GoPro 3 Achs Gimbal mit Schleifring aus dem 3D Drucker

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

digaus

Erfahrener Benutzer
The Hero 4 is identical concerning the dimensions and usb port position. The Versions (V2 and normal) only differ in the amount of holes for the gimbal motors and IMU size. But as the hero 4 is about 15g heavier than the hero 3+ you might need to balance the gimbal with some extra weight.
 

Delphir

Neuer Benutzer
Thanks a lot.
Btw, for all of those tho wanna save a little bit on the price of SLS printing:
The printing price is usually related to the dimensions of the box(!) space required for the printing object. So by placing objects as close as possible to each other and lowering the required box space you can also lower the printing price.
goodluck!
 

Laroth

Erfahrener Benutzer
so mein neues Board ist angekommen, donnerstag ist Feiertag, dann komm ich hoffentlich zum anlöten und konfigurieren.

die Motorphasen sehen eigentlich gut aus, 9,5ohm bei den kleinen motoren und 13,5 bei den großen, keine kurzschlüsse oder ähnliches.

hoffen wir das beste :)

Phil
 

Laroth

Erfahrener Benutzer
so, ich konnte es natürlich nicht abwarten und hab das Gimbal wieder in Betrieb genommen, schnell durch die Konfiguration und die ACC kalibriert.

So weit so gut, Gimbal tut erstmal und hält die Kamera so wie sie soll, YAW läuft auch nach, also soweit alles ok.

ab einem gewissen Winkel fängt das Gimbal aber an, komisch nachzulaufen, aber eventuell hab ich die 2. IMU falsch kalibriert, das versuche ich dann nochmal, RC usw muss auch noch angeschlossen werden, aber morgen ist ja Feiertag ;-)

Phil
 
Hallo,

bin gerade über diesen Thread gestolpert, erstmal Hut ab vor der Leistung und ein dickes Respekt!

Da ich mit 3D-Drucken nicht auskenne (Unterschiede SLS zu FDM) und das auch nicht so ganz raus lesen konnte nun eine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit sich das Gimbal selbst zu drucken?
Kenne jemanden der einen 3D-Drucker hat und würde mich dann an ihn wenden wenn es geht.

Grüße

Edit: Hab gerade auf Thingiverse.com unter "Remixes" die Daten für einen FDM Druck gefunden, hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?
 
Zuletzt bearbeitet:

digaus

Erfahrener Benutzer
Ich habe für meinen Blitz von Eyefly eine 2-Achs Version des Gimbals gebaut.
Dafür habe ich mir eine Aufnahme für den Roll-Motor gezeichnet, welche auch gleichzeitig als Gehäuse für ein Mini 2-Achs Alexmos dient.

Die Löcher sind passend für eine Richterhalterung gezeichnet, so kann man das Gimbal schnell und einfach abmontieren:

2015-09-12 17.17.29.jpg
2015-09-12 17.39.13.jpg
2015-09-12 17.39.22.jpg
2015-09-12 17.39.31.jpg

Ich habe das ganze bei mir mit einem Akkukäfig kombiniert, welchen ich komplett abnehmen kann. So habe ich einen Racer mit dem man auch tolle Videos machen kann:

2015-09-30 09.34.40.jpg
2015-09-30 09.34.58.jpg
2015-09-30 09.41.00.jpg

Die Roll-Aufnahme gibt es hier: https://www.shapeways.com/product/JPEQYZZLS/rollaufnahme2achs
Diesen Controller verwende ich: http://www.goodluckbuy.com/mini-ale...controller-bgc-v3-5-drv8313-motor-driver.html
Mit dieser IMU: http://www.readytoflyquads.com/tiny-imu

Die restlichen Teile sind im ersten Post verlinkt (Motoren, Druckteile, etc.). Ein Abschirmen der IMU Leitungen ist nicht notwendig, ich habe keine I2C Fehler festgestellt.

Hier mal das Video vom Erstflug:
https://www.youtube.com/watch?v=tmqx2fEAQfI
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten