GoFly Travel - endlich der perfekte Urlaubskopter?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kaldi

...es funktioniert!
Als FC kommt ein AUAV X2 zum Einsatz. Der kommt dann einfach oben drauf, daher habe ich auch (fast) alle Ausfräsungen im Oberdeck weg gemacht. Entkoppelt wird erst einmal nur mit Spiegeltape. Eventuell kaufe ich noch so ein paar Alpha-Gel Würfel.
Jetzt muss ich erst einmal die KISS und die Stromzufuhr verbauen. Dann das GPS und die FC.
Spiegeltape oder doppelseitiges Klebeband reicht da eigentlich aus. Alphagel könnte schon wieder zu weich sein und den FlightController aus dem "Takt" bringen.
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Wenn man "so viel dämpfen wie möglich" mal weiter treibt, kommt man an einen Punkt, wo die FC Bewegungen des Kopters gar nicht mehr merkt und daher auch nicht mehr geregelt werden kann. Kann ja nicht funktionieren. Ich habe mit härteren Dämpfungen (max 2 Lagen Spiegelband oder Shore 55 10mm Dämpfer) auch bessere Erfahrungen als mit weicheren Dämpfern gemacht.
 

hulk

PrinceCharming
das teil gefällt mir.
zur dämpfung des x2: prinzipiell hast du recht,aber...bei gut gewuchteten props und rundlaufenden motoren reicht meistens spiegeltape....wenn du dämpfen möchtest, dann die 3dr pads oder eventuell die hk pads. alphagel würfel waren bei mir zu hart.
aber teste erstmal spiegeltape und aktiviere den ekf....wahrscheinlich reicht das.
 
Ach komm, da is doch noch massiv Platz!
Ich bin doch kein Chinese mit winzigen Fingern......
Das blöde ist halt immer das löten. Geht ja dann nur im Frame. Nichts mit schön draussen fixieren und so.
Zwei Sachen ziehen auf's Oberdeck. Hätte es zwar schöner gefunden, wenn es cleaner wäre. Aber was nicht geht, geht halt nicht.
Muss mir nur noch überlegen, wo/wie ich den Stromstecker fest mache. Wollte das Stück am Copter eigentlich fest verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja lächerlich ^^
ich hab die gleiche menge an kram drin und viel größere regler ^^
ich hab bei mir 4x hobbyking blue 20 amp reingebaut, dann noch das powermodul (hier habe ich extra dünne kabel drangelötet, damit es genau 9,5mm hoch ist. die regler habe ich komplett vom schrumpfschlauch befreit. Dann habe ich noch eine micro apm in die mitte gepackt. vorne dann das dr4 II. Das einzige was bei mir oben drauf ist das ist das gps ;)

Leider kann ich euch kein Foto machen, weil wenn ich das aufschraube dauerts 2 std bis es wieder zusammen ist ;)
platz für kabelbinder war nicht. Ich hab alles reingemacht, knete zwischen die kontakte und dann einfach zusammengeschraubt. Durch den druck der platten hälts alles ;)

aber jetzt hab ich die dys regler bestellt die neuen YEEEHAW ;)
 
achso kleiner Trick und Tipp für dich. beim powermodul wie schon beschrieben die schrumpfung ab und dünnere Kabel dranlöten. Dann kannst Du es ans hintere ende platzieren, sodass der xt60 Stecker nach hinten rausgeführt wird. Damit der Klappmechanismus dann noch funktioniert kürzt du die hinteren ausleger einfach um 4-5mm.
 
lol, hier mal das einzige foto was ich gemacht habe ;)



der empfänger liegt dort nur so herum, der wurde nich verbaut ist für was anderes.
Ich werde aber die Konstruktion komplett ändern. Gimbal mehr in die Mitte. Für die Micro 'APM ein Kunststoffgehäuse drucken (für das hobbyking 2.7 micro apm gibts noch kein case zu bestellen) und das dann oben draufsetzen
 
Eigentlich möchte ich ja auch noch LEDs (WS2812) auf die Ausleger machen - dafür habe ich ja extra den Arduino vorgesehen. Aber das bedeutet ja, ich muss noch mal drei Kabel durch die Ausleger bringen.
 
So, jetzt kann es dunkel werden.....
Vorne und hinten sind nun LEDs dran. Das Ganze wird dann per Arduino gesteuert. Der "Normalzustand" wird vorne Weiss und hinten Rot.
Dann natürlich jede Menge spielereien - Knight Rider, Blitze, Regebogen, usw.

DSC03948.jpg

Man könnte natürlich auch das Mavlink Protokoll auslesen und auf Ereignisse reagieren. Zum Beispiel kein Satfix mehr.
 

Jkb

Neuer Benutzer
Also Respekt an alle, sehr geile Geräte dabei. Jemand hier zufällig noch einen frame über inkl Ausleger? Oder in der Lage für mich anzufertigen? Wäre super
 
das isn 50 euro china gimbal, der copter flog scheisse in madeira.. waren nur plastikprops ;) ich habe noch einen Frame inkl. Ausleger über. Kann aber auch Ausleger anfertigen. Der Frame hat ein paar schrammen, ist aber 100% intakt und heile!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten