kombi : Probleme mit dem Kompass? Try this...

multiblitz

Erfahrener Benutzer
#41
Gibts dazu Neuigkeiten ? Habs mit passthrough probiert, komme aber auch nicht weiter...time out fehler ohne ende.
 
Zuletzt bearbeitet:

multiblitz

Erfahrener Benutzer
#43
Also: Das config-file schreiben hat am Ende geklappt, in dem ich das Auto-Baud Dingens ignoriert habe und abwechselnd mit 9600 und 56k geschrieben habe. Und ein eigenes FTDI-KAbel gebastelt habe statt passthrough. DAs GPS laeuft wie ne Eins.

Beim Kompass bin ich mir noch nicht 100% sicher...heute flippte er mal wieder aus trotz der beschriebenen Mos...werde die Tage nun noch weiter Testen.

UPDATE:

Für diejenigen, die die Applikation und diesen ganzen Prozess nicht gut kennen (so wie ich), hier noch ein paar Fallstricke, die ich auch erst lernen musste:

- Das mit dem Autobaud funktioniert nicht immer. Dadurch gibt es teilweise sehr komische Verhaltensweisen:
- Selbst korrekt konfigurierte Module werden bei 9600 Baud und Autobaud als noch nicht konfiguriert angezeigt, refreshraten stimmen nicht usw.
- Erst nach manuellem Umstellen auf 38k sieht man dann die richtige Konfiguration !!!
- Nicht vergessen: Man muss die Konfiguration manuell speichern auf dem Receiver, sonst ist sie wieder weg (Findet man unter Receiver Action save)

Also, wenn man weiss, dann ist es eigentlich einfach:
- Erst mit 9600 Baud einmal die Config aufspielen, sollte flüssig gehen. Sonst ist der Chip bereits auf einer anderen Geschwindigkeit eingestellt.
- Manuelles SAVE
- Dann manuell auf 38k umstellen bei der Connection
- Dan nochmal Config aufspielen.
- Manuell Save

Voila !
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten