Globe Flight Lieferzeiten

Mverik

Erfahrener Benutzer
#61
Ey Hallo....

selber schuld wenn du vor einem Feiertag mit anschließenden Brückentag erst um 15.00 Uhr bestellst, was erwartest du denn ??
Bitte Nomad komm runter, das iss echt die falsche Einstellung. Dieser Feiertag wurde von der Kirche zum innehalten und seinen Geist mit sich ins reine zu bringen, nutze diese Zeit :)

save the copterman :) lol...

lg
Guido
 

mk-Thor

Flugschwein
#63
du schreibst die guten läden haben idr. eine lieferzeit von 1-2 tagen.
du bestellst mi. 30.4. abends, do 1.5. ist feiertag, fr. 2.5. = 1 tag, mo. 5.5. = 2 tag wird die bestellung an dhl übergeben.
soweit ich rechnen kann sind das 2 tage, also wie bei den anderen shops auch.

das dhl von montag bis donnerstag brauch liegt nicht in der hand der händler. das am wochende und an feiertagen bei globe flight nicht versendet wird bedarf keinen kommentar.

ich find es jedoch höchst interessant das hier im fred überwiegend selbst shop betreiber an angeblichen langen lieferzeiten von GF nörgeln, überwiegend an feiertagen, das sieht mir eher nach rüfschädigung aus.

Habe auch gerade Erfahrungen mit Globe Flight die ich nicht so toll finde.
Habe in der Vergangenheit schon öfter dort bestellt und dann über die Lieferzeiten gewundert.

Als ich dann mal Ankündigung vom Black Snapper gelesen hatte war ich sehr interessiert und habe mehrfach gemailt wegen Liefertermin. Es kam keine einzige Antwort. Auch noch mal über Facebook kontaktiert, ebenfalls keine Reaktion.

Jetzt habe ich letzte Woche Mittwoch (abends) bei Globe Flight bestellt weil dort der Artikel lieferbar war und ich die Ware am Samstag haben wollte. Wäre ja möglich wenn's gut läuft (DHL 1-2 Tage). Verschickt wurde allerdings erst am Montag abend. Laut DHL ist die Lieferung für Donnerstag avisiert (was dann natürlich auch schon sehr lange ist...). In der gleichen Zeit habe ich 2 Bestellungen aus China erhalten!

Bessere Erfahrungen habe bisher gemacht bei:
- Germany Aerolab gemacht (meist am nächsten Tag per UPS).
- MHM liefert in 1-2 Tagen.
- Flyduiono bisher immer 2 Tage
- Eyefly 1-2 Tage

Ich betreibe selbst einen Onlineshop und bei uns wird bei Zahlungseingang bis 15:00 Uhr immer am gleichen Tag versendet.
Wenn ich hochpreisige Produkte bestelle erwarte ich auch einen gewissen Service. Globe Flight macht nach aussen hin für mich einen sehr guten Eindruck. Shop und Sortiment sind gut, aber Lieferzeiten und Support haben mich nicht begeistert.
 

Nomad

Erfahrener Benutzer
#64
Ich betreibe einen Merchandising Shop, der aber mit der Modellbaubranche oder Kopter / FPV nichts zu tun hat, von daher ist der Verdacht der Rufschädigung unbegründet.

Als Lieferzeit rechne ich die Werktage ab Bestellung / Bezahlung. Wenn es Werktage dauert um Lagerware an den Versender zu übergeben ist das für mich kein fixer Service. Die Ware hätte am Freitag rausgehen können, dann wäre die Lieferung am Samstag oder Montag bei mir gewesen. Das wären dann 2 Werktage gewesen. Für Verzögerungen von DHL kann kein Händler was, ebenso ist schon klar das an Wochenden und Feiertagen kein Versand stattfindet...
Ich habe zeitgleich bei den anderen genannten Shops bestellt und alle Bestellungen wurden am Samstag & Montag ausgeliefert.

Das hier nun der Dialog gesucht wird ist ja positiv.

Grüße
 

mk-Thor

Flugschwein
#65
bei globe-flight steht bei jeden artikel 1-3 tage lieferzeit, am 2. werktag hat gf deinen snapper versendet, der btw. wieder restlos ausverkauft ist.
ich finde deinen post übertrieben.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#66
Ich kann seine Argumente halb zustimmen
Lieferzeiten haben sich wirklich merklich gebessert, denke auch, das lief letzte Woche einfach "sch...e"
Aber wo ich ihm Recht gebe, auf Anfragen wird nicht immer geantwortet, meine letzte Anfrage, über Shopsoftware, bezüglich Iftron Kabel wurde auch nie beantwortet
Ist halt schlecht woanders Kabel dafür zu bekommen.
 

kl_Haribo

ergebener Benutzer
#67
Andererseits sollte man bedenken, dass für uns gerade die Saison beginnt, und dem einen oder anderen fällt auf, was ihm noch so alles fehlt...
Könnte mir auch gut vorstellen, dass die einfach viel zutun haben. ;)
 
#68
Also ich muss hier mal meine Erfahrungen beitragen!

War am Anfang etwas skeptisch durch manche Aussagen bzgl. Lieferzeit und Antworten auf Emails.
Habe vor meiner Bestellung bei GF eine Mail mit einer Frage gesendet und nach etwa einer Stunde prompt Antwort bekommen.
Inspire 1 Aktionsbundle (2 Controller) und zusätzlicher LiPo TB48 zeigten im Shop verfügbar an.
Ich habe Mittwoch Abend beides bestellt und auch sofort überwiesen.
Das Shopsystem sendete mir eine Eingansbestätigung der Bestellung etwa 2 Minuten später.
Am Donnerstag Morgen stand der Inspire 1 dann im Shop auf nicht verfügbar.
Aus diesem Grund entschloss ich noch eine Mail an GF zu senden mit der Nachfrage bzgl. Lieferzeit.
Eine Halbe Stunde nach meiner Mail kam eine Mail von GF, vermutlich auch vom Shopsystem, das die Zahlung meiner Überweisung angekommen sei.
Ca eine Stunde nach meiner Mail schrieb ein Mitarbeiter, das der Copter lagernd sei und nach Zahlungseingang versendet wird.
Donnerstag gegen 14 Uhr wechselt meine Bestellung im Kundenkonto auf "versendet".
Donnerstag gegen 18.30 Uhr kommen Mails von GF mit einer Trackingnummer.
Jetzt Freitag ist der Copter laut Sendungsverfolgung im Zustellfahrzeug und soll auch heute ausgeliefert werden.

Fazit:
Mittwoch Abend bestellt und überwiesen
Donnerstag sofort versendet

Das Shopsystem scheint meine Bestellung erkannt zu haben und wechselte auf nicht verfügbar am Donnerstag Morgen.
Andere Shops hätten da sicher weiterhin verfürbar angezeigt um Kunden zu locken.

Wenn also jemand behauptet es würde nicht auf Mails geantwortet, muss ich hier mal das gegenteilige durch meine Erfahrung mitteilen. Vom sofortigen Versand bin ich natürlich ebenfalls sehr erfreut und spreche meinen besten Dank gegenüber GF hiermit aus.

Weiter so!

Grüße von einem sehr zufriedenen neuen Kunden bei GF!
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#69
Du musst auch schauen von wann die Beiträge sind, 6 Seiten sind das von 2012/13, da hatte Sebastian den Laden wohl noch fast alleine geschmissen, inzwischen Arbeiten da einige mehr mit, das macht sich ganz Erheblich im Service bemerkbar
Ich kenne auch das ganze Spektrum, von fast 1 Woche zwischen Bestellen und Versenden bis innerhalb 24 Std Versendet
 
FPV1

Banggood

Oben Unten