Goodluckbuy Erfahrungen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

HSH

Erfahrener Benutzer
Ich habe bis jetzt mit GLB keine Probleme gehabt. Und, im Gegensatz zum H-King, keinerlei Gerödel mit dem Zoll. Alles kam zoll-/abgabefrei direkt an die Haustür. Lieferzeit 2-4 Wochen.

Brunsti

Erfahrener Benutzer
habe schon mehrfach bei GLB bestellt - immer erste sahne. das beste: reklamationen waren schnell und einfach erledigt. hatte ein sensorboard bestellt, bei dem binnen sekunden das baro so heiss wurde, dass man es nicht mehr berühren konnte.

eine email und ein kostenfreies ersatzmodul war auf dem weg zu mir. beim HK sieht das ganz anders aus. nach einem ausgiebigen protokoll darfste da noch eine fotostrecke hinlegen, die seines gleichen sucht ...

GLB? immer wieder :)

Kleiner Tip für GLB Einkäufer:
Ich frage immer erst nach ob meine gewollten Artikel an Lager sind und bekomme immer zügig Antwort, habe also nie Wartezeiten und die Ware ist meistens innert 2-3 Tagen unterwegs. Online ist HK besser organisiert mit Einblick in die Lieferbereitschaft aber bei GLB gehts auch gut mit vorheriger Rückfrage.

Entweder bin ich zu doof für goodluckbuy.com oder die Seite ist echter Mist.
Wenn ich mich bis: "You are here: GoodLuckBuy.com -> Hobbies & Toys -> MultiCopter", klicke kommt bei der weiteren Auswahl immer "There are no products under this category"
Die Suche geht ja. Aber ich habe beim Stöbern nicht immer einen Suchbegriff.

Habe es gerade mit drei verschiedenen Browsern versucht und der ganze Shop ist nicht benutzbar.
Aber nicht erst jetzt, sondern die letzten Tage schon.

Edit:
Sogar die Suche ist jetzt schrott.

m2m

Erfahrener Benutzer
Deine IP wird blockiert

versuch mal : goodluckbuy.com/delivery/delip.php?ip=xx.xx (deine IP)

Dann solltes zumindest temporär wieder gehen.

m2m

Erfahrener Benutzer
Nachdem ich den Support tausendmal genervt hatte, mich wieder freizuschalten, haben sie mir diese URL gegeben ;)

Sobald du oben auf der Startseite einen rot hinterlegten Hinweis siehst, solltest du den Link nochmal aufrufen.

ohmgnohm

Erfahrener Benutzer
Ich möchte auch mal meine Erfahrungen mit Goodluckbuy posten.
Eigentlich habe ich immer nur bei Hobbyking bestellt. Aber dort ist eigentlich immer alles auf Backorder, was mit der Zeit langsam nervt. Nachteil beim König: Lange Wartezeit bis mal was verschickt wird, Teure Frachtkosten, Wahre muss immer Verzollt werden, sehr schlechter Support.

Darum habe ich mich mal entschlossen bei Goodluckbuy zu bestellen. Was mich überrascht ist das sehr grosse Sortiment an Multicoptern und Zubehör.
Klar die Preise sind teurer als beim König.
Aber nun mal zu den Vorteilen:

Support ist echt erste Sahne. Im live Chatt anschreiben und man bekommt promt ne Antwort :)
Mittlerweile habe ich schon 5 mal dort bestellt. Bei der ersten Lieferung haben die Propelleradapter bei den Motoren gefehlt.
Via live Chatt angeschrieben das nicht alles vollständig war bei der Lieferung. Und ohne grosse Begründung oder Beweis wurden die fehenden Adappter mit Tracking Post nachgesant.

Die anderen 4 Lieferungen gingen sehr schnell....ich bestelle immer via DHL. Die Bestellungen wurden immer am 1ten Tag nach der Bestellung Verschickt. Und mit DHL war das Paket immer nach 2 Tagen in meinem Briefkasten....wohne in der Schweiz.
Was natürlich auch noch ein Vorteil ist, das via DHL bis jetzt noch nie Zollgebühren gekommen sind :)
Bei der letzten Bestellung sind die falschen LEDs gekommen, falsche Farbe, was eigentlich nicht so tragisch ist.
Kurz den live Chatt angeschrieben und ihm das Problem geschildert, wurde wieder anstandslos akzeptiert ohne das man irgendwas belegen muss oder so. Ein paar Stunden später wurde schon der volle Betrag von den LEDs via Pay Pal zurückerstattet. :)

Also was soll ich da noch grossartig sagen, ich bin echt überzeugt von Goodluckbuy.....klar es kann immer mal wa schief gehen oder so...aber punkto Service sind sie echt grossartig.
Und zum Porto via DHL kann man auch nicht mekkern.....21 Dollar für ein 1,8 kG Paket ist echt günstig. Wen ich rechne wen ich in den nächsten Lokalen Hobbyshop fahre brauch ich auch 10-20 Euro an Benzin Geld.

Klar es ist dort alles ein wenig Teurer als zB beim König....aber ich bezahle lieber ein paar Euros mehr und bekomme dafür meine Wahre schnell und habe noch einen guten Support.

Und nochwas: Ich bekomme immer ne Persönliche Email das mein Packet verschickt wird. Und 1 Tag vor eintreffen der Lieferung bekomm ich immer nochmals ne Mail das mein Paket in den nächsten Tagen eintreffen sollte :)
Finde die Jungs machen echt nen guten Job

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich mache auch gerade Erfahrungen mit Goodluckbuy.
Die ersten Bestellungen haben einwandfrei funktioniert. Bei der jetztigen gab es Probleme mit der Zahlung. Deren System hat den Zahlungseingang von Paypal nicht registriert, so dass die Bestellung eine Woche im Status open verbracht hat.
Eine Mail hat keine Lösung gebracht. Ich habe dann im Chat mein anliegen vorgebracht, es konnte wohl auch geklärt werden. Aber es hat sich dann wieder zwei Tage nichts getan. Ich hatte für schnellen Versand gezahlt. Schade um das Geld.

In einem weiteren Chat habe ich dann nochmals nachgefragt. Es wurde gesagt es fehlen Teile, dann auf meinen Hinweis ist nun doch alles da und wird heute versendet. Einen Tracking-Code habe ich noch nicht, und die Kollegen sind jetzt wohl im Feierabend.

Also ich werde da erstmal einen Bogen drum machen.

Gruß
Christian

Hallo habe auch dort bestellt ohne Traking nr. Bestellt am 15.3.2013 und warte hoffe das das Packet bald kommt.
Also Ihr Bestellt immer über DHL muß ich nächstesmal genauer hinschauen . Welche Lieferzeit im schnitt mit Dhl bei Euch???
gruß micha

ohmgnohm

Erfahrener Benutzer
Hallo
Ich bestelle nur via DHL. Man kan nicht mekern :) 21 dollar für ein 1.8 kg paket. :)
Bei mir wars wen alles an Lager ist am 3ten Tag nach bestellung im Briefkasten. Echt super schnell

Und mit Tracking nummer via hong kong post ne woche bis 2 wochen

Freerider

Erfahrener Benutzer
Hab meinen X525 per 2$ Standardversand bestellt... nach 2 Wochen war er da .. alles gut.
Die Trackingnummer konnte ich in meinem Kundenkonto auf GLB einsehen und via DHL tracken.
Warte noch auf eine zweite Lieferung - müsste nächste Woche eintreffen ... auch 2$ Standardversand.
Bis jetzt alles gut bei GLB ....

Ich habe bis jetzt schon mehr als 10 mal per EMS bei GLB bestellet. Es dauert dann etwa 4 bis 14 Tage nach Thailand.
Nun hatte ich mal was Kleines mit Free shipping bestellt und siehe da nach fast 3 Wochen wars da, zollfrei und ins Haus gebracht.
Bei gösseren Bestellungen mache ich immer 2 oder mehr Aufträge daraus, dann sind die kleineren Pakete mit weniger Wertinhalt zollfrei und werden erst noch ins Haus gebracht.

HSH

Erfahrener Benutzer
Ich bestelle immer mit der günstigsten Versandart, normalerweise ist alles in 2-3 Wochen da. Bei vielen Dingen macht der Expreßversand wenig Sinn, da dann die Versandkosten den Preisvorteil auffressen (und wenn man Pech hat liegts trotzdem ewig beim Zoll).

Mambo

Erfahrener Benutzer
Kann über GLB auch nichts schlechtes sagen, einmal hatte es sogar bei einem Multicopter Frame ein Problem gegeben das eine Frame Plate gefehlt hatte und dafür eine andere 2x beilag. Konnte alles per Email klären und hatte das fehlende Teil 2 Wochen später im Briefkasten.

Ich war auch überrascht, habe Anfang März den X525 bestellt und nach knapp 2 Wochen war er dann auch schon da, evtl. waren es sogar weniger als 2 Wochen - dazu noch zollbefreit. Bei HK warte ich leider seid Anfang März auf ein Paket...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten