GoFly Pocket - was kleines für Zwischendurch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JR63

Erfahrener Benutzer

Kaldi

...es funktioniert!
Hier mal erste Meßergebnisse (Unisens-E)

Multistar 1704 1900KV (die grünen)
Regler: Turnigy Plush 6A Original
2S 1800 (Zippy Compact) mit 7x3,8 Props (HobbyKing)

[TABLE="class: grid, width: 300"]
[TR]
[TD]Schwebestrom:[/TD]
[TD]5,8 A[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Abfangen aus 5m Höhe:[/TD]
[TD]13,7A[/TD]
[/TR]
[/TABLE]


RCX 1804 2400KV (die schwarzen)
Regler: Turnigy Plush 10A mit BLHeli Software
2S 1800
(Zippy Compact) mit 7x3,8 Props (HobbyKing) [TABLE="class: grid, width: 300"]
[TR]
[TD]Schwebestrom:[/TD]
[TD]5,0 A[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Abfangen aus 5m Höhe:[/TD]
[TD]14,0 A[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

2S 1800 (Zippy Compact) mit 6x3 HQ-Props (Flyduino)*
[TABLE="class: grid, width: 300"]
[TR]
[TD]Schwebestrom:[/TD]
[TD]5,2 A[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Abfangen aus 5m Höhe:[/TD]
[TD]13,1 A[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

3S 2200 (Zippy Compact) mit 6x3 HQ-Props (Flyduino)**
[TABLE="class: grid, width: 300"]
[TR]
[TD]Schwebestrom:[/TD]
[TD]4,5 A[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Abfangen aus 5m Höhe:[/TD]
[TD]16,1 A[/TD]
[/TR]
[/TABLE]


*) sehr schwammiges Flugverhalten - für mich nicht fliegbar...
**) der 2200er Akku wiegt ca. 75 Gramm mehr, als der 2S 1800 im Test

am angenehmsten fliegt es sich mit den 7" Props - auch vom Geräusch her sind die wesentlich angenehmer, als die 6".
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaldi

...es funktioniert!
War heute auch noch ein bisschen fleißig und hab FPV Ausrüstung eingebaut:

- Fatshark 600TVL
- Eyefly DIY Videosender flach
- neue Camplate mit Display

Gesamtgewicht inkl. FPV ohne Flugakku: 234 Gramm

camplate_neu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

donandi

Well-known member
wow, die neue camplate schaut klasse aus! Was habt Ihr denn als Dämpfer verwendet? Hatt vor, die plate auf Gelwürfelchen zu lagern, aber die blauen Dinger sehen auch vielversprechend aus. Könnte man ja auch aus Ohropax herstellen, Löcher rein, und iwie fixieren...
 
Meinst du die von Markus oder meine, Markus hat keine Dämpfer und die Fatshark Cam direkt am Frame.

Bei mir sind Dämpfer vom HK verbaut, momentan die blauen, es gibts aber auch noch etwas weichere in schwarz, die hab ich hab ich auch da.
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=40603
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=40612
Die brauchen 5mm Bohrungen und sind innen ca 10mm Hoch.

Beim ersten Versuch hat die Cam vorne sich noch etwas aufvibriert, denke das ist mit den 2 weiteren Dämpfern ganz vorne jetzt besser.
 

donandi

Well-known member
Ahh, ok, hab Marcus seine nicht so genau gesehen. Jo, das scheint mir die bessere Idee zu sein, ich hätte gern die ganze Platte entwackelt, weil ich ja auch die Mobius oben drauf hab.
Aber war ja klar, hab erst vor 3 tagen bestellt im internationalen Warehouse....jetzt nochmal 5 Wochen warten :rolleyes:
Oder erstmal was anderes probieren
 

Kaldi

...es funktioniert!
Ahh, ok, hab Marcus seine nicht so genau gesehen. Jo, das scheint mir die bessere Idee zu sein, ich hätte gern die ganze Platte entwackelt, weil ich ja auch die Mobius oben drauf hab.
Aber war ja klar, hab erst vor 3 tagen bestellt im internationalen Warehouse....jetzt nochmal 5 Wochen warten :rolleyes:
Oder erstmal was anderes probieren
jepp, meine ist auf Bügelperlen "gelagert", da ich erstmal ein reines leichtes FPV-Setup haben wollte. Später kommt dann ein optionales Upgrade für KeyCam oder Mobius...

Die Pockets sind übrigens sehr robust. Am Wochenende wurd ich durch Zufall von einem Hexa "abgeschossen"... Arme eingeklappt und Prop gerissen. Der Gegner hatte CFK Props :(

Ausgeklappt und weitergeflogen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

donandi

Well-known member
Bist bestimmt im "Aggro-Mode" geflogen :D
 
Ich kanns nicht gewesen sein, meine Props am Hexa hatten nichtmal nen Kratzer ;_)

Ach ja, mein Pocket bekam am Samstag spontan Besuch oben in der Luft:





Ich bin ehrfürchtig stehen geblieben und die Jungs sind zu mir hin und sehr nah vorbei geflogen....obs wohl an den Froschgrünen Props lag....die waren immerhin zig mal größer als ich...
 
Erhaltene "Gefällt mir": VikiN
Hey!
Da ich den kleinen jetzt auch nachbauen möchte, wollte ich euch noch mal fragen ob ihr eure Setups die gut funktionieren zu posten. Da es mein erster selbst aufgebauter Kopter wird, möchte ich bei der Bestellung nichts falsch machen oder vergessen. Wäre auch schön wenn ihr auch die Bezugsquellen dabei schreiben könntet. Evtl habt ihr auch noch teile in eurer schublade die ihr mir verkaufen könntet ;).
Vielen Dank schon mal im voraus für diejenigen die sich die Arbeit mavchen!
 

VikiN

Flying Wing Freak
@frickler
wow sehr schöne aufnahme

is irgendwie immer was besonderes wenn man besuch von vögeln bekommt
mit kleinen fliegern aufpassen..am besten unter ihnen bleiben...ich hab da schonb ein paar mal schlechte erfahrungen gemacht...
wenn man über sie fliegt..denken sie evt. man will sie angreifen ( champ, axoan nuri und axn floater mussten schon drann glauben )

bei copter is mir sowas noch nie passiert
 

fomape

Erfahrener Benutzer
So kein kleiner ist jetzt fast fertig.

Wurde ganz schön eng im inneren;)

Ein Prob. habe ich noch und zwar mit dem Oled Display habe das von Whitespy verbaut wegen der 3,3V der Nano Wii.
Es funktioniert auch alles und auch die Parameter verstellen klappt einwandfrei.

Allerdings gehört da ja das "Gofly" Logo drauf und das will mir einfach nicht gelingen.

Habe die Datei von Markus genommen, den Eintrag mirt dem HK Display gelöscht und in den Multiwii Ordner und die Nano neu bespielt.

leider kommt immer wieder das standart Logo.

Irgendetwas dürfte ich vergessen haben.

LG

Peter
 

Kaldi

...es funktioniert!
Allerdings gehört da ja das "Gofly" Logo drauf und das will mir einfach nicht gelingen.

Habe die Datei von Markus genommen, den Eintrag mirt dem HK Display gelöscht und in den Multiwii Ordner und die Nano neu bespielt.

leider kommt immer wieder das standart Logo.

Irgendetwas dürfte ich vergessen haben.
Welche MultiWii nimmste? Ich schick Dir ne LCD.ino
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten