GoFly Pocket - was kleines für Zwischendurch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fomape

Erfahrener Benutzer
Hallo,

lese jetzt schon recht lange mit.

Will nun auch so einen kleinen haben und Dein Konzept gefällt mir einfach am besten.
Es ist schlicht und durchdacht.

Meiner wird aus CFK ebenso die Ausleger.
Frame 0.9 und Ausleger 6mm

Anbei mal Bilder frisch vom CAD

LG

Peter
Gofly zu.JPG Gofly offen.JPG

PS: Hoffe die kleinen Design Änderungen stören Dich nicht;)
 

reverser

Erfahrener Benutzer
Hallo,

lese jetzt schon recht lange mit.

Will nun auch so einen kleinen haben und Dein Konzept gefällt mir einfach am besten.
Es ist schlicht und durchdacht.

Meiner wird aus CFK ebenso die Ausleger.
Frame 0.9 und Ausleger 6mm

Anbei mal Bilder frisch vom CAD

LG

Peter
Ernsthaft, so kompliziert?

Du kannst auch einfach die vorderen und hinteren Drehpunkte um eine Auslegerstärke versetzt anordnen wenn du ihn bei verhältnismäßig langen Auslegern sauber klappen willst.

So sieht das bei meinem Quad aus:

DSC08565.jpg

DSC08567.jpg
 

fomape

Erfahrener Benutzer
Warum kompliziert?

Die Ausleger werden aus 6mm CFK gefräst und bei richtiger Platzierung auf der Platte hällt sich auch der Verschnitt in Grenzen.

Desweiteren sollte der Kopter auch eine gewisse eigene Note erhalten.;)

Ausleger aus Alu wollte ich nicht und mit den CFK vierkannt bin ich immer auf "Kriegsfuß".
Entweder sind alle meine Bohrer schrott oder ich bin dafür einfach zu doof !!

LG

Peter
 
Schick mit den Wellenauslegern, bin gespannt wie sich das bewährt. 6mm CFK sollte ja locker stark genug sein.

Versetzt sind die Drehpunkte ja bei meinem auch, nur je nach Motorbefestigung und Kabelrausführung klappt es bei den kleinen dann eben nimmer 100% zusammen.

Ich hab den Plan doch extra rausgegeben damit jeder was dran ändern kann wie er will. Alles prima so. Möchte nur nicht das sich andere dran bereichern.

Bei meinem wird es demnächst auch noch mal ein kleines Update geben

Johannes
 

fomape

Erfahrener Benutzer
Danke Johannes.

CFK ist bestellt wollte zuerst die ZMR 1804 verwenden rein wegen der Optik.
Leider habe ich viel negatives in Verbindung mit Simon K gelesen (mit BL Heli habe ich mich noch nicht beschäftigt) also werden die Multistar 1704 verbaut welche auf meinem Leora Clone wirklich gute Dienste leisten.

Die kleinen Tiger wären sicher auch nicht schlecht will aber bei 3S bleiben hier habe ich jede Menge Lipos.

Als Regler kommen die 6A Black Mantis zum Einsatz sind leicht mit dem Flashtool von HK auf Simon K(große Chip) zu flashen und laufen an 3S perfekt.

Und natürlich muß auch das Display mit rauf mit den Daten welche Kaldi hier dankenswerter weise verlingt hat:D

LG

Peter
 

donandi

Well-known member
Johannes, wie hast Du denn genau deine 7" Props auf 6" verkürzt? So ne Art Schablone gemacht, und danach abgeschnitten, gezwickt, gefeilt, gedremelt,...?
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Danke Johannes.

CFK ist bestellt wollte zuerst die ZMR 1804 verwenden rein wegen der Optik.
Leider habe ich viel negatives in Verbindung mit Simon K gelesen (mit BL Heli habe ich mich noch nicht beschäftigt) also werden die Multistar 1704 verbaut welche auf meinem Leora Clone wirklich gute Dienste leisten.

Die kleinen Tiger wären sicher auch nicht schlecht will aber bei 3S bleiben hier habe ich jede Menge Lipos.

Als Regler kommen die 6A Black Mantis zum Einsatz sind leicht mit dem Flashtool von HK auf Simon K(große Chip) zu flashen und laufen an 3S perfekt.

Und natürlich muß auch das Display mit rauf mit den Daten welche Kaldi hier dankenswerter weise verlingt hat:D

LG

Peter
Die heute Nacht veröffentlichte Version von SimonK soll mit den ZMR besser zurecht kommen. Aber Versuch macht klug.

Gruß Christian
 

fomape

Erfahrener Benutzer
Die heute Nacht veröffentlichte Version von SimonK soll mit den ZMR besser zurecht kommen. Aber Versuch macht klug.

Gruß Christian
Danke Christian,

und vor allem auch danke für Deine Bemühungen mit der Flashsoftware.

Ich habe mal einen ZMR bestellt (mehr nicht sonst kommt in Österreich gleich wieder die blöden €12 Zollfreistellung zu der Märchensteuer hinzu)

Sollte alles wie gewünscht laufen kaufe ich welche nach wenn nicht komt er auf meinen Skyfighter denn will ich schon die längste Zeit auf 3S umrüsten.

LG

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

fomape

Erfahrener Benutzer
So nun ist alles bestellt.

Motor doch die Multistar (HK)
Props 5x3 HQ (Witespy)
Regler 6A Simon K (Premiummodellbau billiger gibt es die eh nirgends)
Frame CFK (Xb Carbon)
Nano Wii (Flyduino)
Dämpfergummis für obere Platte (HK)
Display für Wii (Witespy)
Mobius (Ebay)

Alles in allem ca. 300€ mal schauen wenn es ferig ist ob sich der Aufwand gelohnt hat;)

LG

Peter
 

donandi

Well-known member
Hat schon jemand einen direkten Vergleich ZMR und Multistar? Bin hin und hergerissen, welche Motoren ich denn jetzt verbauen soll. Möchte eigentlich mit 2S fliegen. Habe Props in 5" und 7" vorrätig. Würde auch evtl. 7er auf 6er küren wenn notwendig...
 

fomape

Erfahrener Benutzer
Ja an 3S die habe ich in allen Gößen, 500,800,1000,1300 usw.

Das teuerste abgesehen von der Cam sind die Regler mit knapp €55,00
Doch leider gibt es die nirgendwo günstiger werden auch unter den Namen Jperkisn, BlackMantis6a, Pichler, Jamara
vertrieben Stk. je nach Hersteller 13,90 bis 18,90 haben aber einen Vorteil großer Chip also (Flashtool ohne löten)
und stecken weit mehr als 6A weg.
(Bei Premium Modellbau schon fertig auf Simon K und echt faire Versandkosten nach AT)

Fliege diese Kombi auch auf meiner Leora sogar mit 5x4,5x3 Motor und Regler werden selbst nach dem ärgsten "bolzen" nicht warm.

Mit den HK6 und 10A hatte ich an 3s nie gute Erfahrungen und BL Heli habe ich noch nie getestet.

LG

Peter
 

Kaldi

...es funktioniert!
Hat schon jemand einen direkten Vergleich ZMR und Multistar? Bin hin und hergerissen, welche Motoren ich denn jetzt verbauen soll. Möchte eigentlich mit 2S fliegen. Habe Props in 5" und 7" vorrätig. Würde auch evtl. 7er auf 6er küren wenn notwendig...
wenn Du Dich bis Samstag gedulden kannst...

ich finde die Multistar mit 7er und 2S eigentlich optimal. Allein der Flüstersound ist schon klasse.
 

donandi

Well-known member
wenn Du Dich bis Samstag gedulden kannst...

ich finde die Multistar mit 7er und 2S eigentlich optimal. Allein der Flüstersound ist schon klasse.
Klar. Wobei die ZMR eigentlich vorne liegen, denn die hab ich schon auf die Auslegerchen geschraubt :) Aber hab vor ein paar Tagen die Multistar bekommen, und die sehen so toll aus ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten