GoFly Travel - endlich der perfekte Urlaubskopter?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frage an die, die den Frame mit 1,5er Platten gebaut haben:

reichen 16er Schrauben (bei der Verwendung von Stoppmuttern) aus, oder doch lieber 18er?

Woher habt Ihr eigentlich die Endkappen für die 10er Aluvierkant?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, war was länger im Urlaub und muss jetzt erstmal alles Aufarbeiten.....

Meiner Meinung nach machts nix wenn die FC nicht genau im SP sitzt. Bei dem meisten FC sitzen Gyro und Acc ja auch nicht genau in der Mitte der Platine, ne kleine Verschiebung hast also immer.
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Da ich ja einen sehr ähnlichen Frame habe und auch den AUAV gerade anpasse, würden mich Eure/Deine Werte interessieren ! Ich habe das heute komplett manuell erflogen, da AutoTune nur Blödsinn brachte.
Die Werte sind ungewöhnlich, aber er fliegt auch ungewöhnlich (positiv). Sehr knackig, eher wie Heli....
 
Was ist eigentlich eine empfehlenswerte Telemetrie?
Es wird immer gesagt - je teurer, desto besser....
Da ich aber bereits mehr ausgegeben habe als ich wollte, möchte ich hier mal etwas sparen. Wie sind die 3DR Nachbauten bei ebay, oder eines (das mit Gehäuse) vom Hobbykönig?
 
Hier mal ein Bild von meinem. Mein Madeira Film wird noch geschnitten. Fliegt supermegagut. Aufnahmen sind der hammer. 4x sunnysky 920 kv, befeuert mit nanotech 3s 5000 mah. 10 zoll props (hab noch 4 aeronauts die dran kommen) + micro apm. Noch kein fpv dran. Chinagimbal + gopro3/sj4000. Leider nervig in der Wartung.

Vielen Dank an Dirk fürs Fräsen und an den Frickler für den genialen Copter.

Ich hoffe die Pläne für den justGo kommen bald ;)
 
ja sind die sunnys,

gewicht mit gimbal cam und akku abflugbereit ist :1350 gramm.
Flugzeit ca. ca. 14 minuten bei normalem Filmflug. Allerdings mit den Plastik Props.
 
So, hier mal zwei Bilder meines - im Entstehen befindlichen - GoFly Travel.

Erst einmal Danke an den Frickler für das Design (das Oberdeck habe ich leicht abgewandelt) und an Christian für das Fräsen.

Für das Landegestell habe ich mir mal etwas aus Alu gefräst. Da es aus dem Vollen gemacht ist, ist es mit 14g pro Gestell (mit Füßen) nicht gerade ein Federgewicht. Da das Teil aber noch mit LEDs, Kamera und Telemetrie vollgestopft wird, macht es auch nicht mehr so viel aus.

2015-06-13 12.20.07.jpg 2015-06-13 12.19.41.jpg
 
schaut sehr edel aus. wo platzierst du die flightcontrol?
Ich habe für meinen jetzt die DYS Regler bestellt und werde den Gimbal noch nach hinten verlagern und das ganze mit 4000mah zippy compact versuchen auf 15 min flugzeit zu bringen.
was für eine flightcontrol machst du drauf? wird die entkoppelt?
kommt die nach oben? Und wie zum Teufelmacht ihr das immer so sauber mit den Kabelführungen und dem Kabelschutz? Dieses fluselzeug geht bei mir immer auf. Kann ich davon mal eine nahaufnahme sehen ?
 
Also, das sind ganz billige Baumarkt 10X10 Alu Vierkantprofile. Ich habe sie nur mit einer Carbon Folie beklebt. Die nächsten Ausleger werde ich allerdings schwarz pulverbeschichten, da die Folie am Ende der Ausleger (wo sie geklemmt werden) natürlich nur eine begrenzte Lebensdauer hat...

Die Kabelführung ist eigentlich ganz einfach. Ich habe einen Gewebeschlauch über die Motorkabel gezogen und mit Schrumpfschlauch fixiert. Den Anfang verschmelze ich immer mit einem Feuerzeug (vor dem überziehen). Ist etwas Übungssache. Man muss halt aufpassen, dass man es nicht zu viel und nicht zu klein verschmelzt. Wenn der Schlauch drüber ist, schneide ich das verschmolzene Ende wieder vorsichtig ab und mache ein Stück Schrumpfschlauch drüber. Normalerweise nehme ich dafür einen Schrumpfschlauch mit Kleber innen, habe ich hier aber noch nicht gemacht.

Als FC kommt ein AUAV X2 zum Einsatz. Der kommt dann einfach oben drauf, daher habe ich auch (fast) alle Ausfräsungen im Oberdeck weg gemacht. Entkoppelt wird erst einmal nur mit Spiegeltape. Eventuell kaufe ich noch so ein paar Alpha-Gel Würfel.
Jetzt muss ich erst einmal die KISS und die Stromzufuhr verbauen. Dann das GPS und die FC.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten