GoFly Pocket - was kleines für Zwischendurch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fomape

Erfahrener Benutzer
ja der APM ist ein wenig übertrieben, aber so passt jetzt auch eine Naza Lite / Aq50D usw. rein.

Und somit sollten auch ungeübte in den Genuss des kleinen kommen;)

Mir zaubert er bei jedem Flug wieder ein lächeln ins Gesicht.

Peter
 
ja der APM ist ein wenig übertrieben, aber so passt jetzt auch eine Naza Lite / Aq50D usw. rein.

Und somit sollten auch ungeübte in den Genuss des kleinen kommen;)
Mir zaubert er bei jedem Flug wieder ein lächeln ins Gesicht.
Peter
Klar, kann ich verstehen, wobei meines erachtens auch ein Zahm einstetelltes Multiwii FLip1.5 für den Anfänger austreichend tut. Er soll ja fliegen und nicht schieben lernen ;_)
 

fomape

Erfahrener Benutzer
Da bin ich ganz bei Dir, aber gerade mit einer Cam drauf finde ich z.B eine AQ50D ganz toll.

Die 7" sollten dies Woche samt Lipos eintreffen dann kann ich auch endlich das "kaldi setup" testen:D

Peter
 

Infi75

Erfahrener Benutzer
Ich bin mal so frei und stell meine Frage hier in dem Thread.
Hab mir von Christian (CNC-Fräser) auch die Rahmenteile fräsen lassen und freu mich schon tierisch den Kleinen aufzubauen.
Muss dann wohl beim Frickler mal den "Donate" Button drücken ;)

Es stellt sich jetzt auch die Frage nach dem Flight Controller.
Bisher hab ich nur Erfahrung mit der DJI Naza + GPS auf meinem F550

Die Flip 1.5 scheint ja von den Abmessungen perfekt für den Pocket zu sein.
Was ist eigentlich der Unterschied zum Flip 2.0 bzw. 2.5?
Nur das Barometer?
Sind die genauso groß bzw. klein wie die 1.5?
Und kann man da auch ein GPS anschließen?

Sorry fürs Offtopic, wenns ich mehr Details wissen will mach ich dann wohl besser nen eigenen Thread auf.
 
Zur Aufklärung: ICH habe den Gofly für den APM angefragt, und zwar weil er eben noch da ist und ich den APM in's Herz geschlossen habe. Ob Sinnvoll in der Anschaffung extra für den Pocket, sei dahingestellt... Aber wenn er schon mal da ist, und ich mich in den GoFly Pocket verguckt habe, muss ne Lösung her ;) APM hat aber auch den Acro mode, freies Fliegen sollte damit auch möglich sein...
 

Kaldi

...es funktioniert!
Die Flip 1.5 scheint ja von den Abmessungen perfekt für den Pocket zu sein.
Was ist eigentlich der Unterschied zum Flip 2.0 bzw. 2.5?
Nur das Barometer?
Sind die genauso groß bzw. klein wie die 1.5?
Und kann man da auch ein GPS anschließen?
Die "Flip" Controller sind von den Abmessungen her alle gleich. Lediglich der USB-Anschluss ist bei den 2.x seitlich angebracht. Dafür hab ich dann das Seitenteil in zwei Teilen gemacht. So erspart man sich den FTDI und kann direkt von der Seite an den USB dran.

Unterschied beim 2.0 zum 2.5 ist nur der "neuere" Barometer. GPS könnte man anschließen, aber GPS und MultiWii ist nicht wie GPS bei DJI - das nur vorweg.
 
Den Gedanken hatte ich gestern auch kurz, selbst mit dem wirds eng und für mich finde ich einfach keine Argumente die den APM in so nem kleinen Spasskopter sinnvoll machen, mal abgesehen von $75+GPS und Co zu $15...

Ich finde der Kopter lebt davon das Regler, FC und RX im flachen Rahmen Verbaut sind und wer da mal alles reingeknusselt hat will da keine größere Platine raufsetzten ;_)
 

fomape

Erfahrener Benutzer
Das es eng wird habe ich auch festegestellt vor allem mit 6mm hohen Auslegern.

Für den APM habe ich den Frame um 1cm sowohl in der Breite als auch in der Länge vergrößert somit bleibt der Platz fast ident zu einer Flip FC.
Allerdings muß man die Camplatte ein wenig höher setzten.

Sollte einer einen günstigen APM wollen, (wurde zwar hier im Forum schon gepostet) noch für die nächsten Stunden
inkl. gratis EMS Versand $49,99 (auf $umstellen)


LG

Peter
 

donandi

Well-known member
Jepp, und schön auf US Dollar schalten, dann landet man nacher bei 34.- und paar zerquetschte inkl. Express versand :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten