Globe Flight Lieferzeiten

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#22
Guten Morgen,

na das ist ja interessant, ich wusste nicht das solche Gerüchte rumgehen.
Nein wir sind nicht Pleite, ganz im Gegenteil der Ansturm ist so groß das alle meine Mitarbeiter ausgelastet sind und wir deshalb manchmal einen oder zwei Tage brauchen um die mehreren hundert mails pro Tag abzuarbeiten.
Wir antworten IMMER und sind auch den ganzen Tag am Telefon.
Wenn unsere Leitungen voll sind kommt ein Besetztzeichen, das heißt doch nicht das wir Anrufe wegdrücken.

Zur Zeit ist Urlaubszeit, wir sind also leider unterbesetzt, also habt etwas Geduld mit den e-mails.
Unser Team wird in wenigen Wochen wieder erweitert.

Gruß Sebastian
 
#23
Moin zusammen,

ich habe Dienstag Abend meine erste Bestellung bei Globe-Flight getätigt und konnte die Sendung heute Morgen in Empfang nehmen! Besser und schneller gehts nicht.

Viele Grüße aus Wuppertal

Achim
 
#24
Das hört man doch gerne, die Branche ist im Aufwind...
 

mk-Thor

Flugschwein
#25
Wer Donnerstag vor Karfreitag und Ostermontag um 18:30 bestellt und sich dann am Dienstag beschwert das die Bestellung noch nicht zugestellt ist, hat meiner Meinung nach ganz gewaltig einen an der Klatsche!


Hallo zusammen,

habe heute ähnliche Erfahrungen gemacht :-(. Ware die Lieferbar war nach 3 Werktagen noch immer auf nicht versand. Die Vertriebshotline klingelt 2-3x und dann kommt ein Besetzt. Das klingt für mich sehr nach "wegdrücken". Das ist echt ein Hammer! Ich führe selbst eine Firma und dabei habe ich eines nie vergessen: Meine Kunden und meine Mitarbeiter sind mein höchstes Gut. Als Belohnung wurden wir für Kundenfreundlichkeit sogar ausgezeichnet. Eine einfache Warteschleife mit Ansage der Warteposition kostet heute keine 200€ mehr und der Kunden fühlt sich ernst genommen.

Mal sehen ob und wie GF auf meine E-Mail reagiert.

LG aus Rheine
Michael
www.segpoint-rheine.de
 

Mverik

Erfahrener Benutzer
#26
Hallo Sebastian,

das freut mich sehr zu hören. Doch auf meine 4 Emails wurde nicht geantwortet. Auch hatte ich kein besetzt Zeichen bei meinen vielen Anrufen, es ging einfach keiner ran. Dazu solche Gerüchte von der Messe Sinsheim aber jetzt egal, es ist es ja auch oftmals gut sich so etwas zum Anlass zu nehmen, um daran zu arbeiten. Sicherlich muss nicht immer jeder Kunde zufrieden sein, aber es sollte das Ziel sein.
Ich habe selbst ein Mittelständisches Unternehmen mit 120 Mitarbeitern samt großem Online Shop mit ständiger Überlastung meiner Mitarbeiter. Wir können aber immer Antworten. Ich kann dir eine tolle Telefon Anlage empfehlen ;-) die schafft immense Entlastung
Jetzt aber noch eine Frage.

1. ist die S 800 samt Gimbal NEX7 sofort lieferbar ?
2. Wie kann ich dich nochmals kontaktieren, da wir dieses Jahr mehrere S800 brauchen, wir sind Professionell in Sachen Werbung tätig.
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#27
Hallo Mverik,

prüfe bitte deinen Spamordner wird antworten ganz sicher auf alle mails.
Wenn diese komplizierter sind dauert es evt ein paar tage bis einer der Technischen Mitarbeiter zeit findet.
Der reine Vertrieb kann nicht auf alles antworten.

S800 ist nicht lagernd und unterwegs, Nex7 sind da.
ich schicke dir meine mail perPN.

Sebastian
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#28
@Mverik,

Da sind wir Unternehmer ja unter uns ...
Bin auch Unternehme (nur 2 Mitarbeitern :D, aber ich finde der Gewinn ist wichtig und nicht der Umsatz ), und kann Dir den Sebastian nur empfehlen. Hat immer auf meine Mails/Fragen geantwortet, und gab keinen Anlass zu irgendwelchen Beschwerden. Es hilft auch, wenn der Händler sich mit dem S800 und dem Z15 auskennt (also generell mit den Sachen die er verkauft), und das ist beim Sebastian sicher der Fall.

Hoffe Du hast schon einige Kopter erfolgreich in die Luft gebracht, und fleißig damit geübt, sonst wird das mit dem S800 und dem Zenmuse ein kurzes Vergnügen (ob teuer kann ich nicht sagen, denn das ist relativ).

lg Ferdl
 

Timeserver

Erfahrener Benutzer
#29
Hallo,

da frage ich doch mal gleich nach. Habt ihr auch von Droidworx den XM6 Rahmen? Denn einiges ist bei euch nicht lieferbar und bei dem XM8 steht zwar konfigurierbar aber mmhh..irgendwie dann doch nicht :)
DJI S800 fände ich auch klasse aber als Hobbyist denke ich mal eine Spur zu groß.
Grüße
Markus
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#30
Mverik wie hast du die Mails geschrieben?
Sebastians Mailserver hatte mal ein Problem mit meinen Mails, über Kontakt/Frage zum Produkt konnte ich über die Shopsoftware anfrage stellen, wenn eine Antwort kamm, und ich dann über "Antworten" was dazu geschrieben habe, ist die Mail auch nicht angekommen, 2-3 Std Später kamm ne Mail, das meine nicht zustellbar ist, da es die Adresse nicht gibt, oder sowas, hatte ich Sebastian aber schon drauf hingewiesen, und meine das lief bei Tests auch wieder, evtl spinnt der aber mal wieder, ein Update könnte für weiteren Ausfall ja reichen, ohne Mutwillig was zu verstellen.
 

BenKlock

TragflächenEnteiser
#31
Schon sehr seltsam...

Gerade mal zwei Post, und in beiden streust Du das Gerücht das globe flight pleite sein soll?
Ein Schelm wer da an böses denkt.....:mad::mad:
Mir stellt sich hier die Frage:
Wieso will jemand für einige Tausend Euro Ware bei einem Shop bestellen, der angeblich pleite sein soll?
Ist doch schon ein Widerspruch in sich.
In meinen Augen eine schlecht gemachte Kampagne gegen Sebastian, weil irgend ein kleiner Krauterhändler mal wieder seine Felle wegschwimmen sieht.
Allein zu behaupten GF sei pleite!
So ein Dummschiss!
Sebastian ist sicherlich nur aus Spass an der Freude vor 2 Wochen in eine 5xgrößere Immobilie umgezogen und hat weiteres Personal eingestellt.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#32
Zu Ehrenrettung muss ich hier mal was positives dagegen halten: Auf meine Preisanfrage war Sebastian der einzige von vier Händlern der schnell geantwortet hat. Die Abwicklung war Super und schnell und für mich ist das einer der Topläden. Ich bestelle lieber dort für ein paar Euro mehr als bei einem Spanier, der nur billig kann, aber keinen Service bietet. Ich glaube, mancher ist so vom 24 h-Service verwöhnt, dass er vergisst, dass es ein Wochenende gibt und er nicht der einzige ist, der was bestellt!
 
#33
Liebe Leute,

vielleicht sollten die ungeduldigen Herren vielleicht mal ganz tief durchatmen und mal die Bälle flach halten.

Weder Sebastian noch wir und mit Sicherheit auch nicht die anderen DJI Distributoren sitzen den ganzen Tag herum und antworten weder auf Emails noch auf Telefonate..

Es liegt einfach daran, dass im Moment die Nachfrage nach solchen Sachen explodiert.
Wir arbeiten im Moment auch 12-14 Stunden pro Tag und auch unsere Copterbauer und Teilefertiger sind zu bis unter die Decke und haben ähnliche Arbeitszeiten.

Die asiatischen Zulieferer scheinen auch ein anderes Gefühl von Raum und Zeit zu haben und verschieben einfach mal schnell einen Liefertermin um 1 Woche, ich habe auch jede Menge Vorbestellungen an Kits, warte aber wieder mal auf die X-85 Motoren. Die sollen jetzt in der nächsten Woche kommen und einige Kunden sind wieder leicht angenervt.


Da kannst Du nerven und Dampf machen, es hilft alles nichts, die sind dicht und dann dauert das halt länger.

Dann wird jeden Tag unser Email Server zugeballert.
Unzählige Anfragen von irgendwelchen Fotografen oder Fotofachhändlern, die mal schnell eben in die Luftbildszene einsteigen wollen aber nicht mal ansatzweise mal die Rechtslage abgecheckt haben. Die ballern dich dann mit unzähligen Fragen zu und wenn Du nicht innerhalb einer Stunde antwortest wird dann direkt die nächste Email nachgeschoben. Da kannst Du erst denen erst mal die Grundsätze der Rechtslage erklären und mitteilen, dass man einen Copter nicht mal so einfach fliegen kann und das das Ganze dann doch etwas anderes als eine Playstation oder ein Flugsimulator ist.

Dann die lieben Leute, die sich gerne mindestens täglich nach dem Zustand Ihrer Bestellung erkundigen obwohl du denen schon mehrfach geantwortet hast, dass die Bestellung zum Termin X ausgeliefert wird.

Dann die Spezialisten, die im Shop bestellen und eine Stunde später anrufen und fragen, ob die Bestellung auch raus geht.

Dann die ganz harten, die das Zeugs bei irgendeinem Krauter Händler gekauft haben , der keine Ahnung hat und keinen Support anbieten kann und dann meinen ich wäre der liebe Erklär-Onkel nur weil ich in den Foren mal ab und zu unterwegs bin. Dann auch noch frech sind und meinen mir sagen zu müssen, ich sei ja "DJI Distributor" und ich müsse Support leisten.

Dann die ganz netten, die sogar nach 20.00 Uhr versuchen, bei uns anzurufen, weil sie ein Problem haben.

Ich habe mittlerweile die Notbremse gezogen und lasse die Leute ab 17.00 Uhr auf einen Anrufbeantworter laufen, wo einfach eine Ansage läuft, dass unsere Geschäftszeiten von 08.00 bis 17.00 Uhr sind. Dann bekommen wir wenigstens noch 2-3 Stunden was getan. Und offen gesagt, werde ich bei unseren kurzen 2 Betriebsurlauben in diesem Jahr auch die Mailserver abschalten, damit wir nicht komplett zugeballert werden.

Also bitte liebe Leute , etwas Geduld, die Nachfrage nach dem Kram ist im Moment so hoch, dass da keiner mehr nachkommen kann und sowohl wir als auch die Zulieferer können nicht mehr als arbeiten.

Wenn Sebastian oder wir anderen irgendwelche Teile nicht liefern können, liegt das durchaus daran, dass wir auf Ware von DJI oder anderen Zulieferern warten. Und nein, wir machen das nicht böswillig oder weil wir euch nicht mögen.

Gruss
Hans-Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
#34
Boah Hans Willi du bist ja sowas von ...
Wie kannst du dir nur das recht rausnehmen auch einmal Freizeit zu haben ;)

Ich möchte garnicht wissen was bei euch Händlern so tagtäglich abgeht .
Obwohl ich mir das schon so anhand einiger eigener Erfahrungen vorstellen kann
Da bekommt man dann Schelte für Hilfsbereitschaft die nicht sofort erfolgt da man ja auch noch nen Beruf neben dem Hobby hat

Gruß Jörg
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#36
Ich glaube, ich würde mir den derzeitigen Run als Händler nur antun, wenn ich einen Sponsor für meine tägliche Valiumration gefunden hätte. Und je mehr Plug&Play auf den Markt kommen wird, desto schlimmer wird es werden.
 
#38
Nee,

Jammern auf hohem Niveau ist das eigentlich nicht. Eigentlich nur Unverständnis für das Verhalten einiger Leute.
Im Moment übersteigt halt die Nachfrage das Angebot. Und da bestehen halt Wartezeiten. Und es macht keinen Sinn, da einfach andere Komponenten zu nehmen, nur weil die vielleicht lieferbar sind. Ich verkaufe z.B, meine Kits nur mit mit meinen erprobten Motoren, weil ich dann Ruhe mit Reklamationen habe. Da nehme ich auch in Kauf, dass vielleicht einige ungeduldige Kunden wieder abspringen.

Und Ihr müßt euch einfach mal von der Vorstellung verabschieden, dass man die Kisten einfach raus schiebt und dann ist gut.
In letzter Zeit steigt der Supportaufwand extrem, weil mittlerweile ein Heer von Leuten Copter haben will, die absolut keine Ahnung vom Modellbau oder Modellflug oder sonstwas haben.

Ich schreibe schon riesige Warnhinweise in meinen Shop aber was da stellenweise an Anrufen kommt, ist der Brüller.
Und ja, ich lehne auch Aufträge ab, wenn ich bei Vorgesprächen merke, dass das in die Hose gehen wird.

Und Versuche, das alles zu verteilen, indem man andere Händler mit ins Boot nimmt, kann man vergessen. Der normale Modellbauhändler vor Ort ist nämlich in den meisten Fällen mit dem Support derartiger Produkte überfordert, also landen die Kunden letztendlich wieder bei mir.


Also einfach mal etwas Geduld haben. Es ist sinnvoller,mal 2 oder 3 Wochen zu warten und dann einen vernünftigen Copter zu bekommen.
Das geht mir genau so, ich muß auch damit leben, dass die Lieferanten von vernünftigen Motoren/Reglern etc schon mal Lieferengpässe haben. Billigschrott kann ich auch in Massen an jeder Ecke kaufen, aber das hilft dann auch nicht weiter. Jede Reklamation verursacht wieder zusätzlichen Aufwand. Und die Händler, die grundsätzlich Reklamationen ablehnen oder mit Verzögerung bearbeiten, sind ihre Kunden sehr schnell los.

In diesem Sinne...schönes Wochenende..

Hans-Willi
 
Zuletzt bearbeitet:

maschi2704

Erfahrener Benutzer
#39
Hallo!
Ich muss das Thema auch noch einmal rauf holen, weil ich auch etwas verärgert bin.
Wenn man Mittwoch etwas bestellt, mit Paypal bezahlt und bis Freitag kein Versand und noch nicht einmal eine Nachrich bekommt, dann läuft für mich schon irgendetwas falsch.
Vorallem wenn noch "knapper Lagerbestand" und eine Stunde nach der Bestellung " nicht mehr Lieferbar" da steht, mach ich mir persönlich Geanken. In verschiedenen Beiträgen hab ich ja auch schon gelesen, dass dann der Artikel plötzlich doch nicht mehr Lieferbar war und erst wieder bestellt werden musste.
Ich hoffe nur, dass das bei mir nicht auch so ist.
Auf eine Mail wird auch nicht reagiert ( ist auch nicht im Spam gelandet ).
Telefonisch habe ich auch 2 Tage lang versucht jemanden zu erreichen. Kundenfreundlich ist dann schon was anderes.
Trotzdem bin ich mal guter Dinge, dass die Sachen bald verschickt werden und vielleicht auch mal auf meine Mail reagiert wird.

Lg Sandro
 

Mverik

Erfahrener Benutzer
#40
Hi Sandro,

Das wird sich auch nicht ändern, trotz vieler verstimmter Kunden. Ich les immer nur das wir alles verstehen müsen aufgrund der vielen Nachfrage, und das ja alles so schlimm ist und das wir eigentlich Mittleid mir den armen Händlern haben sollen, lächerlich.
ich bekam sogar aufgrund meiner Verstimmtheit vor zwei Wochen von globe flight eine Email mit der Frage wann mann mich denn telefonisch zurückrufen kann...... Nix kam..... Und nichts mehr von denen gehört.
Und wie du siehst prallt jegliche Kritik ab. Aber die Geschichte zeigt, das bis jetzt noch jede Nachfrage befriedigt wurde...... uns so wird es sein. das ist wieder ein rießen Vorteil unserer Globalisierung. Das Ausland wird uns bedienen, einen schlechteren Service kann es ja nicht geben. :)
Hier reden recht geschwollen viele von der Verantwortung dem Kunden gegenüber und kriegen dabei selbst das kleine Kunden einmaleins nicht hin. Einfach nur Peinlich.
Es lebe das freie Internet der freien Märkte....

Liebe Grüsse Mverik
 
FPV1

Banggood

Oben Unten