goLong - Langflug Platformen mit und ohne Nutzen in verschiedenen Größen.

#22
Bis jetzt ja, war am Anfang auch skeptisch, aber scheint zu halten. Idee ist von Possi und der fliegt so deutlich größere Akkus und vor allem teurere Cams: http://www.kopterforum.de/topic/30817-ultra-endurance-kopter-und-langzeitflüge/

Hatte letztens beim testen nur mit Akku und ohne Gimbal ne Schrecksekunde, hab im manual Mode zur Rolle angesetzt und beim Abfangen schießt es mir durch den Kopf das der Akku nur am Noppenband hängt ;_) hielt aber.
 

Helld12

Neuer Benutzer
#23
Sehr cooler Kopter, gefällt mir wirklich sehr gut. ;) Was für ein GPS hast du oben drauf? Oder ist das so ein komplett Dingens von Ebay?

Ich möchte mir auch mal so einen kleinen Kameraträger bauen, bis jetzt hab ich nur einen 250 Racer gebaut aber an dem bastel ich gerade wieder rum. Nur zurzeit bin ich leider nicht mit Zeit gesegnet. Obwohl das Wetter jetzt besser wird und ich bin nicht fertig
 
#27
Uiii, das ist lange her, wie geschrieben, der ist von 2013.
Die Beine waren aus 3mm CFK Stäben mit diesen Haltern für Servo Gestänge oben. Das ganze war mit dem POM teil auf den Ausleger geschraubt und die CFK Stäbe klemmten ausgefahren in ner Kerbe. Hier sieht man es besser:





Besser gefällt mir mittlerweile die Variante die ich am Tragfalter verbaut habe:





http://der-frickler.net/modellbau/planes/tragfalter
 

RealMx

Neuer Benutzer
#28
Uiii, das ist lange her, wie geschrieben, der ist von 2013.
Die Beine waren aus 3mm CFK Stäben mit diesen Haltern für Servo Gestänge oben. Das ganze war mit dem POM teil auf den Ausleger geschraubt und die CFK Stäbe klemmten ausgefahren in ner Kerbe.
Vielen Dank für die Aufklärung. Ich vermutete schon, dass es sich um eine Servo-Gestänge handelt. Hast Du eventuell noch die CAD-Datei vom POM-Teil?

Besser gefällt mir mittlerweile die Variante die ich am Tragfalter verbaut habe:
Das ist wie immer eine Ansichtssache. Größtes Vorteil von der Servo-Gestänge-Variante, dass man die Teile einklemmt und keinerlei Schrauben drehen muss, außerdem wollte ich ungerne direkt ins Carbonrohr bohren.
 
#29
Vielen Dank für die Aufklärung. Ich vermutete schon, dass es sich um eine Servo-Gestänge handelt. Hast Du eventuell noch die CAD-Datei vom POM-Teil?
Leider nein, war aber auch nur ne einfache Schelle wo ich dann seitlich Kerben rein gefeilt hatte in denen das Gestänge klemmte.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben